https://www.youtube.com/watch?v=aczWMiRBgekWas für Probleme man haben kann, vor allem dann wenn gerade keine Festivals stattfinden.
Ich musste mich echt durchquälen dieses Video anzuschauen. Ja, man kann sich über manch ein Publikum aufregen, aber dann könnte man zu fast jedem besuchten Konzert so ein unnötiges Video drehen.
Wie ein Mensch sich so gekünstelt über ein Festival aufregen kann, dass er aus genannten Gründen wahrscheinlich selbst nicht besucht, will mir nicht in den Sinn. Weil er ein Konzert via youtube, einer seiner Lieblingsbands auf besagtem Festival gesehen hat und sich aufregt wie andere Leute aussehen, rumspringen und nicht zu Musik abgehen wie er das für richtig hält? Ja, dann schau doch ein anderes Konzert. Gibt bestimmt ein paar mehr im Internet.
Ich finde es falsch, das Publikum als Deppe, Armleuchter, Torfköpfe, Hipster, Vollpfosten, Wochenendrocker, oder gar als studierende abzustempeln. Das sind Vorurteile durch und durch. Dieses intolerante Verhalten geht mir höchstmöglich auf den Sack. Ja, das Rock Am Ring ist kein KIT, kein Party San, kein Rock Hard Festival oder sonst was, aber über was regt der Typ sich eigentlich auf? Es ist doch bekannt welches Zielpublikum angesprochen wird. Nicht umsonst taucht da auf den Bühnen alles mögliche an Musik auf. Lass die Leute doch spaß haben, egal wie. Sie sind ja nicht auf deinen Festivals. Zählt allerdings auch nur die großen Bands auf, die im Mainstream schon längst angekommen sind. Aber die haben das Rock Am Ring Publikum ja gar nicht verdient. Es bedroht sogar seinen heißgeliebten Metal. Die Liebe zu Musik geht flöten. Meine Güte, dass muss ja einen richtigen Stellenwert haben, dieses Festival. Ich habe nur drauf gewartet das er sagt, dass er bereit ist für den Metal zu sterben. Was ein unnötiger Mist, dieses Video.
Die Argumentation seinerseits, wiederholen sich von Satz zu Satz, wenn er diesen dann auch mal zu Ende bringen kann. Verstanden habe ich nur eins: Der Kerl muss true sein, durch und durch. Für jedes mal Sagen "Sonnebrille" und "Social Distortion" einen Kurzen und man wäre nach den 12 Minuten hackebreit.