Kann mit BÖC soundbedingt nix anfangen, finde aber die TAROT-Version von "Veteran..." ziemlich geil. Und irgendwie COUNT RAVEN-esk...
www.youtube.com/watch?v=l8JoTLxWV3k&feature=related
|
|
Keine über 30 - 100 Edle aus Vaillants HaremRe: Keine über 30 - 100 Edle aus Vaillants HaremKann mit BÖC soundbedingt nix anfangen, finde aber die TAROT-Version von "Veteran..." ziemlich geil. Und irgendwie COUNT RAVEN-esk...
www.youtube.com/watch?v=l8JoTLxWV3k&feature=related "Nostalgia is no excuse for stupidity."
Re: Keine über 30 - 100 Edle aus Vaillants HaremHmm, die Musik finde ich gar nicht übel, aber der Gesang spricht mich mal wieder gar nicht an.
ATTENTION YOUNGER GENERATION! Behold REAL music played by fingers, brains and bodies... Enjoy, enhance and carry the torch onward!
Re: Keine über 30 - 100 Edle aus Vaillants Haremhttp://www.youtube.com/watch?v=C5vSIu_ERm8
Die Fassung von "Veteran" ist noch feiner, ab 2:45 Solo Der Song ist GOTT. @Gesang von TRANSMISSION0: da gibt es doch Schlimmeres. Das können doch selbst Jhonnyboy, Holgi, Kubi oder Rü, die Melodikfraktion, ertragen, ohne gleich zu ATLANTEAN KODEX skippen zu müssen ![]()
Re: Keine über 30 - 100 Edle aus Vaillants HaremNaja, den Gesang finde ich schon etwas eindimensional...
Re: Keine über 30 - 100 Edle aus Vaillants HaremWas sagen denn Eicke, Rüdiger und der Heiland zu TRANSMISSION0? Nichts
Für den Loenz wird es zu schwer, zuviel Stahlbrückenmoderne, zu düster sein. Stimmts?
Re: Keine über 30 - 100 Edle aus Vaillants HaremIch wurde gerufen?
![]()
Ich mag schon die Beschreibung, da brauche ich doch fast gar nicht mehr reinzuhören ![]() Aber das klingt gut. Erinnert natürlich sehr stark an die Vorbilder. Gefällt. Könnte man mal notieren.
Re: Keine über 30 - 100 Edle aus Vaillants Harem Der Comic ist fein Enthält die ganze Geschichte, braucht man im Grunde gar kein so dickes Buch Sorry Jhonnyboy
Re: Keine über 30 - 100 Edle aus Vaillants Harem
Re: Keine über 30 - 100 Edle aus Vaillants HaremNun ein Album, das einen ungeheuren Eindruck auf Klein-Stendahl machte und ca. 1 Million Male gehört worden ist. Viel sagen möchte ich nicht dazu; es prägte auf Jahre meine Vorliebe für helle Rock-/Metalstimmen, eine Vorliebe, welche dann gemeinst 23 Jahre später, also 1998 von CHILDREN OF BODOM, SACRILEGE, IN FLAMES, DIMMU, DARK TRANQUILLITY und anderen zum Einsturz gebracht wurde. Dazu enthielt es diese Mischung aus Hard Rock, Blues, Sixties-/Seventies-Rock mit feinstem Riffing, ordentlich Fantasy-Atmosphäre und originell-helle Soli von Altmeister Blackmore, der nun mit seinem ziemlich belanglosen Mittelalterprojekt "BLACKMORE'S NIGHT" hart an der Grenze zum... nun ja, ich höre auf damit
Die Ära Dios mit RAINBOW, die mit BLACK SABBATH und auch sein Solo-Debüt sind heilig, nach wie vor. Das Debüt "Ritchie Blackmore's RAINBOW" enthielt mit den Hits "Man On The Silver Mountain", "Sixteenth Century Greensleeves", "The Temple Of The King", "Still I'm Sad" und "Catch The Rainbow" allergroßartigsten Stoff. Mein Lieblingssong war immer "Man On The Silver Mountain", dessen Liveversion ("RAINBOW Live On Stage") noch härter krachte. Da gab es dann auch sensationell gute Gesangslinien zu "Still I'm Sad" und über "Kill The King"-live muss ich hier nicht viel sagen, oder? Im Grunde liegen alle RAINBOW-Alben mit Dio gleichauf... hier könnte also auch das Live-Album oder "Rising" aufgeführt werden, knapp vor "Long Live R&R".![]() Hörbeispiele sind wohl überflüssig bei der Bekanntheit der LP Okay, für den kleinen regressiven Schub:"Man On The Silver Mountain": http://www.youtube.com/watch?v=p9nfVrusSMg Die anderen Songs sind Sony-Eigentum und derzeit nicht bei Youtube ![]()
Re: Keine über 30 - 100 Edle aus Vaillants Harem![]() ATTENTION YOUNGER GENERATION! Behold REAL music played by fingers, brains and bodies... Enjoy, enhance and carry the torch onward!