Gaupa - Klarvaken
Meine Vorliebe für diese Band dürfte manchen bereits bekannt sein. Emmas Stimme ist einfach nur phantastisch und die gemeinsame Energie der Band auf der Bühne enorm ansteckend. Überhaupt ist Gaupa ein absolut empfehlenswertes Live-Erlebnis. Doch auch im Auto kann man herrlich dazu mitsingen. Hier scheint es übrigens noch die LP zu geben:
https://www.greatesthitsmailorder.com/i ... e&last=999
Auf Bandcamp Album und EP nur noch im Digitalformat. Ich kann aber auch mal direkt nachfragen, ob sie noch irgendwo CDs herumliegen haben bzw. Re-releases geplant sind.
Aghast - Sacrifice hab ich nominiert. Ich mag den Track bereits seit meiner Jugend, als ich ihn auf dem Taste This 4 - Sampler entdeckte. Aufgrund des tragischen Todes von Andrea Haugen im letzten Herbst habe ich das gesamte Album ihm Winter wieder häufiger gehört. Kleine Randnotiz: Mir ist mindestens ein ehemaliger Black-Metal-Künstler bekannt, den das Album dazu bekehrte, zum Dark Ambient zu wechseln.
Johnson, Marc & Longsworth, Eric - Spanish Fly
Hm ja, in der richtigen Stimmung (wie heute) hab ich was übrig für solcher Art Musik.
Apollo Ra - Ra Pariah gefällt mir auch gut. Herkunft USA hatte ich bei Bandname und Titel nicht vermutet.
The Sun & The Mirror - Currents
Jawohl Marius, gut gemerkt. Ich mag die Gegensätzlichkeit in dem Longtrack, aber ich geb zu, hierfür muss man in der Stimmung sein. Aufgrund dessen und auch wegen dem Gesang hatte ich schon damit gerechnet, dass der Song bei den Mitspielern auf wenig Gegenliebe stoßen wird. Das Stück wurde übrigens neben drei Weiteren auf einem Roadtrip kreiert, an dessen Ziel die Asche eines verstorbenen Familienmitglieds verstreut wurde. Die Länge der Tracks benötigt das Pärchen vermutlich, um live ausreichend Zeit zum Schaffen von Kunstwerken zur Verfügung zu haben.
Siehe hier: https://youtu.be/hG7jvkE4uegAngelic Rage - Fultura ist aufgrund des Abwechslungsreichtums auch recht gefällig.
The Flow - Greed ist ok. Gestört hat mich an dem Song nix. Im Vergleich zum Rest in der Gruppe ist zumindest bei mir im Nachhinein aber halt auch nicht viel davon hängen geblieben - weder im Positiven, noch im Negativen. Hätte in einer anderen Gruppe womöglich anders ausgesehen und vermutlich auch einen Platz an höherer Stelle ergattert.
Ulysses Siren - Terrorist Attack und Violent Force - Destructed Life sind mir wieder mal einfach zu flott. Von daher wären die beiden Plätze auch austauschbar.
Quayde LaHüe - Heart Of Stone gefällt mir in der ersten Minute noch gut, doch dann baut das Lied für meinen Geschmack stark ab.