Musikalische Erkenntnis des Tages

Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages

Beitragvon Loomis » Sonntag 17. Januar 2021, 20:43

Ich finde, dass Lady Gaga eine sehr gute Sängerin ist und viel Talent hat. Warum sie dann aber mit “Alejandro“ so eine “Ace of Base für Arme“-Grütze singt, muss man nicht verstehen...
Bei ihren Fähigkeiten wäre so viel mehr drin.
Loomis
Luftgitarrespieler

Beitragvon Rüdiger Stehle » Sonntag 17. Januar 2021, 20:50

Ich glaube ja, dass "Alejandro" genauso an mir vorbei gegangen ist, wie jedes andere Lied von Lady Gaga. Ich meine mich zu erinnern, dass sie mal mit Metallica eine Bühne geteilt hat und mal beim Super-Bowl die Pausenmusik machen durfte. "Alejandro" muss ich dann wohl nicht antesten, oder?
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Eike » Sonntag 17. Januar 2021, 21:07

Lieber MILEY CYRUS' Rockcoverversionen. Da waren schöne dabei.
Music is the only religion that delivers the goods.
(Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
Eike
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Loomis » Sonntag 17. Januar 2021, 21:09

Rüdiger Stehle hat geschrieben:Ich glaube ja, dass "Alejandro" genauso an mir vorbei gegangen ist, wie jedes andere Lied von Lady Gaga. Ich meine mich zu erinnern, dass sie mal mit Metallica eine Bühne geteilt hat und mal beim Super-Bowl die Pausenmusik machen durfte. "Alejandro" muss ich dann wohl nicht antesten, oder?
Nein, das war auch nur ein Beispiel, weil es eben im Radio lief.
Ansonsten kenne ich noch Paparazzi, aber das ist auch recht biederer Pop, in meinen Ohren.
Da klaffen Musik und Image weit auseinander. Aber das Talent und Können hat sie sicher, das will ich ihr sicher nicht absprechen.
Loomis
Luftgitarrespieler

Beitragvon mike » Sonntag 17. Januar 2021, 21:17

Eike hat geschrieben:Lieber MILEY CYRUS' Rockcoverversionen. Da waren schöne dabei.

Von der kommt ja demnächst sogar ein Metallica-Cover-Album. Ich glaube allerdings nicht, daß ich das hören will! :jaja:
mike
Nackenbrecher

Beitragvon Eike » Sonntag 17. Januar 2021, 23:28

Sie hat 'ne gute Rockröhre, aber jenseits von "Load"/"Reload" sowie Powerballaden bin ich mir nicht so sicher, ob ihr METALLICA liegt.
Eike

Beitragvon Peter Kubaschk » Montag 18. Januar 2021, 00:51

Loomis hat geschrieben:Ich finde, dass Lady Gaga eine sehr gute Sängerin ist und viel Talent hat. Warum sie dann aber mit “Alejandro“ so eine “Ace of Base für Arme“-Grütze singt, muss man nicht verstehen...

Stimmt zwar, aber so erfolgreich wäre sie dann wahrscheinlich nicht geworden. Aber ich finde auch, dass ihr Talent als Sängerin total verschenkt ist. Und wahrscheinlich auch als Songwriterin. Sie hat mal bei den Oscars einen Song gesungen (nicht von "A Star is Born", noch ein paar Jahre früher von so eier Doku über Vergewaltigungsopfer) und das war sensationell. Sie am Klavier, diese Stimme, ihr Song... super!
Peter Kubaschk

Beitragvon Jhonny » Montag 18. Januar 2021, 09:13

Loomis hat geschrieben:Ich finde, dass Lady Gaga eine sehr gute Sängerin ist und viel Talent hat. Warum sie dann aber mit “Alejandro“ so eine “Ace of Base für Arme“-Grütze singt, muss man nicht verstehen...

Sie ist eine großartige Sängerin und hat ein Team hinter sich, das wahnsinnig gut darin ist, sie zu inszenieren. Das ist im Popzirkus manchmal genauso praktisch wie bei POWERWOLF, GHOST oder KISS.
Davor habe ich Respekt.

Die letzten Hits ("Rain On Me" und "Stupid Love") waren doch super.
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Jhonny » Montag 18. Januar 2021, 09:21

Eike hat geschrieben:Lieber MILEY CYRUS' Rockcoverversionen. Da waren schöne dabei.

MILEY CYRUS hat sich auch super entwickelt. Am Anfang unfassbar nervig, aber ähnlich wie bei ARIANA GRANDE hat sie ein ganz eigenes Profil entwickelt. Auch wenn ich sie stimmlich nicht ganz so eigenständig finde.

Mir gefällt, dass im Mainstream-Pop grade so ein starkes 80s-Revival stattfindet - nicht nur bei MILEY CYRUS, auch bei THE WEEKND oder DUA LIPA.
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Eike » Montag 18. Januar 2021, 10:06

Auch im nicht ganz so mainstreamigen (Elektro-)Pop; da gibt es ja den doch inzwischen recht großen und seit geraumer Zeit stabilen Trend, johncarpenteresken Cyberpunk/Synthwave-Sound zu fahren. Könnte durchaus sein, dass der Mainstream auch daher seine Inspiration genommen hat.
Dazu passt auch das hier:
viewtopic.php?f=26&t=7308
Eike

VorherigeNächste

Zurück zu Die Rockbar