Musikalische Erkenntnis des Tages

Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages

Beitragvon Rüdiger Stehle » Sonntag 24. Januar 2021, 13:33

Peter Kubaschk hat geschrieben:Into Eternity, um auch Stu Block zu unterstützen?

:grins:

Haha, ja, wäre ein Konzept. Ich unterstütze ja generell gerne "politisch verfolgte" Bands, aber das war bei Iced Earth gar nicht der Grund, sondern einfach Vorsorge, weil die Erhältlichkeit ja durch die CM-Entscheidung mittelfristig problematisch sein und der Preis steigen könnte. Mir fehlte von den wesentlichen Sachen eh nur noch die "Alive in Athens", und die wollte ich schon haben. Hab sie dann für 'nen Zehner gebraucht im guten Zustand gekriegt. Und die D&W 3 habe ich mir beim Händler zurück legen lassen, der hatte noch eine da.

INTO ETERNITY ist mir zwar einen Tick zu modern, wird aber sicher auch irgendwann an der Reihe sein.

MarioDahl hat geschrieben:Da stellt sich die Frage, welche Bands denn bei dir in Frage kommen zur Komplettierung!?

Alle, die entweder gut sind und/oder eine gewisse metal-historische Relevanz haben, möchte ich irgendwann komplett haben. Bei Medimops-Gutscheinen geht es aber meist um Bands mit Massenauflagen, wo die Tonträger im Schnitt 3,- Euro kosten.

Meine nächste Komettierung könnte MARDUK oder MÖRK GRYNING werden... Auch ANNIHILATOR bedürfte mal einer Komplettierung.

Von MÖRK GRYNING fehlt mir noch die Zweite... ^.-

Anni und Marduk sind komplett.
:subber:

Es sind jetzt übrigens 3x THERION (Theli, Runes, Atlantis EP) geworden, das Zeug davor war schon komplett und ich mache chronologisch weiter. Außerdem 5x NIGHTWISH (die Studioalben der Tarja-Ära), da hatte ich tatsächlich noch gar nicht. Summe über alles mit Gutschein 28,- Euro. Kann man machen.
:subber:
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Eike » Sonntag 24. Januar 2021, 18:16

ORANSSI PAZUZU. Überschaubare Diskografie, prima Schnittmengen zwischen Black und Psychedelic, mehrere Fliegen mit einer Klappe.
Music is the only religion that delivers the goods.
(Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
Eike
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Rüdiger Stehle » Sonntag 24. Januar 2021, 18:42

Eike hat geschrieben:ORANSSI PAZUZU. Überschaubare Diskografie, prima Schnittmengen zwischen Black und Psychedelic, mehrere Fliegen mit einer Klappe.

Die hab ich schon auch auf dem Schirm, seit ich die mal besprochen, gruppentherapiert oder nur versoundcheckt habe, ich weiß es gar nimmer so genau. Auf jeden Fall eine sehr feine Band. Ich hatte damals auch schon so "Hawkwind des Black Metals"-Vibes im Kopf. Dafür brauche ich dann aber mal einen Gutschein wo anders. Hab grad recht viel Spaß daran, günstig große Diskographien von etwas älteren Bands einzutüten, die ich bisher weitestgehend ignoriert hatte (Meat Loaf, Fear Factory, Children of Bodom, Wizard, Iron Savior, Seven Witches, Paragon, Axel Rudi Pell waren schon dran), und da kommt jetzt eben Nightwish an die Reihe.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Jhonny » Sonntag 24. Januar 2021, 20:54

Nils Macher hat geschrieben:
Achja, damit es trotzdem teuer bleibt, stürze ich mich gerade in eine Lego-Phase. Vielleicht habe ich mit 22-24 Uhr täglich doch noch zu viel Freizeit :grins:

Ja, 2020 habe ich auch einiges an Lego gekauft. Bisher nur Wizarding World, da ich Angst habe mich in Star Wars zu stürzen :grins:
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Dekalog der Elemente » Donnerstag 28. Januar 2021, 23:13

Gestern endlich mal die PHAROS von IHSAHN gehört und ich stelle fest, wenn ich jetzt mal so sein gesamtes bisheriges Schaffen betrachte, ist er für mich wohl einer der interessantesten und großartigsten Künstler die die Metalwelt zu bieten hat und ich freu mich schon unglaublich darauf, was er als nächstes raushauen wird.
Im Auge des Feindes sehe ich nur mich selbst - Fyrt Byrask

Grundsätzlich ist Mettwurst wie Paprika, nur in einem anderen Härtegrad.
Dekalog der Elemente
Metalhead

Beitragvon Nils Macher » Sonntag 31. Januar 2021, 01:01

Gerade beim Googlen aus Versehen bei den gelben, äh babyblauen Seiten gelandet. Lese ich gar nicht gerne. Sind die inzwischen noch hochnäsiger als früher? Gibt es dort Prämien für niedrige Bewertungen, Star-Bashing oder Dreizeiler-Verrisse?
Nils Macher
Musikredaktion

Beitragvon Peter Kubaschk » Sonntag 31. Januar 2021, 01:13

Ganz fürchterliche Seite mittlerweile. Wobei "mittlerweile" auch schon einen sehr langen Zeitraum angibt.
Peter Kubaschk

Beitragvon Rüdiger Stehle » Sonntag 31. Januar 2021, 01:46

Eine sich ernst nehmende Seite nennt sich ja auch nicht babyblau, sondern vielleicht... schweinchenrosa... oder besser: rabenschwarz...
^.-
;-)
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Jhonny » Sonntag 31. Januar 2021, 20:39

Peter Kubaschk hat geschrieben:Ganz fürchterliche Seite mittlerweile. Wobei "mittlerweile" auch schon einen sehr langen Zeitraum angibt.

Früher (so 2006?) war das für mich auf jeden Fall eine Inspirationsquelle. Viele Namen von 70er Prog Bands habe ich dort das erste Mal gelesen.
Unangenehm fand ich den Rezi-Stil aber schon damals.
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Havoc » Dienstag 2. Februar 2021, 22:18

Dekalog der Elemente hat geschrieben:Gestern endlich mal die PHAROS von IHSAHN gehört und ich stelle fest, wenn ich jetzt mal so sein gesamtes bisheriges Schaffen betrachte, ist er für mich wohl einer der interessantesten und großartigsten Künstler die die Metalwelt zu bieten hat und ich freu mich schon unglaublich darauf, was er als nächstes raushauen wird.

:dafuer: :D
Havoc

VorherigeNächste

Zurück zu Die Rockbar