Was hört ihr grade?

Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.

Re: Was hört ihr grade?

Beitragvon Holger Andrae » Montag 24. Januar 2022, 23:57

Martin van der Laan hat geschrieben:FALSE WITNESS - Laughing to the Skies

Höre gerade One Hit Wonders, die ich vergessen habe zu nominieren für unser Turnier... meine schlimmste Unterlassungssünde hat eine anderer Teilnehmer zum Glück kompensiert... ;-) 8-)

Der war auch auf meiner erweiterten Liste.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Benutzeravatar
Holger Andrae
Musikredaktion
 
Beiträge: 26506
Registriert: Dienstag 5. Januar 2010, 02:44

Re: Was hört ihr grade?

Beitragvon Jakob » Dienstag 25. Januar 2022, 00:17

THE HIRSCH EFFEKT - "Kollaps"
Benutzeravatar
Jakob
Musikredaktion
 
Beiträge: 11280
Registriert: Samstag 29. Mai 2010, 03:58
Wohnort: Hamburg

Re: Was hört ihr grade?

Beitragvon Kenneth Thiessen » Dienstag 25. Januar 2022, 00:51

DEEP PURPLE - Whoosh!
Benutzeravatar
Kenneth Thiessen
Luftgitarrespieler
 
Beiträge: 2845
Registriert: Donnerstag 20. Januar 2022, 12:01

Re: Was hört ihr grade?

Beitragvon Peter Kubaschk » Dienstag 25. Januar 2022, 01:12

SCORPIONS - Taken By Force
Benutzeravatar
Peter Kubaschk
Metaller mit zu viel Zeit
 
Beiträge: 21970
Registriert: Dienstag 5. Januar 2010, 10:16

Re: Was hört ihr grade?

Beitragvon Jhonny » Dienstag 25. Januar 2022, 08:25

SCORPIONS - Face The Heat
Benutzeravatar
Jhonny
Musikredaktion
 
Beiträge: 37034
Registriert: Sonntag 7. Februar 2010, 16:48
Wohnort: Landshut

Re: Was hört ihr grade?

Beitragvon Chris Staubach » Dienstag 25. Januar 2022, 09:47

GIANT - Shifting Time
Benutzeravatar
Chris Staubach
Musikredaktion
 
Beiträge: 1879
Registriert: Mittwoch 28. April 2010, 10:47

Re: Was hört ihr grade?

Beitragvon Pillamyd » Dienstag 25. Januar 2022, 09:52

Whoredom Rife | Winds Of Wrath
Gospel Of Hate
Benutzeravatar
Pillamyd
Metaller mit zu viel Zeit
 
Beiträge: 14149
Registriert: Freitag 19. Februar 2010, 22:44

Re: Was hört ihr grade?

Beitragvon Feamorn » Dienstag 25. Januar 2022, 10:05

Pillamyd hat geschrieben:
Dann magst du allgemein keine großen Konzerte?
Ich weiß ja nicht, aber hatten sie da schon einmal gespielt? Wie viel passen da rein? Selbst in Stuttgart, haben sie in der Schleyerhalle die Ränge abgehangen.
Ich finde gerade die Songs ab der "Meliora" sind wie gemacht für größere Hallen und hier zeichnet sich auch ab wo Forge mit der Band hin wollte und gekommen ist. Zumindest interpretiere ich das so. Aber ja, ich hätte "Ghost" auch gerne in einem Club gesehen.


Ja, dass er große Stadionmusik machen will, hat Forge ja auch schon öffentlich gesagt, ist auch alles i.O.
Aber tatsächlich hab ich "kleinere" Veranstaltungen persönlich lieber. Ich stand bei großen Events sowohl schon vorne als auch hinten, und ab einem gewissen Abstand wird's halt echt doof, find ich.
Dazu kommt mit der LANXESS-Arena, ca 18000 laut Webseite, eine persönliche Negativerfahrung... Wir hatten damals für Rush keine Innenraumtickets mehr bekommen, und saßen schließlich auf dem Rang (bei Ghost werden die auch verkauft, also nix abgehangen), und bei Rush war der Innenraum direkt vor uns, hinten, effektiv leer, d.h. man war total vom Rest des Publikums entkoppelt UND ewig weit weg von der Band.
Das war doofer als sowas im TV zu sehen...
Benutzeravatar
Feamorn
Vollblutmetaller
 
Beiträge: 7209
Registriert: Sonntag 7. Februar 2010, 13:00
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Was hört ihr grade?

Beitragvon Pillamyd » Dienstag 25. Januar 2022, 10:15

Ja, gut das verstehe ich.
Ich habe bei größeren Konzerten öfters mal das Gefühl, dass obwohl man von ausverkauft spricht, ein großer hinterer Teil immer öfters leer bleibt. Vielleicht ist das so gewollt, ich kenne mich da in der Planung natürlich nicht aus. Sofern ich Stehplatzkarten bekomme, habe ich aber auch noch nie ein Problem gehabt mich vorne/mittig zu platzieren. Weiter weg als zur Hälfte war ich da auch eigentlich noch nie.
Aber deswegen finde ich auch Mittelbühnen herrlich. Da mag man jetzt sagen, dass die Bühnengestaltung stark eingeschränkt ist. Aber die Lichtshow bekommt man auch da wunderbar hin und dass das auch wahnsinnig gut klappen kann, hat mir Metallica 2018 gezeigt. Allein die Lichtdrohnen waren beeindruckend.
Benutzeravatar
Pillamyd
Metaller mit zu viel Zeit
 
Beiträge: 14149
Registriert: Freitag 19. Februar 2010, 22:44

Re: Was hört ihr grade?

Beitragvon Feamorn » Dienstag 25. Januar 2022, 10:27

Pillamyd hat geschrieben:Ja, gut das verstehe ich.
Ich habe bei größeren Konzerten öfters mal das Gefühl, dass obwohl man von ausverkauft spricht, ein großer hinterer Teil immer öfters leer bleibt. Vielleicht ist das so gewollt, ich kenne mich da in der Planung natürlich nicht aus. Sofern ich Stehplatzkarten bekomme, habe ich aber auch noch nie ein Problem gehabt mich vorne/mittig zu platzieren. Weiter weg als zur Hälfte war ich da auch eigentlich noch nie.
Aber deswegen finde ich auch Mittelbühnen herrlich. Da mag man jetzt sagen, dass die Bühnengestaltung stark eingeschränkt ist. Aber die Lichtshow bekommt man auch da wunderbar hin und dass das auch wahnsinnig gut klappen kann, hat mir Metallica 2018 gezeigt. Allein die Lichtdrohnen waren beeindruckend.


Ich gehe davon aus, dass das mit den nicht vollen Innenräumen mit Sicherheitsaspekten zu tun hat. Ist ja auch üblich, dass man mittlerweile Absperrgitter in einem gewissen Abstand zur Bühne hat, und vorne nur eine gewissen Menge an Zuschauern hinein kommt. Finde das auch prinzipiell gut so, da hab ich nämlich auch eine persönliche Erfahrung von meinem einzigen Rock am Ring Besuch hinter mir... Das war noch vor den großen Unglücken im Musik-Kontext, bei denen es ja auch Tote gab. Wir waren bei RaR als Metallica "Master Of Puppets" komplett gespielt haben. Ursprünglich standen wir in der dritten oder vierten Reihe, schätze ich. Da war der Druck von hinten schon vor Konzertbeginn dermaßen absurd groß, dass wir echt Probleme hatten, überhaupt auf den Füßen zu bleiben. Tatsächlich war es so extrem, dass sich zwei Freundinnen, eher klein, sich noch vor Beginn haben "evakuieren" lassen (d.h. die Ordner haben sie vorne am Gitter rausgehoben). Bei Battery ging dann, wortwörtlich, der Horror los. Die gesamten ersten, ich schätze mal fünf bis zehn, Reihen sind unter dem Druck hingefallen, das war das erste und einzige Mal in meinem Leben, dass ich echte Todesangst hatte. Als wir dann zum Glück alle wieder standen, haben wir uns unter großem Kraftaufwand dann nach hinten (etwas hinter der Höhe des Turms, wenn ich mich recht erinnere) gekämpft, wo alles echt kein Thema mehr war, da war Luft, Abstand und alles cool. Gab halt keine Gitter dort...
Also mit anderen Worten, dass sie unten drin nicht voll machen, hat schon seine Gründe, die ich auch unterstütze, für die hinteren Ränge ist es eben dennoch echt doof für die Erfahrung.
Benutzeravatar
Feamorn
Vollblutmetaller
 
Beiträge: 7209
Registriert: Sonntag 7. Februar 2010, 13:00
Wohnort: Bergisch Gladbach

VorherigeNächste

Zurück zu Die Rockbar

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Marauder und 0 Gäste