Bewitcher - In The Sign of the Goat
Hmm, jo, traditioneller Metal mit einem Cronos am Gesang. Okay.
Blue Murder - Valley of the Kings
Top Song eines starken Albums zwischen AOR & Hard Rock. Auf dem Album noch zwei Minuten länger. Das Video ist natürlich total großartig.
Communic - History Reversed
Mein Favorit des Debüts, das ich aber insgesamt nicht so abgefeiert habe wie viele andere. In der Gruppe aber klar die #1.
ELP - Jerusalem
Hmm, ich hatte mal ein Album, das habe ich aber wieder weggegeben. Ist natürlich historisch wertvoll, aber mich packt das nicht. Geht mir hier ebenso.
Motörhead - Motorhead
Jo, Motörhead ist Motörhead. Hier allerdings noch schlecht produziert.
Reverend Bizarre - Doom Over The World
Eine Kultband, mit der ich mich nie wirklich beschäftigt habe. Ja, ist näher an St. Vitus als an Candlemass, das erklärt es dann. Ich mag meinen Doom eher episch und pathetisch, statt fuzzig und roh. Das ist schon gut, aber für mehr reicht es bei mir nicht.
Rock Goddess - Heartache
Bei Rock Goddess denke ich immer an eine ganz falsche Band. Das hier ist ziemlich cooler Hard Rock mit starker Stimme. Hätte ich mir mal besser für 1983er-Charts gekauft. Kommt auf den Zettel.
Spastik Ink - A Wild Hare
Eher 'A Wild Ride'. Tüdeldü, tüdeldi, däng, tüdeldi, sumdidum. Verrückt.
Venom Inc. - How Many Can Die
Jo, besser als der Venom-Song in der anderen Gruppe.
Yob - Adrift In The Ocean
Die ersten drei Minuten sind ganz hübsch. Wenn es dann noisig-vermatscht wird, nervt es aber und wenn der "Gesang" irgendwo im Hintergrund erschallt, ist es nur noch anstrengend.

. ROCK GODDESS dachte ich auch, weil doch relativ unbekannt in Sachen NWoBHM, deswegen mutmaßte ich dich Spezi als Urheber, aber vielleicht irre ich ja hier.
Aber in den hier diskutierten Fällen bin ich unschuldig!