Gruppe 14:
Wieder bis fast ganz unten recht stark.
JAPANISCHE KAMPFHÖRSPIELE - Weiss https://www.youtube.com/watch?v=-qLv5xVQydU - Ich kann mir theoretische Situationen vorstellen, in denen mir das zu anstrengend wäre, aber alles in allem find ich das ziemlich geil!
ANYONES DAUGHTER - Swedish Nights - Die Art Musik zieht bei mir halt fast immer, proggy, verträumt... Hach...
EXUMER - There Will Always Be Blood - Gefällt mir als Gesamtpaket dann doch deutlich besser als der andere Song, insbesondere der Gesang, ergo auch verdient deutlich weiter oben.
SOUL CAGES - The Narrow Path Of Truth - Okay, das gefällt mir jetzt schlicht und einfach gut! Schraubt sich schön leicht ins Ohr, beißt sich dann fest, sehr schön!
AVANTASIA - The Seven Angels - Ich hab in Avantasia bis zum Spiel hier tatsächlich immer nur mal hier und da reingelauscht, insbesondere, als die damals ja dauernd gegen Ayreon gesetzt wurden, was ich bis heute nicht so ganz nachvollziehen kann. Tatsächlich dürfte das hier bislang das für mich beste sein, was ich von denen gehört habe. Ist halt ewig weit weg vom guten Arjen. Aber die verschiedenen Sänger funktionieren hier schon auch echt gut! Musikalisch ist mir Meister Lucassen aber doch deutlich näher. Trotzdem fein!
TOCOTRONIC - Ein leiser Hauch von Terror - Hatte es tatsächlich geschafft, von Tocotronic bis heute, bewusst, noch kein Stück zu hören. Gefällt mir prinzipiell schonmal sehr gut, kein Überflieger, aber gut!
AT VANCE - Take Me Away - Saitenhexerei übt bei mir immer eine gewisse Anziehungskraft aus, so auch hier, ohne, dass ich den Song jetzt alles in allem total groß fänd. Aber schon sehr solide, das Ganze!
ACCEPT - London Leatherboys - Eigentlich nicht ganz meine Baustelle, aber macht dann doch irgendwie echt Spaß!
UNDERTOW - I Turn To You - Hm, was sag ich hier. Geht voll ok, aber final nicht ganz meins.
HARPYIE - Morgenstern - Im Grunde ähnlich wie bei Undertow, solide und ok, aber nicht ganz meins.