|
|
Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.
von Holger Andrae » Dienstag 7. Dezember 2021, 22:27
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
- Beiträge: 26506
- Registriert: Dienstag 5. Januar 2010, 02:44
von Eike » Dienstag 7. Dezember 2021, 23:03
INTO THE ABYSS - ' Utopia' Wie elegant da Rhythmus und Melodie ineinanderschmelzen, treibend und schwebend zugleich, einfach herrlich!
Verdammt zum Leben...
-

Eike
- Metaller mit zu viel Zeit
-
- Beiträge: 24510
- Registriert: Montag 1. März 2010, 16:30
von Havoc » Dienstag 7. Dezember 2021, 23:11
LONG DISTANCE CALLING - How Do We Want To Live?
-

Havoc
- Metaller mit zu viel Zeit
-
- Beiträge: 23862
- Registriert: Sonntag 7. Februar 2010, 12:10
von Eike » Dienstag 7. Dezember 2021, 23:14
TOCOTRONIC - 'Wie wir leben wollen'
Verdammt zum Leben...
-

Eike
- Metaller mit zu viel Zeit
-
- Beiträge: 24510
- Registriert: Montag 1. März 2010, 16:30
von Havoc » Mittwoch 8. Dezember 2021, 00:26
RIVERSIDE - Rapid Eye Movement
-

Havoc
- Metaller mit zu viel Zeit
-
- Beiträge: 23862
- Registriert: Sonntag 7. Februar 2010, 12:10
von Chris Staubach » Mittwoch 8. Dezember 2021, 08:49
Muss erst wach werden: JEFF SCOTT SOTO - The Duets Collection I
-

Chris Staubach
- Musikredaktion
-
- Beiträge: 1884
- Registriert: Mittwoch 28. April 2010, 10:47
von Chris Staubach » Mittwoch 8. Dezember 2021, 12:15
Bin irgendwie auf den Geschmack gekommen - warum auch immer: HOLY MOSES - World Chaos HOLY MOSES - Terminal Terror
-

Chris Staubach
- Musikredaktion
-
- Beiträge: 1884
- Registriert: Mittwoch 28. April 2010, 10:47
von Feamorn » Mittwoch 8. Dezember 2021, 15:52
 Cruachan - Blood For The Blood God Könnte mittlerweile meine meistgehörte Cruachan sein...
-

Feamorn
- Vollblutmetaller
-
- Beiträge: 7213
- Registriert: Sonntag 7. Februar 2010, 13:00
- Wohnort: Bergisch Gladbach
von Rüdiger Stehle » Mittwoch 8. Dezember 2021, 16:07
Diese Cruachan ist auch wirklich ein feines Album.
Für mich ist es ja durchaus ein wenig mit lachendem und weinendem Auge verbunden, dass Karen Gilligan die Band nach der "The Morrigan's Call" endgültig verlassen hat. Zum einen ist Karen eine meiner Lieblingssängerinnen überhaupt, und die melodischere, noch folkigere Ausrichtung hat mir auch sehr gefallen, und "Folk-Lore" ist mein Lieblingsalbum, auf der anderen Seite habe ich Cruachan eben mit dem harscheren, grimmigeren Stil der "Tuatha Na Gael" kennengelernt und bin generell sehr nahe am schwarzmetallischen Metier, so dass ich diese Rückbesinnung auf mehr Härte und Ingrimm ab der "Blood On The Black Robe" schon auch sehr, sehr cool finde.
Alles in allem einfach eine tolle Band, die in ihrer Vita musikalisch fraglos sehr wenig falsch gemacht hat.
alias Hugin der Rabe. Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
- Beiträge: 35544
- Registriert: Samstag 6. Februar 2010, 22:52
- Wohnort: Schwabenland
-
von Feamorn » Mittwoch 8. Dezember 2021, 16:10
Rüdiger Stehle hat geschrieben:Diese Cruachan ist auch wirklich ein feines Album.
Für mich ist es ja durchaus ein wenig mit lachendem und weinendem Auge verbunden, dass Karen Gilligan die Band nach der "The Morrigan's Call" endgültig verlassen hat. Zum einen ist Karen eine meiner Lieblingssängerinnen überhaupt, und die melodischere, noch folkigere Ausrichtung hat mir auch sehr gefallen, und "Folk-Lore" ist mein Lieblingsalbum, auf der anderen Seite habe ich Cruachan eben mit dem harscheren, grimmigeren Stil der "Tuatha Na Gael" kennengelernt und bin generell sehr nahe am schwarzmetallischen Metier, so dass ich diese Rückbesinnung auf mehr Härte und Ingrimm ab der "Blood On The Black Robe" schon auch sehr, sehr cool finde.
Alles in allem einfach eine tolle Band, die in ihrer Vita musikalisch fraglos sehr wenig falsch gemacht hat.
Ich hab Cruachan ja damals mit der Middle Kingdom kennen gelernt. Auch, wenn mir Karen Gilligan als Sängerin super sympathisch ist, ich muss zugeben, dass ich sie kaum vermisse. Überrascht mich selbst, weil ich damals noch etwas Sorgen hatte, als ich gelesen hab, dass die ohne Sängerin weiter machen, aber die letzten Alben waren halt einfach echt erste Sahne, auch ohne weiblichen Gesang.
-

Feamorn
- Vollblutmetaller
-
- Beiträge: 7213
- Registriert: Sonntag 7. Februar 2010, 13:00
- Wohnort: Bergisch Gladbach
Zurück zu Die Rockbar
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.deTime : 0.262s | 14 Queries | GZIP : Off
|
|