PMDECS - Three Men Armies - Diskussionrunde

Brot und Spiele für den Powermetal.de-User: große Projekte der Community und umfassende Forenspiele finden hier ihren Platz

Re: PMDECS - Three Men Armies - Diskussionrunde

Beitragvon Peter Kubaschk » Sonntag 14. August 2022, 10:16

Bewitcher - In The Sign of the Goat
Hmm, jo, traditioneller Metal mit einem Cronos am Gesang. Okay.

Blue Murder - Valley of the Kings
Top Song eines starken Albums zwischen AOR & Hard Rock. Auf dem Album noch zwei Minuten länger. Das Video ist natürlich total großartig.

Communic - History Reversed
Mein Favorit des Debüts, das ich aber insgesamt nicht so abgefeiert habe wie viele andere. In der Gruppe aber klar die #1.

ELP - Jerusalem
Hmm, ich hatte mal ein Album, das habe ich aber wieder weggegeben. Ist natürlich historisch wertvoll, aber mich packt das nicht. Geht mir hier ebenso.

Motörhead - Motorhead
Jo, Motörhead ist Motörhead. Hier allerdings noch schlecht produziert.

Reverend Bizarre - Doom Over The World
Eine Kultband, mit der ich mich nie wirklich beschäftigt habe. Ja, ist näher an St. Vitus als an Candlemass, das erklärt es dann. Ich mag meinen Doom eher episch und pathetisch, statt fuzzig und roh. Das ist schon gut, aber für mehr reicht es bei mir nicht.

Rock Goddess - Heartache
Bei Rock Goddess denke ich immer an eine ganz falsche Band. Das hier ist ziemlich cooler Hard Rock mit starker Stimme. Hätte ich mir mal besser für 1983er-Charts gekauft. Kommt auf den Zettel.

Spastik Ink - A Wild Hare
Eher 'A Wild Ride'. Tüdeldü, tüdeldi, däng, tüdeldi, sumdidum. Verrückt.

Venom Inc. - How Many Can Die
Jo, besser als der Venom-Song in der anderen Gruppe.

Yob - Adrift In The Ocean
Die ersten drei Minuten sind ganz hübsch. Wenn es dann noisig-vermatscht wird, nervt es aber und wenn der "Gesang" irgendwo im Hintergrund erschallt, ist es nur noch anstrengend.
Peter Kubaschk
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Peter Kubaschk » Sonntag 14. August 2022, 10:42

Animals As Leaders - CAFO
Beeindruckend. Anstrengend. Dann lieber Post Rock a la Sleepmakeswaves, Toundra oder Tides from Nebula.

COG - The Spine
Bester Song im Turnier.

Falcon - Shelob's Lair
Ja, das ist ganz gut, aber der Gesang ist nur halb so charakteristisch wie bei Cirith Ungol.

Hail Spirit Noir - Into The Gates Of Time
Sehr unkonventionell, schon cool.

Placebo - The Bitter End
Stark. Ich hatte einen anderen Song auf der Liste. Mag ich gerne, höre ich aber recht selten.

Randy - The Beast
Nie von gehört. Auch noch keine T-Shirts gesehen. Heavy Metal. Macht mächtig Laune.

Tribe After Tribe - Congo Sky
Steht im Schrank, aber läuft viel zu selten. Hoch originell, auch hier.

Triumph - Headed For Nowhere
Sensationelle Gitarren, dieser Drive. Super Song, vielleicht der beste der Band.

Venom - Witching Hour
Schon wieder? Na ja, immerhin besser als 'Warhead'.

Zeke - Rodney
Geil. 50 Sekunden HC-Punk. So kann man das machen.
Peter Kubaschk

Beitragvon frankjaeger » Sonntag 14. August 2022, 12:59

Holger Andrae hat geschrieben:Da hat der Frank nicht immer Recht mit seinen Vermutung, was von mir nominiert wurde. Manchmal aber schon. Und die andere Band stand mit anderen Songs auf meinem Zettel.

Nicht? SPASTIK INK und TRIBE AFTER TRIBE sind aber von dir, ich wüsste nicht, wer - außer mir - das nominieren sollte wenn nicht du :grins: . ROCK GODDESS dachte ich auch, weil doch relativ unbekannt in Sachen NWoBHM, deswegen mutmaßte ich dich Spezi als Urheber, aber vielleicht irre ich ja hier.
frankjaeger
Musikredaktion

Beitragvon Peter Kubaschk » Sonntag 14. August 2022, 14:09

Schon beim letzten Spiel war es häufiger der Herr Thunderlaan, wenn man eigentlich holg dahinter vermutete.
Peter Kubaschk

Beitragvon Chavo89 » Sonntag 14. August 2022, 14:21

Also ich war zumindest kurz davor, TRIBE AFTER TRIBE zu nominieren. Die haben dann aber den kürzeren gezogen.
Chavo89
Forenkrew

Beitragvon Jens Wilkens » Sonntag 14. August 2022, 16:04

Randy - The Beast
Nie von gehört. Auch noch keine T-Shirts gesehen. Heavy Metal. Macht mächtig Laune.

Musste etwas überlegen. Das letzte Mal habe ich ein RANDY-Shirt bei VENATOR gesehen. :grins:

https://europop.org/megaton-swoard-venator-01-07-2022-artik/
Jens Wilkens
Musikredaktion

Beitragvon Martin van der Laan » Sonntag 14. August 2022, 18:26

Ich hoffe, dass der Herr Thunderlaan auch in diesem Spiel wieder die eine oder andere Überraschung setzen kann bzw. schon konnte... ;-) Aber in den hier diskutierten Fällen bin ich unschuldig!
:engel:
668 - Neighbor of the Beast
Martin van der Laan
Musikredaktion

Beitragvon Holger Andrae » Sonntag 14. August 2022, 20:45

Tribe After Tribe und Spastic Ink ist beides nicht von mir. Hatte ich auf der Liste, aber ich nominiere ja als Letzter und da waren jeweils andere schon dran.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon Eike » Sonntag 14. August 2022, 22:46

frankjaeger hat geschrieben:Placebo : The Bitter End
Bei denen habe ich eine weiße Weste. Immer wenn ich sie höre, frage ich mich, warum. Das ist nämlich absolut klasse. Nein, das ist eine absolut ohrwurmige, überragende Hymne! Ich sollte wohl mit dem aktuellen Album mal beginnen.
Ich würde eher dazu raten, mit dem ersten Album anzufangen.
Music is the only religion that delivers the goods.
(Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
Eike

Beitragvon Chavo89 » Mittwoch 17. August 2022, 11:34

Gruppe fünf startet für mich etwas sehr anstrengend mit ANIMALS AS LEADERS. Ich mag den Bandnamen (obwohl er aus drei Wörtern besteht...), danach hört es aber auch schon so ziemlich auf. Das Video und die Musik bereiten mir ziemliche Kopfschmerzen. Zwischendurch groovt der Song ganz gut, das sind aber nur kurze Parts, die mir gefallen. Ansonsten finde ich es mühsam.

Wie befreiend COG danach wirkt, ist der Wahnsinn. Obwohl ja auch modern und progressiv, aber doch so viel nahbarer, mitreißender und musikalischer irgendwie. Das Album fehlt mir ja immer noch, obwohl ich "Sharing Space" schon seit vielen Jahren verehre. Diesen Song kenne ich aber wenigstens. Und er ist natürlich geil. Die CD ist jetzt auch bestellt. :dafuer:

FALCON ist mir ein Begriff, gehört habe ich die Band aber noch nie. Der Song ist selbstredend toll, der Gesang stört mich allerdings etwas. Ich mag's ja eigentlich verschroben und verschoben, hier klingt's aber dazu noch ziemlich ausdrucksschwach, fast gelangweilt. Hmmm...

Auch HAIL SPIRIT NOIR sind mir ungehört bekannt. Hier allerdings ganz bewusst ungehört. Ich mag den Bandnamen nicht und alles, was irgendwie nach Black Metal anmutete habe ich jahrelang mit der Kneifzange nicht anfassen wollen. Ist jetzt anders, gefallen tut es mir aber nur in Ausnahmefällen. Das hier ist allerdings nur entfernt Black Metal. Der schwarze Gesang nervt mich aber ausreichend. Der Klargesang sägt ebenfalls an den Nerven und das Psychedelische geht mir hier auch gegen den Strich. Finde nichts daran ansprechend, sorry.

PLACEBO kenne ich nur aus dem Radio. Nervt mich dann immer, weil ich den weinerlichen Gesang nicht lang ertrage. 'The Bitter End' finde ich jetzt besser als befürchtet, tangieren tut es mich aber an keiner Faser meines Körpers.

RANDY aus Randers kannte ich noch nicht. Finde ich aber super! Energetisch, melodisch, schnell und heavy mit gutem Sänger, okayem Solo und donnerndem Schlagzeug. Und dann noch aus Dänemark. Nur leider sehr teuer...

Das TRIBE AFTER TRIBE-Album finde ich grandios. Auch ich hätte wohl eher 'Ice Below' gewählt, mit dem mir vor vielen Jahren diese Band bekannt gemacht wurde. Damals, als wir hier noch gewichtelt haben... Aber 'Congo Sky' ist vor allem im Albumkontext natürlich überragend toll. Das gehört auf den ersten Platz.

Der TRIUMPH-Song ist aber auch nicht schlecht. Scheint ne ganz okaye Band zu sein, der ich wohl mal Aufmerksamkeit schenken sollte.

Das VENOM-Album habe ich hier stehen, den Song hätte ich jetzt aber nicht wieder erkannt. Gibt mir leider wenig und ich weiß nicht mal, woran das liegt. Es gibt Melodien, es ist schnell, der Gesang ist nicht ultimativ böse, nur so richtig mitreißen tut mich das Gesamtpaket nicht.

ZEKE finde ich cool. Schön aggressiv und angepisst und kurz. So richtig weltbewegend ist das zwar nun auch nicht, und ich brauche es wohl auch nicht kaufen. Aber das macht schon Spaß. So 50 Sekunden lang.
Chavo89
Forenkrew

VorherigeNächste

Zurück zu Musica et Circenses