Was hört ihr grade?

Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.

Re: Was hört ihr grade?

Beitragvon Holger Andrae » Dienstag 7. Dezember 2021, 22:27

Bild
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Benutzeravatar
Holger Andrae
Musikredaktion
 
Beiträge: 26506
Registriert: Dienstag 5. Januar 2010, 02:44

Re: Was hört ihr grade?

Beitragvon Eike » Dienstag 7. Dezember 2021, 23:03

INTO THE ABYSS - 'Utopia'

Wie elegant da Rhythmus und Melodie ineinanderschmelzen, treibend und schwebend zugleich, einfach herrlich!
Verdammt zum Leben...
Benutzeravatar
Eike
Metaller mit zu viel Zeit
 
Beiträge: 24510
Registriert: Montag 1. März 2010, 16:30

Re: Was hört ihr grade?

Beitragvon Havoc » Dienstag 7. Dezember 2021, 23:11

LONG DISTANCE CALLING - How Do We Want To Live?
Benutzeravatar
Havoc
Metaller mit zu viel Zeit
 
Beiträge: 23862
Registriert: Sonntag 7. Februar 2010, 12:10

Re: Was hört ihr grade?

Beitragvon Eike » Dienstag 7. Dezember 2021, 23:14

TOCOTRONIC - 'Wie wir leben wollen'
Verdammt zum Leben...
Benutzeravatar
Eike
Metaller mit zu viel Zeit
 
Beiträge: 24510
Registriert: Montag 1. März 2010, 16:30

Re: Was hört ihr grade?

Beitragvon Havoc » Mittwoch 8. Dezember 2021, 00:26

RIVERSIDE - Rapid Eye Movement
Benutzeravatar
Havoc
Metaller mit zu viel Zeit
 
Beiträge: 23862
Registriert: Sonntag 7. Februar 2010, 12:10

Re: Was hört ihr grade?

Beitragvon Chris Staubach » Mittwoch 8. Dezember 2021, 08:49

Muss erst wach werden:
JEFF SCOTT SOTO - The Duets Collection I
Benutzeravatar
Chris Staubach
Musikredaktion
 
Beiträge: 1884
Registriert: Mittwoch 28. April 2010, 10:47

Re: Was hört ihr grade?

Beitragvon Chris Staubach » Mittwoch 8. Dezember 2021, 12:15

Bin irgendwie auf den Geschmack gekommen - warum auch immer:
HOLY MOSES - World Chaos
HOLY MOSES - Terminal Terror
Benutzeravatar
Chris Staubach
Musikredaktion
 
Beiträge: 1884
Registriert: Mittwoch 28. April 2010, 10:47

Re: Was hört ihr grade?

Beitragvon Feamorn » Mittwoch 8. Dezember 2021, 15:52

Bild

Cruachan - Blood For The Blood God

Könnte mittlerweile meine meistgehörte Cruachan sein...
Benutzeravatar
Feamorn
Vollblutmetaller
 
Beiträge: 7213
Registriert: Sonntag 7. Februar 2010, 13:00
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Was hört ihr grade?

Beitragvon Rüdiger Stehle » Mittwoch 8. Dezember 2021, 16:07

Diese Cruachan ist auch wirklich ein feines Album.

Für mich ist es ja durchaus ein wenig mit lachendem und weinendem Auge verbunden, dass Karen Gilligan die Band nach der "The Morrigan's Call" endgültig verlassen hat. Zum einen ist Karen eine meiner Lieblingssängerinnen überhaupt, und die melodischere, noch folkigere Ausrichtung hat mir auch sehr gefallen, und "Folk-Lore" ist mein Lieblingsalbum, auf der anderen Seite habe ich Cruachan eben mit dem harscheren, grimmigeren Stil der "Tuatha Na Gael" kennengelernt und bin generell sehr nahe am schwarzmetallischen Metier, so dass ich diese Rückbesinnung auf mehr Härte und Ingrimm ab der "Blood On The Black Robe" schon auch sehr, sehr cool finde.

Alles in allem einfach eine tolle Band, die in ihrer Vita musikalisch fraglos sehr wenig falsch gemacht hat.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Benutzeravatar
Rüdiger Stehle
Musikredaktion
 
Beiträge: 35544
Registriert: Samstag 6. Februar 2010, 22:52
Wohnort: Schwabenland

Re: Was hört ihr grade?

Beitragvon Feamorn » Mittwoch 8. Dezember 2021, 16:10

Rüdiger Stehle hat geschrieben:Diese Cruachan ist auch wirklich ein feines Album.

Für mich ist es ja durchaus ein wenig mit lachendem und weinendem Auge verbunden, dass Karen Gilligan die Band nach der "The Morrigan's Call" endgültig verlassen hat. Zum einen ist Karen eine meiner Lieblingssängerinnen überhaupt, und die melodischere, noch folkigere Ausrichtung hat mir auch sehr gefallen, und "Folk-Lore" ist mein Lieblingsalbum, auf der anderen Seite habe ich Cruachan eben mit dem harscheren, grimmigeren Stil der "Tuatha Na Gael" kennengelernt und bin generell sehr nahe am schwarzmetallischen Metier, so dass ich diese Rückbesinnung auf mehr Härte und Ingrimm ab der "Blood On The Black Robe" schon auch sehr, sehr cool finde.

Alles in allem einfach eine tolle Band, die in ihrer Vita musikalisch fraglos sehr wenig falsch gemacht hat.


Ich hab Cruachan ja damals mit der Middle Kingdom kennen gelernt. Auch, wenn mir Karen Gilligan als Sängerin super sympathisch ist, ich muss zugeben, dass ich sie kaum vermisse. Überrascht mich selbst, weil ich damals noch etwas Sorgen hatte, als ich gelesen hab, dass die ohne Sängerin weiter machen, aber die letzten Alben waren halt einfach echt erste Sahne, auch ohne weiblichen Gesang.
Benutzeravatar
Feamorn
Vollblutmetaller
 
Beiträge: 7213
Registriert: Sonntag 7. Februar 2010, 13:00
Wohnort: Bergisch Gladbach

VorherigeNächste

Zurück zu Die Rockbar

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste