PMDCES - Teutonica - Diskussionsrunde

Brot und Spiele für den Powermetal.de-User: große Projekte der Community und umfassende Forenspiele finden hier ihren Platz

Re: PMDCES - Teutonica - Diskussionsrunde

Beitragvon Holger Andrae » Sonntag 25. April 2021, 23:26

salisbury hat geschrieben:Jungs, Gruppe 14 erwischt mich grad auf dem falschen Fuß, ein 14-Minüter, ein 38-Minüter, das pack ich heute Nacht leider nimmer, dabei wäre ich schon halb durch. Entweder lasst mich aus der Gruppe raus, oder gebt mir noch bis morgen abend , die Augen fallsen schon zu...

Ich warte eh noch auf Fea. Also Morgen Abend.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon Feamorn » Sonntag 25. April 2021, 23:26

salisbury hat geschrieben:Jungs, Gruppe 14 erwischt mich grad auf dem falschen Fuß, ein 14-Minüter, ein 38-Minüter, das pack ich heute Nacht leider nimmer, dabei wäre ich schon halb durch. Entweder lasst mich aus der Gruppe raus, oder gebt mir noch bis morgen abend , die Augen fallsen schon zu...

What?!?
Okay, das fällt dann bei mir auch durch... Bin gerade noch in den 10 Minuten BST, dann ist die 13 aber auch durch.
Feamorn
Vollblutmetaller

Beitragvon Feamorn » Sonntag 25. April 2021, 23:27

Holger Andrae hat geschrieben:

Ich warte eh noch auf Fea. Also Morgen Abend.

Oh, danke 🙊💜
Feamorn
Vollblutmetaller

Beitragvon Feamorn » Sonntag 25. April 2021, 23:31

Gruppe 13:
Huch, die Gruppe war durchweg ziemlich stark.

RUNNING WILD - Treasure Island - Tatsächlich besser als Rivalry. Irgendeinen weichen Punkt erwischen Rolf und Co bei mir doch immer wieder. Es wird die Piratenromantik sein... Hach 💜☠️ Und ganz im Ernst, sollte ich mit noch ein RW in meinem Leben holen, was wäre wohl der Schädelhaufen. (Oder die Jolly Roger...) Ich muss zugeben, der Song führt mich gerade etwas in meine Jugend, an einen warmen Ort mit weniger Sorgen. Mehr Wirkung kann man von Musik kaum verlangen...

ANTILOPEN GANG - Baggersee - Für mich war der Song vor einiger Zeit die Brücke vom Punk zum Rap der Antilopen und damit tatsächlich in's ganze "Zeckenrap"-Genre, das ja durchaus gerne mal mit dem Punk flirtet. Ich hatte tatsächlich bewusst einen der Songs mit viel Gitarre gewählt. Noch lieber wäre mir "Anti Alles Aktion" gewesen, den hab ich aber bei YouTube leider nicht in ordentlicher Qualität aufgetan.

BST - Aufgabe - Jau, schon toll. Doom ist bei mir zur Zeit tatsächlich etwas schwer, aber das schleppt sich so wunderbar hypnotisierend durch die Gegend, das muss ich einfach mögen!

PARADOX - Heresy - Hui, this starts nice! Yeah! 🤘Nehm ich!

HELLOWEEN - Keeper Of The Seven Keys - Joa, wie schon an anderer Stelle gesagt, Helloween und ich sind so eine Sache. Aber der Song ist halt schon... einfach groß. Ohne wenn und aber stil- und genreprägend und eines der absoluten Schwergewichte der gesamten Szene, find ich. Andererseits hat mich Kiske nie so richtig überzeugt, ist mir einfach zu hoch bzw. hat für meine Ohren in dieser Tonlage einfach die falsche Stimmfarbe. (Sorry... Ganz ehrlich!)

POVERTY'S NO CRIME - Access Denied - Puh, ein ziemlicher Brocken, der mit mehr Beschäftigung vermutlich noch wachsen würde. Ist aber auch so bereits äußerst gefällig, auch wenn ich gerade nicht so proggig unterwegs bin.

EXCORIATE - Demons Rush - Ich weiß nicht so genau warum, aber irgendwie läuft mir das tatsächlich recht gut rein, trotz des "Keuchhusten", wie Martin es recht treffend bezeichnet hat. ;)

SACRED STEEL - Metal Reigns Supreme - Auch hier wieder mein altes Problem, musikalisch ziemlich geil, gesanglich leider gar nicht... Der Bursche strengt mich sogar leider ziemlich an, der quäkt so... :( Musikalisch eigentlich deutlich vor Arrow... Was mach ich denn nun?

ARROW - Built To Destroy - Geiler Anfang! :D Der eigentliche Song macht auch einigen Spaß :)

CHROMING ROSE - Music Is The Gate - Seufzt... Das ist nicht schlecht, nein, keineswegs, aber der Kitschfaktor ist schon extrem. Ist mir einfach zuviel so und im Moment besonders. Sorry.
Feamorn
Vollblutmetaller

Beitragvon Eike » Sonntag 25. April 2021, 23:39

Feamorn hat geschrieben: ANTILOPEN GANG - Baggersee - Für mich war der Song vor einiger Zeit die Brücke vom Punk zum Rap
Gerade der Song fiel bei mir eher durch, aber sonst kann ich mit einigem aus dem Lopenumfeld schon was anfangen. Wo es nicht zu funpunkig ist, sonst leidet die Halbwertszeit. Hat mich dennoch wieder auf einen Trip geschickt in Richtung DISARSTAR, LENA STOEHRFAKTOR, SOOKEE, DENDEMANN, ANARCHIST ACADEMY... Soloalbum von DANGER DAN ist auch bestellt.
Music is the only religion that delivers the goods.
(Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
Eike
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Feamorn » Sonntag 25. April 2021, 23:42

Eike hat geschrieben:
Feamorn hat geschrieben: ANTILOPEN GANG - Baggersee - Für mich war der Song vor einiger Zeit die Brücke vom Punk zum Rap
Gerade der Song fiel bei mir eher durch, aber sonst kann ich mit einigem aus dem Lopenumfeld schon was anfangen. Wo es nicht zu funpunkig ist, sonst leidet die Halbwertszeit. Hat mich dennoch wieder auf einen Trip geschickt in Richtung DISARSTAR, LENA STOEHRFAKTOR, SOOKEE, DENDEMANN, ANARCHIST ACADEMY... Soloalbum von DANGER DAN ist auch bestellt.

Ich hab mich im Nachhinein etwas geärgert, dass ich nicht einfach die Kunstfreiheit genommen hab...

Über Sookee schwebte kurz der Finger, war dann aber zu "extrem" für hier. ;)
Feamorn
Vollblutmetaller

Beitragvon Pillamyd » Montag 26. April 2021, 00:39

14 Minüter ok. Aber der andere Song ist keine 38 Minuten lang. Der ist nur ca 5 Minuten lang. Da hat der Holg einfach vergessen anzugeben, dass man da den ersten Song hören sollte ;-)
Pillamyd

Beitragvon Eike » Montag 26. April 2021, 01:50

Feamorn hat geschrieben:Über Sookee schwebte kurz der Finger, war dann aber zu "extrem" für hier. ;)

'Hüpfburg' hätte man nehmen können. Für Platz 10 hätte das bestimmt gereicht. ;-) Und auch keine bleibenden Schäden hinterlassen. Ich finde auch das Video dazu so toll. Die Frau sowieso, alleine für das Word Nerd tattoo musste ich sie schon mögen.
Music is the only religion that delivers the goods.
(Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
Eike

Beitragvon Peter Kubaschk » Montag 26. April 2021, 02:14

Der 38-minüter ist das ganze Album. Der Song geht nur 4 Min oder so.
Peter Kubaschk

Beitragvon Holger Andrae » Montag 26. April 2021, 10:44

Ab der nächsten Runde werde ich immer nur eine Gruppe zur Wahl stellen, damit die Diskussionsrunden sortierter sind. Laufzeit 2 Tage oder eher, wenn alle abgestimmt haben sollten. Auf vereinzelte Schildkröten kann ich dann allerdings nicht warten.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Holger Andrae
Musikredaktion

VorherigeNächste

Zurück zu Musica et Circenses