Keine über 30 - 100 Edle aus Vaillants Harem

Brot und Spiele für den Powermetal.de-User: große Projekte der Community und umfassende Forenspiele finden hier ihren Platz

Re: Keine über 30 - 100 Edle aus Vaillants Harem

Beitragvon hellknulf616 » Freitag 26. November 2010, 14:44

Kann mit BÖC soundbedingt nix anfangen, finde aber die TAROT-Version von "Veteran..." ziemlich geil. Und irgendwie COUNT RAVEN-esk...

www.youtube.com/watch?v=l8JoTLxWV3k&feature=related
"Nostalgia is no excuse for stupidity."
hellknulf616
Rocker

Beitragvon NorthernGuy » Freitag 26. November 2010, 14:54

Hmm, die Musik finde ich gar nicht übel, aber der Gesang spricht mich mal wieder gar nicht an.
ATTENTION YOUNGER GENERATION! Behold REAL music played by fingers, brains and bodies... Enjoy, enhance and carry the torch onward!
NorthernGuy
Teilzeitrocker

Beitragvon Vaillant » Freitag 26. November 2010, 15:08

http://www.youtube.com/watch?v=C5vSIu_ERm8

Die Fassung von "Veteran" ist noch feiner, ab 2:45 Solo 8-)
Der Song ist GOTT.

@Gesang von TRANSMISSION0: da gibt es doch Schlimmeres. Das können doch selbst Jhonnyboy, Holgi, Kubi oder Rü, die Melodikfraktion, ertragen, ohne gleich zu ATLANTEAN KODEX skippen zu müssen :grins:
Vaillant
Weichspülmetaller

Beitragvon Jhonny » Freitag 26. November 2010, 15:50

Naja, den Gesang finde ich schon etwas eindimensional...
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Vaillant » Samstag 27. November 2010, 11:37

Was sagen denn Eicke, Rüdiger und der Heiland zu TRANSMISSION0? Nichts :(

Für den Loenz wird es zu schwer, zuviel Stahlbrückenmoderne, zu düster sein. Stimmts?
Vaillant
Weichspülmetaller

Beitragvon Jesus » Samstag 27. November 2010, 12:01

Ich wurde gerufen?

Bild

Matt hat geschrieben:TRANSMISSION0 spielen eine Art Psycho Metal meets Post-Rock, Post-Metal könnte man sagen, falls es das tatsächlich geben sollte. ISIS treffen auf NEUROSIS und werden von den RED SPAROWES besucht. CULT OF LUNA schauen auch mal kurz um die Ecke, begleitet von PELICAN, die wiederum gerade mit MASTODON einen Joint durchgezogen haben. Wie auch immer man die Musik von TRANSMISSION0 beschreiben möchte, man benötigt definitiv mehrere andere Bands um das Gebräu anschaulich zu definieren. Die Musik von TRANSMISSION0 ist einfach nicht in wenige Worte zu fassen.

Ich mag schon die Beschreibung, da brauche ich doch fast gar nicht mehr reinzuhören ;)
Aber das klingt gut. Erinnert natürlich sehr stark an die Vorbilder. Gefällt. Könnte man mal notieren.
Jesus
Super-Duper-Mega-Ober Metaller

Beitragvon Vaillant » Samstag 27. November 2010, 12:28

:D

Der Comic ist fein 8-) Enthält die ganze Geschichte, braucht man im Grunde gar kein so dickes Buch :grins:

Sorry Jhonnyboy
Vaillant
Weichspülmetaller

Beitragvon Jhonny » Samstag 27. November 2010, 16:26

Vaillant hat geschrieben:Humor darf doch sein - kein Stress ;-)
Life Of Brian kann ich mir auch anschauen.
Muss ja nicht jeder ein Christ sein - schlimm finde ich, wenn mit bescheuerten, schwachen Argumenten dagegen gewettert wird. Aber wenn das jemand einfach nicht mag - muss ich da auch nicht mit dem Schwert missionieren.

Und Humor: Ich finde es sogar wichtig, über Glauben lachen zu können, wenn die Form nicht völlig geschmacklos ist.
Ich les jedenfalls ganz gern Witze über Christen, solange sie nicht völlig beleidigend sind :)

Sorry Jhonnyboy
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Vaillant » Donnerstag 2. Dezember 2010, 21:06

Nun ein Album, das einen ungeheuren Eindruck auf Klein-Stendahl machte und ca. 1 Million Male gehört worden ist. Viel sagen möchte ich nicht dazu; es prägte auf Jahre meine Vorliebe für helle Rock-/Metalstimmen, eine Vorliebe, welche dann gemeinst 23 Jahre später, also 1998 von CHILDREN OF BODOM, SACRILEGE, IN FLAMES, DIMMU, DARK TRANQUILLITY und anderen zum Einsturz gebracht wurde. Dazu enthielt es diese Mischung aus Hard Rock, Blues, Sixties-/Seventies-Rock mit feinstem Riffing, ordentlich Fantasy-Atmosphäre und originell-helle Soli von Altmeister Blackmore, der nun mit seinem ziemlich belanglosen Mittelalterprojekt "BLACKMORE'S NIGHT" hart an der Grenze zum... nun ja, ich höre auf damit :grins: Die Ära Dios mit RAINBOW, die mit BLACK SABBATH und auch sein Solo-Debüt sind heilig, nach wie vor. Das Debüt "Ritchie Blackmore's RAINBOW" enthielt mit den Hits "Man On The Silver Mountain", "Sixteenth Century Greensleeves", "The Temple Of The King", "Still I'm Sad" und "Catch The Rainbow" allergroßartigsten Stoff. Mein Lieblingssong war immer "Man On The Silver Mountain", dessen Liveversion ("RAINBOW Live On Stage") noch härter krachte. Da gab es dann auch sensationell gute Gesangslinien zu "Still I'm Sad" und über "Kill The King"-live muss ich hier nicht viel sagen, oder? Im Grunde liegen alle RAINBOW-Alben mit Dio gleichauf... hier könnte also auch das Live-Album oder "Rising" aufgeführt werden, knapp vor "Long Live R&R".

Bild

Hörbeispiele sind wohl überflüssig bei der Bekanntheit der LP 8-) Okay, für den kleinen regressiven Schub:

"Man On The Silver Mountain":
http://www.youtube.com/watch?v=p9nfVrusSMg

Die anderen Songs sind Sony-Eigentum und derzeit nicht bei Youtube :(
Vaillant
Weichspülmetaller

Beitragvon NorthernGuy » Donnerstag 2. Dezember 2010, 21:15

:zugabe:
ATTENTION YOUNGER GENERATION! Behold REAL music played by fingers, brains and bodies... Enjoy, enhance and carry the torch onward!
NorthernGuy
Teilzeitrocker

VorherigeNächste

Zurück zu Musica et Circenses