|
|
Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.
von Holger Andrae » Montag 24. Januar 2022, 23:57
Martin van der Laan hat geschrieben:FALSE WITNESS - Laughing to the Skies Höre gerade One Hit Wonders, die ich vergessen habe zu nominieren für unser Turnier... meine schlimmste Unterlassungssünde hat eine anderer Teilnehmer zum Glück kompensiert... 
Der war auch auf meiner erweiterten Liste.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
- Beiträge: 26506
- Registriert: Dienstag 5. Januar 2010, 02:44
von Jakob » Dienstag 25. Januar 2022, 00:17
THE HIRSCH EFFEKT - "Kollaps"
-

Jakob
- Musikredaktion
-
- Beiträge: 11280
- Registriert: Samstag 29. Mai 2010, 03:58
- Wohnort: Hamburg
-
von Kenneth Thiessen » Dienstag 25. Januar 2022, 00:51
DEEP PURPLE - Whoosh!
-

Kenneth Thiessen
- Luftgitarrespieler
-
- Beiträge: 2845
- Registriert: Donnerstag 20. Januar 2022, 12:01
von Peter Kubaschk » Dienstag 25. Januar 2022, 01:12
SCORPIONS - Taken By Force
-

Peter Kubaschk
- Metaller mit zu viel Zeit
-
- Beiträge: 21970
- Registriert: Dienstag 5. Januar 2010, 10:16
von Jhonny » Dienstag 25. Januar 2022, 08:25
SCORPIONS - Face The Heat
-

Jhonny
- Musikredaktion
-
- Beiträge: 37034
- Registriert: Sonntag 7. Februar 2010, 16:48
- Wohnort: Landshut
von Chris Staubach » Dienstag 25. Januar 2022, 09:47
GIANT - Shifting Time
-

Chris Staubach
- Musikredaktion
-
- Beiträge: 1879
- Registriert: Mittwoch 28. April 2010, 10:47
von Pillamyd » Dienstag 25. Januar 2022, 09:52
Whoredom Rife | Winds Of Wrath Gospel Of Hate
-

Pillamyd
- Metaller mit zu viel Zeit
-
- Beiträge: 14149
- Registriert: Freitag 19. Februar 2010, 22:44
von Feamorn » Dienstag 25. Januar 2022, 10:05
Pillamyd hat geschrieben: Dann magst du allgemein keine großen Konzerte? Ich weiß ja nicht, aber hatten sie da schon einmal gespielt? Wie viel passen da rein? Selbst in Stuttgart, haben sie in der Schleyerhalle die Ränge abgehangen. Ich finde gerade die Songs ab der "Meliora" sind wie gemacht für größere Hallen und hier zeichnet sich auch ab wo Forge mit der Band hin wollte und gekommen ist. Zumindest interpretiere ich das so. Aber ja, ich hätte "Ghost" auch gerne in einem Club gesehen.
Ja, dass er große Stadionmusik machen will, hat Forge ja auch schon öffentlich gesagt, ist auch alles i.O. Aber tatsächlich hab ich "kleinere" Veranstaltungen persönlich lieber. Ich stand bei großen Events sowohl schon vorne als auch hinten, und ab einem gewissen Abstand wird's halt echt doof, find ich. Dazu kommt mit der LANXESS-Arena, ca 18000 laut Webseite, eine persönliche Negativerfahrung... Wir hatten damals für Rush keine Innenraumtickets mehr bekommen, und saßen schließlich auf dem Rang (bei Ghost werden die auch verkauft, also nix abgehangen), und bei Rush war der Innenraum direkt vor uns, hinten, effektiv leer, d.h. man war total vom Rest des Publikums entkoppelt UND ewig weit weg von der Band. Das war doofer als sowas im TV zu sehen...
-

Feamorn
- Vollblutmetaller
-
- Beiträge: 7209
- Registriert: Sonntag 7. Februar 2010, 13:00
- Wohnort: Bergisch Gladbach
von Pillamyd » Dienstag 25. Januar 2022, 10:15
Ja, gut das verstehe ich. Ich habe bei größeren Konzerten öfters mal das Gefühl, dass obwohl man von ausverkauft spricht, ein großer hinterer Teil immer öfters leer bleibt. Vielleicht ist das so gewollt, ich kenne mich da in der Planung natürlich nicht aus. Sofern ich Stehplatzkarten bekomme, habe ich aber auch noch nie ein Problem gehabt mich vorne/mittig zu platzieren. Weiter weg als zur Hälfte war ich da auch eigentlich noch nie. Aber deswegen finde ich auch Mittelbühnen herrlich. Da mag man jetzt sagen, dass die Bühnengestaltung stark eingeschränkt ist. Aber die Lichtshow bekommt man auch da wunderbar hin und dass das auch wahnsinnig gut klappen kann, hat mir Metallica 2018 gezeigt. Allein die Lichtdrohnen waren beeindruckend.
-

Pillamyd
- Metaller mit zu viel Zeit
-
- Beiträge: 14149
- Registriert: Freitag 19. Februar 2010, 22:44
von Feamorn » Dienstag 25. Januar 2022, 10:27
Pillamyd hat geschrieben:Ja, gut das verstehe ich. Ich habe bei größeren Konzerten öfters mal das Gefühl, dass obwohl man von ausverkauft spricht, ein großer hinterer Teil immer öfters leer bleibt. Vielleicht ist das so gewollt, ich kenne mich da in der Planung natürlich nicht aus. Sofern ich Stehplatzkarten bekomme, habe ich aber auch noch nie ein Problem gehabt mich vorne/mittig zu platzieren. Weiter weg als zur Hälfte war ich da auch eigentlich noch nie. Aber deswegen finde ich auch Mittelbühnen herrlich. Da mag man jetzt sagen, dass die Bühnengestaltung stark eingeschränkt ist. Aber die Lichtshow bekommt man auch da wunderbar hin und dass das auch wahnsinnig gut klappen kann, hat mir Metallica 2018 gezeigt. Allein die Lichtdrohnen waren beeindruckend.
Ich gehe davon aus, dass das mit den nicht vollen Innenräumen mit Sicherheitsaspekten zu tun hat. Ist ja auch üblich, dass man mittlerweile Absperrgitter in einem gewissen Abstand zur Bühne hat, und vorne nur eine gewissen Menge an Zuschauern hinein kommt. Finde das auch prinzipiell gut so, da hab ich nämlich auch eine persönliche Erfahrung von meinem einzigen Rock am Ring Besuch hinter mir... Das war noch vor den großen Unglücken im Musik-Kontext, bei denen es ja auch Tote gab. Wir waren bei RaR als Metallica "Master Of Puppets" komplett gespielt haben. Ursprünglich standen wir in der dritten oder vierten Reihe, schätze ich. Da war der Druck von hinten schon vor Konzertbeginn dermaßen absurd groß, dass wir echt Probleme hatten, überhaupt auf den Füßen zu bleiben. Tatsächlich war es so extrem, dass sich zwei Freundinnen, eher klein, sich noch vor Beginn haben "evakuieren" lassen (d.h. die Ordner haben sie vorne am Gitter rausgehoben). Bei Battery ging dann, wortwörtlich, der Horror los. Die gesamten ersten, ich schätze mal fünf bis zehn, Reihen sind unter dem Druck hingefallen, das war das erste und einzige Mal in meinem Leben, dass ich echte Todesangst hatte. Als wir dann zum Glück alle wieder standen, haben wir uns unter großem Kraftaufwand dann nach hinten (etwas hinter der Höhe des Turms, wenn ich mich recht erinnere) gekämpft, wo alles echt kein Thema mehr war, da war Luft, Abstand und alles cool. Gab halt keine Gitter dort... Also mit anderen Worten, dass sie unten drin nicht voll machen, hat schon seine Gründe, die ich auch unterstütze, für die hinteren Ränge ist es eben dennoch echt doof für die Erfahrung.
-

Feamorn
- Vollblutmetaller
-
- Beiträge: 7209
- Registriert: Sonntag 7. Februar 2010, 13:00
- Wohnort: Bergisch Gladbach
Zurück zu Die Rockbar
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: Marauder und 0 Gäste
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.deTime : 0.235s | 12 Queries | GZIP : Off
|
|