Ich finde, dass Lady Gaga eine sehr gute Sängerin ist und viel Talent hat. Warum sie dann aber mit “Alejandro“ so eine “Ace of Base für Arme“-Grütze singt, muss man nicht verstehen...
Bei ihren Fähigkeiten wäre so viel mehr drin.
|
|
Musikalische Erkenntnis des TagesRe: Musikalische Erkenntnis des TagesIch finde, dass Lady Gaga eine sehr gute Sängerin ist und viel Talent hat. Warum sie dann aber mit “Alejandro“ so eine “Ace of Base für Arme“-Grütze singt, muss man nicht verstehen...
Bei ihren Fähigkeiten wäre so viel mehr drin.
Re: Musikalische Erkenntnis des TagesIch glaube ja, dass "Alejandro" genauso an mir vorbei gegangen ist, wie jedes andere Lied von Lady Gaga. Ich meine mich zu erinnern, dass sie mal mit Metallica eine Bühne geteilt hat und mal beim Super-Bowl die Pausenmusik machen durfte. "Alejandro" muss ich dann wohl nicht antesten, oder?
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
Re: Musikalische Erkenntnis des TagesLieber MILEY CYRUS' Rockcoverversionen. Da waren schöne dabei.
Music is the only religion that delivers the goods.
(Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
Re: Musikalische Erkenntnis des TagesNein, das war auch nur ein Beispiel, weil es eben im Radio lief. Ansonsten kenne ich noch Paparazzi, aber das ist auch recht biederer Pop, in meinen Ohren. Da klaffen Musik und Image weit auseinander. Aber das Talent und Können hat sie sicher, das will ich ihr sicher nicht absprechen.
Re: Musikalische Erkenntnis des Tages
Von der kommt ja demnächst sogar ein Metallica-Cover-Album. Ich glaube allerdings nicht, daß ich das hören will! ![]()
Re: Musikalische Erkenntnis des TagesSie hat 'ne gute Rockröhre, aber jenseits von "Load"/"Reload" sowie Powerballaden bin ich mir nicht so sicher, ob ihr METALLICA liegt.
Music is the only religion that delivers the goods.
Stimmt zwar, aber so erfolgreich wäre sie dann wahrscheinlich nicht geworden. Aber ich finde auch, dass ihr Talent als Sängerin total verschenkt ist. Und wahrscheinlich auch als Songwriterin. Sie hat mal bei den Oscars einen Song gesungen (nicht von "A Star is Born", noch ein paar Jahre früher von so eier Doku über Vergewaltigungsopfer) und das war sensationell. Sie am Klavier, diese Stimme, ihr Song... super!
Sie ist eine großartige Sängerin und hat ein Team hinter sich, das wahnsinnig gut darin ist, sie zu inszenieren. Das ist im Popzirkus manchmal genauso praktisch wie bei POWERWOLF, GHOST oder KISS. Davor habe ich Respekt. Die letzten Hits ("Rain On Me" und "Stupid Love") waren doch super.
MILEY CYRUS hat sich auch super entwickelt. Am Anfang unfassbar nervig, aber ähnlich wie bei ARIANA GRANDE hat sie ein ganz eigenes Profil entwickelt. Auch wenn ich sie stimmlich nicht ganz so eigenständig finde. Mir gefällt, dass im Mainstream-Pop grade so ein starkes 80s-Revival stattfindet - nicht nur bei MILEY CYRUS, auch bei THE WEEKND oder DUA LIPA.
Re: Musikalische Erkenntnis des TagesAuch im nicht ganz so mainstreamigen (Elektro-)Pop; da gibt es ja den doch inzwischen recht großen und seit geraumer Zeit stabilen Trend, johncarpenteresken Cyberpunk/Synthwave-Sound zu fahren. Könnte durchaus sein, dass der Mainstream auch daher seine Inspiration genommen hat.
Dazu passt auch das hier: viewtopic.php?f=26&t=7308 Music is the only religion that delivers the goods.