Musikalische Erkenntnis des Tages

Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages

Beitragvon Pillamyd » Donnerstag 24. Juni 2021, 00:02

Feamorn hat geschrieben:Sorry, ich bin zur Zeit irgendwie super vergesslich.

Hab's gehört, bin mir aber ehrlich gesagt gar nicht so 100pro sicher, wie ich das bewerten soll.
Schon coole Musik, andererseits ist der Sänger dann wieder in einer Schreilage, die mir etwas gegen den Strich geht. YouTube ist danach zu einem Video der ganzen EP weiter, da gefiel mir der gleiche Song irgendwie besser (überlegen ernsthaft, ob nicht am Ende das Mastering oder so anders sein könnte, hab's aber nicht nachgeprüft).
Alles in allem gut, aber kein instantaner Kaufreiz.

Alles gut.
Der Gesang fährt mir von 0 auf 100 jedes Mal mit Anlauf unter die Haut.
Ob das was dich stört am Mastering liegt, kann ich nicht beantworten. Das müssen Profis tun. Aber schön das du reingehört hast. Ich dachte dir mundet das gleich, deswegen habe ich das nochmal angesprochen.
Pillamyd
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Peter Kubaschk » Sonntag 4. Juli 2021, 23:03

Kiss kann was. Also mal eine erste CD bestellt.
Peter Kubaschk

Beitragvon Pillamyd » Mittwoch 14. Juli 2021, 15:34

https://www.youtube.com/watch?v=aczWMiRBgek

Was für Probleme man haben kann, vor allem dann wenn gerade keine Festivals stattfinden.
Ich musste mich echt durchquälen dieses Video anzuschauen. Ja, man kann sich über manch ein Publikum aufregen, aber dann könnte man zu fast jedem besuchten Konzert so ein unnötiges Video drehen.

Wie ein Mensch sich so gekünstelt über ein Festival aufregen kann, dass er aus genannten Gründen wahrscheinlich selbst nicht besucht, will mir nicht in den Sinn. Weil er ein Konzert via youtube, einer seiner Lieblingsbands auf besagtem Festival gesehen hat und sich aufregt wie andere Leute aussehen, rumspringen und nicht zu Musik abgehen wie er das für richtig hält? Ja, dann schau doch ein anderes Konzert. Gibt bestimmt ein paar mehr im Internet.

Ich finde es falsch, das Publikum als Deppe, Armleuchter, Torfköpfe, Hipster, Vollpfosten, Wochenendrocker, oder gar als studierende abzustempeln. Das sind Vorurteile durch und durch. Dieses intolerante Verhalten geht mir höchstmöglich auf den Sack. Ja, das Rock Am Ring ist kein KIT, kein Party San, kein Rock Hard Festival oder sonst was, aber über was regt der Typ sich eigentlich auf? Es ist doch bekannt welches Zielpublikum angesprochen wird. Nicht umsonst taucht da auf den Bühnen alles mögliche an Musik auf. Lass die Leute doch spaß haben, egal wie. Sie sind ja nicht auf deinen Festivals. Zählt allerdings auch nur die großen Bands auf, die im Mainstream schon längst angekommen sind. Aber die haben das Rock Am Ring Publikum ja gar nicht verdient. Es bedroht sogar seinen heißgeliebten Metal. Die Liebe zu Musik geht flöten. Meine Güte, dass muss ja einen richtigen Stellenwert haben, dieses Festival. Ich habe nur drauf gewartet das er sagt, dass er bereit ist für den Metal zu sterben. Was ein unnötiger Mist, dieses Video.

Die Argumentation seinerseits, wiederholen sich von Satz zu Satz, wenn er diesen dann auch mal zu Ende bringen kann. Verstanden habe ich nur eins: Der Kerl muss true sein, durch und durch. Für jedes mal Sagen "Sonnebrille" und "Social Distortion" einen Kurzen und man wäre nach den 12 Minuten hackebreit. :narf:
Pillamyd

Beitragvon Eike » Mittwoch 14. Juli 2021, 19:44

Das ist halt der Nachteil daran, dass heute jeder Idiot Zugang zu Medienproduktionsmitteln und Medienverbreitungskanälen hat: Gerade Idioten nutzen das ausgiebigst und sagen besonders laut, dass sie nichts von Belang zu sagen haben.
Music is the only religion that delivers the goods.
(Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
Eike

Beitragvon Holger Andrae » Mittwoch 28. Juli 2021, 22:37

Aus völlig heiterem Himmel schneit da ein grandioses Album mit lauter Musikern rein, die ich in der Vergangenheit sehr zu schätzen gelernt habe, von denen ich aber - mir einer Ausnahme - nichts Spannendes mehr erwartet hatte.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon Rüdiger Stehle » Mittwoch 28. Juli 2021, 22:51

Holger Andrae hat geschrieben:Aus völlig heiterem Himmel schneit da ein grandioses Album mit lauter Musikern rein, die ich in der Vergangenheit sehr zu schätzen gelernt habe, von denen ich aber - mir einer Ausnahme - nichts Spannendes mehr erwartet hatte.

Die CASSIUS KING?

Ja, das Line-up liest sich in der Tat sehr himbeerig. Sollte ich dann wohl auch haben, was?

Dass Jason McMaster auf diese Weise dann ja noch zum Quasi-HADES-Sänger wird, ist auch ein wenig weird... also rein Line-up-technisch gesprochen, nicht musikalisch.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Holger Andrae » Mittwoch 28. Juli 2021, 22:59

Jau.
Quasi Vessel Of Light mit anderem Sänger. Aber hier ist auch die Musik toll. VOL finde ich ja eher meh, aber Cassius King rockt BIG time.

https://www.youtube.com/watch?v=xYb9X6qbsx8
https://www.youtube.com/watch?v=xYb9X6qbsx8
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon Rüdiger Stehle » Mittwoch 28. Juli 2021, 23:05

Ja, sehr cool... gibt's nur digitös, oder kommt da noch ein Physiker zum Pressen?
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Pillamyd » Mittwoch 28. Juli 2021, 23:06

Jason McMaster?
Quasi Hades Sänger?

Halt. Stop. Ich hab da was verpasst O_o

Werde ich gleich reinhören müssen.
Pillamyd