Gruppe 13:
Huch, die Gruppe war durchweg ziemlich stark.
RUNNING WILD - Treasure Island - Tatsächlich besser als Rivalry. Irgendeinen weichen Punkt erwischen Rolf und Co bei mir doch immer wieder. Es wird die Piratenromantik sein... Hach 💜☠️ Und ganz im Ernst, sollte ich mit noch ein RW in meinem Leben holen, was wäre wohl der Schädelhaufen. (Oder die Jolly Roger...) Ich muss zugeben, der Song führt mich gerade etwas in meine Jugend, an einen warmen Ort mit weniger Sorgen. Mehr Wirkung kann man von Musik kaum verlangen...
ANTILOPEN GANG - Baggersee - Für mich war der Song vor einiger Zeit die Brücke vom Punk zum Rap der Antilopen und damit tatsächlich in's ganze "Zeckenrap"-Genre, das ja durchaus gerne mal mit dem Punk flirtet. Ich hatte tatsächlich bewusst einen der Songs mit viel Gitarre gewählt. Noch lieber wäre mir "Anti Alles Aktion" gewesen, den hab ich aber bei YouTube leider nicht in ordentlicher Qualität aufgetan.
BST - Aufgabe - Jau, schon toll. Doom ist bei mir zur Zeit tatsächlich etwas schwer, aber das schleppt sich so wunderbar hypnotisierend durch die Gegend, das muss ich einfach mögen!
PARADOX - Heresy - Hui, this starts nice! Yeah! 🤘Nehm ich!
HELLOWEEN - Keeper Of The Seven Keys - Joa, wie schon an anderer Stelle gesagt, Helloween und ich sind so eine Sache. Aber der Song ist halt schon... einfach groß. Ohne wenn und aber stil- und genreprägend und eines der absoluten Schwergewichte der gesamten Szene, find ich. Andererseits hat mich Kiske nie so richtig überzeugt, ist mir einfach zu hoch bzw. hat für meine Ohren in dieser Tonlage einfach die falsche Stimmfarbe. (Sorry... Ganz ehrlich!)
POVERTY'S NO CRIME - Access Denied - Puh, ein ziemlicher Brocken, der mit mehr Beschäftigung vermutlich noch wachsen würde. Ist aber auch so bereits äußerst gefällig, auch wenn ich gerade nicht so proggig unterwegs bin.
EXCORIATE - Demons Rush - Ich weiß nicht so genau warum, aber irgendwie läuft mir das tatsächlich recht gut rein, trotz des "Keuchhusten", wie Martin es recht treffend bezeichnet hat.

SACRED STEEL - Metal Reigns Supreme - Auch hier wieder mein altes Problem, musikalisch ziemlich geil, gesanglich leider gar nicht... Der Bursche strengt mich sogar leider ziemlich an, der quäkt so...

Musikalisch eigentlich deutlich vor Arrow... Was mach ich denn nun?
ARROW - Built To Destroy - Geiler Anfang!

Der eigentliche Song macht auch einigen Spaß

CHROMING ROSE - Music Is The Gate - Seufzt... Das ist nicht schlecht, nein, keineswegs, aber der Kitschfaktor ist schon extrem. Ist mir einfach zuviel so und im Moment besonders. Sorry.