Kubis Top 100. Die nicht ultimative Liste.

Brot und Spiele für den Powermetal.de-User: große Projekte der Community und umfassende Forenspiele finden hier ihren Platz

Re: Kubis Top 100. Die nicht ultimative Liste.

Beitragvon frankjaeger » Donnerstag 18. November 2010, 20:33

Ganz toll. Aber die könnte mal jemand remastern, die ist wirklich sehr leise und könnte einen druckvolleren Sound gebrauchen.
Benutzeravatar
frankjaeger
Musikredaktion
 
Beiträge: 16800
Registriert: Sonntag 7. Februar 2010, 22:29
Wohnort: Burtenbach

Re: Kubis Top 100. Die nicht ultimative Liste.

Beitragvon Peter Kubaschk » Dienstag 23. November 2010, 11:43

Platz 10

FATES WARNING - Awaken The Guardian (1986)


Bild

Ihr kennt doch diesen berühmten Moment, wo es bei euch "Klick" macht und ihr das dazugehörige Album endgültig ins Herz geschlossen habt, oder? Diesen Moment hatte ich mit "Awaken The Guardian" mit etwa 15 Jahren. Ich hatte seit einiger Zeit ein Tape mit "No Exit" und "Awaken The Guardian" und die ersten Durchläufe hatten mich nicht wirklich umgehauen. Nachdem das Tape dann ein paar Wochen im Regal stand, habe ich es irgendwann zum Einschlafen in meinen Walkman gepackt. Ich bin immer(!) mit Musik eingeschlafen. In jener Nacht bin ich dann irgendwann wieder aufgewacht und es liefen die ersten Takte von 'Guardian'. Ich war wie paralyisiert und konnte nur noch diese Musik in mich aufsaugen. Ich bin dann sicher drei Stunden in der Nacht wach geblieben, nur um immer wieder und wieder dieses Album zu hören. Viel besser kann man Musik eigentlich nicht für sich entdecken. Kein Wunder, dass FATES WARNING eine meiner großen Lieben sind.

Guardian

The Sorceress

Exodus
Benutzeravatar
Peter Kubaschk
Metaller mit zu viel Zeit
 
Beiträge: 21959
Registriert: Dienstag 5. Januar 2010, 10:16

Re: Kubis Top 100. Die nicht ultimative Liste.

Beitragvon Loenz » Dienstag 23. November 2010, 12:02

Fates Warning sind als Band grandios und auch diese Scheibe ist super. Ich hab letztens mal wieder die EP von Arch gehört. Der darf auch gerne ein komplettes Album in den Stil veröffentlichen.
Benutzeravatar
Loenz
Kuttenträger
 
Beiträge: 4272
Registriert: Samstag 15. Mai 2010, 13:53

Re: Kubis Top 100. Die nicht ultimative Liste.

Beitragvon Jhonny » Dienstag 23. November 2010, 12:32

Das ist vielleicht das beste Metal-Album überhaupt... besser gehts nicht.
Eine der wenigen Scheiben, die ernsthaft die Chance hat, bei mir in Zukunft noch bis auf 1 zu klettern.
Benutzeravatar
Jhonny
Musikredaktion
 
Beiträge: 36926
Registriert: Sonntag 7. Februar 2010, 16:48
Wohnort: Landshut

Re: Kubis Top 100. Die nicht ultimative Liste.

Beitragvon NorthernGuy » Dienstag 23. November 2010, 12:50

Ja, die 'Awaken The Guardian' ist ganz gut.
ATTENTION YOUNGER GENERATION! Behold REAL music played by fingers, brains and bodies... Enjoy, enhance and carry the torch onward!
Benutzeravatar
NorthernGuy
Teilzeitrocker
 
Beiträge: 671
Registriert: Donnerstag 19. August 2010, 14:40

Re: Kubis Top 100. Die nicht ultimative Liste.

Beitragvon firestarter » Dienstag 23. November 2010, 20:30

Drittbeste FATES WARNING.... immerhin!
Benutzeravatar
firestarter
Mosh-Pit-Veteran
 
Beiträge: 9242
Registriert: Samstag 7. August 2010, 20:55

Re: Kubis Top 100. Die nicht ultimative Liste.

Beitragvon Havoc » Dienstag 23. November 2010, 23:58

firestarter hat geschrieben:Drittbeste FATES WARNING.... immerhin!


Bei mir kommt sie nicht aufs Treppchen, da ich ja eher der Alder Fan bin und ich zudem "The Spectre Within" mindestens als gleichwertig ansehe. Ist aber alles Haarspalterei. FATES WARNING sind als Gesamtpaket = GOTT!
Benutzeravatar
Havoc
Metaller mit zu viel Zeit
 
Beiträge: 23754
Registriert: Sonntag 7. Februar 2010, 12:10

Re: Kubis Top 100. Die nicht ultimative Liste.

Beitragvon firestarter » Mittwoch 24. November 2010, 00:01

Bei mir prügeln sich die "Spectre" und die "Bröcken" um den Thron.
Benutzeravatar
firestarter
Mosh-Pit-Veteran
 
Beiträge: 9242
Registriert: Samstag 7. August 2010, 20:55

Re: Kubis Top 100. Die nicht ultimative Liste.

Beitragvon salisbury » Mittwoch 24. November 2010, 01:36

Ne olle Fates auf 10? Krass!

Ich liebe ja FW, aber es gibt 2 Sänger, bei denen sich mir die Zehennägel hochringeln: John Arch und Anders Friden. Beide kann ich nicht länger als 5 min hören. Die 3 Songs sind schön, aber ich wünsch mir Ray würde da mal drübersingen und den Sound könnte man auch mal polieren und kompositorisch isses auch noch ned sooo ausgereift. Wie bei vielen Sachen aus den 80ern ist es mir bei diesem Album ein Rätsel, warum es so glorifiziert wird...aber das mag der Großteil hier sicher anders sehen, pardon, hören :)

Andererseits find ich "No Exit" auch schlimm und die ist mit Ray; ich mag FW ab der "Perfect Symmetry" und so richtig lieben tu ich sie ab "Parallels". Allerdings liegen Welten zwischen "Awaken the Guardian" und Parallels". Eigentlich ist das eine andere Band...
Realer Name: Thomas Becker
Benutzeravatar
salisbury
Musikredaktion
 
Beiträge: 22814
Registriert: Samstag 10. April 2010, 15:52
Wohnort: München

Re: Kubis Top 100. Die nicht ultimative Liste.

Beitragvon Vaillant » Mittwoch 24. November 2010, 12:50

Die zweitbeste von FATES WARNING.
Die beste ist "The Spectre Within". Aber die kommt bestimmt noch :grins:
Benutzeravatar
Vaillant
Weichspülmetaller
 
Beiträge: 1118
Registriert: Montag 16. August 2010, 17:58

VorherigeNächste

Zurück zu Musica et Circenses

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast