|
|
Kubis Top 100. Die nicht ultimative Liste.Re: Kubis Top 100. Die nicht ultimative Liste.Ganz toll. Aber die könnte mal jemand remastern, die ist wirklich sehr leise und könnte einen druckvolleren Sound gebrauchen.
Re: Kubis Top 100. Die nicht ultimative Liste.Platz 10
FATES WARNING - Awaken The Guardian (1986) ![]() Ihr kennt doch diesen berühmten Moment, wo es bei euch "Klick" macht und ihr das dazugehörige Album endgültig ins Herz geschlossen habt, oder? Diesen Moment hatte ich mit "Awaken The Guardian" mit etwa 15 Jahren. Ich hatte seit einiger Zeit ein Tape mit "No Exit" und "Awaken The Guardian" und die ersten Durchläufe hatten mich nicht wirklich umgehauen. Nachdem das Tape dann ein paar Wochen im Regal stand, habe ich es irgendwann zum Einschlafen in meinen Walkman gepackt. Ich bin immer(!) mit Musik eingeschlafen. In jener Nacht bin ich dann irgendwann wieder aufgewacht und es liefen die ersten Takte von 'Guardian'. Ich war wie paralyisiert und konnte nur noch diese Musik in mich aufsaugen. Ich bin dann sicher drei Stunden in der Nacht wach geblieben, nur um immer wieder und wieder dieses Album zu hören. Viel besser kann man Musik eigentlich nicht für sich entdecken. Kein Wunder, dass FATES WARNING eine meiner großen Lieben sind. Guardian The Sorceress Exodus
Re: Kubis Top 100. Die nicht ultimative Liste.Fates Warning sind als Band grandios und auch diese Scheibe ist super. Ich hab letztens mal wieder die EP von Arch gehört. Der darf auch gerne ein komplettes Album in den Stil veröffentlichen.
Re: Kubis Top 100. Die nicht ultimative Liste.Das ist vielleicht das beste Metal-Album überhaupt... besser gehts nicht.
Eine der wenigen Scheiben, die ernsthaft die Chance hat, bei mir in Zukunft noch bis auf 1 zu klettern.
Re: Kubis Top 100. Die nicht ultimative Liste.Ja, die 'Awaken The Guardian' ist ganz gut.
ATTENTION YOUNGER GENERATION! Behold REAL music played by fingers, brains and bodies... Enjoy, enhance and carry the torch onward!
Re: Kubis Top 100. Die nicht ultimative Liste.Drittbeste FATES WARNING.... immerhin!
Re: Kubis Top 100. Die nicht ultimative Liste.
Bei mir kommt sie nicht aufs Treppchen, da ich ja eher der Alder Fan bin und ich zudem "The Spectre Within" mindestens als gleichwertig ansehe. Ist aber alles Haarspalterei. FATES WARNING sind als Gesamtpaket = GOTT!
Re: Kubis Top 100. Die nicht ultimative Liste.Bei mir prügeln sich die "Spectre" und die "Bröcken" um den Thron.
Re: Kubis Top 100. Die nicht ultimative Liste.Ne olle Fates auf 10? Krass!
Ich liebe ja FW, aber es gibt 2 Sänger, bei denen sich mir die Zehennägel hochringeln: John Arch und Anders Friden. Beide kann ich nicht länger als 5 min hören. Die 3 Songs sind schön, aber ich wünsch mir Ray würde da mal drübersingen und den Sound könnte man auch mal polieren und kompositorisch isses auch noch ned sooo ausgereift. Wie bei vielen Sachen aus den 80ern ist es mir bei diesem Album ein Rätsel, warum es so glorifiziert wird...aber das mag der Großteil hier sicher anders sehen, pardon, hören ![]() Andererseits find ich "No Exit" auch schlimm und die ist mit Ray; ich mag FW ab der "Perfect Symmetry" und so richtig lieben tu ich sie ab "Parallels". Allerdings liegen Welten zwischen "Awaken the Guardian" und Parallels". Eigentlich ist das eine andere Band... Realer Name: Thomas Becker
Re: Kubis Top 100. Die nicht ultimative Liste.Die zweitbeste von FATES WARNING.
Die beste ist "The Spectre Within". Aber die kommt bestimmt noch ![]()