Musikalische Erkenntnis des Tages

Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages

Beitragvon Loomis » Mittwoch 4. November 2020, 16:20

Nils Macher hat geschrieben:Völlig an mir vorbeigegangen ist die Tatsache, dass es eine neue MACABRE OMEN gibt.Keine Erwähnung im Forum, keine Promo, die es zu verteilen galt. Das passiert echt selten.

Habe ich auch noch nicht, aber da die bisherigen alle sehr stark waren, muss die wohl auch her.
Loomis
Luftgitarrespieler

Beitragvon Chavo89 » Mittwoch 4. November 2020, 20:17

Bei Ván Records? Das ist wirklich merkwürdig. Ich hab keine Promo bekommen...
Chavo89
Forenkrew

Beitragvon Eike » Samstag 7. November 2020, 01:21

"Let Your Dim Light Shine" von SOUL ASYLUM ist nicht nur richtig, richtig gut und ungewöhnlich. Es hat auch richtig, richtig gute Texte, die man so ziemlich alle auch ohne Musik als Gedichte veröffentlichen und damit bewegen könnte, doch durch die akustische Untermalung gewinnen sie noch einmal. Die hätte allesamt auch ein Johnny Cash oder Leonard Cohen oder Nick Cave covern können. Tragisch sind die nämlich auch oft. Aber auch den frühen LIVE hätten sie gut zu Gesicht gestanden. Eigenwillige und vom Mainstream verkannte Band, leider zu oft auf 'Runaway Train' reduziert worden.
Music is the only religion that delivers the goods.
(Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
Eike
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Raphael Paebst » Sonntag 8. November 2020, 11:13

Auch im Jahre 2020 und in Deutschland kann Heavy Metal noch schocken.

Das CD-Presswerk meines Vertrauens (also bisher) teilte mir mit, dass man meinen nächsten Release nicht pressen könne, da der "zu satanisch" sei. Bereits bei der letzten CD (Purification "Perfect Doctrine") habe man sich unwohl gefühlt, aber die neue, Els Focs Negres "Els Focs Negres", gehe nun eindeutig zu weit. Also musste ich mir ein neues Presswerk suchen, das weniger hohe moralische Ansprüche an seine Produkte stellt.

Und wer mich und meinen Musikgeschmack, bzw. meine Releases kennt dürfte sich nun zu Recht wundern, denn auch EFN ist jetzt von wirklich finsterem Black Metal und irgendwie problematischen Texten meilenweit entfernt. Etwas Gepöbel gegen den Vatikan und böses Getue auf dem Niveau von Venom gibt's hier schon, aber das ist es dann auch schon gewesen. Also das hat mich dann insgesamt doch etwas verwundert und viele, denen ich das erzählt habe, dachten zuerst, das wäre ein Marketinggag, ist aber tatsächlich traurige Wahrheit.

Wer sich ein Bild machen will, hier ist der Titelsong des Albums, das nun hoffentlich nächste Woche erscheint, wenn die CDs und LPs endlich ankommen: https://www.youtube.com/watch?v=FWb3Lo8qg_4
Raphael Paebst
Musikredaktion

Beitragvon Jakob » Sonntag 8. November 2020, 13:12

Das Presswerk?! Wow, das ist echt mal ne spannende Story :jaja:
Jakob
Musikredaktion

Beitragvon Raphael Paebst » Sonntag 8. November 2020, 13:35

Jakob hat geschrieben:Das Presswerk?! Wow, das ist echt mal ne spannende Story :jaja:

Ja, war auch überrascht, dass die den Inhalt überhaupt prüfen, geschweige denn die Texte in Katalanisch verstehen. :grins:
Raphael Paebst
Musikredaktion

Beitragvon Eike » Sonntag 8. November 2020, 21:40

Raphael Paebst hat geschrieben:EFN ist jetzt von wirklich finsterem Black Metal und irgendwie problematischen Texten meilenweit entfernt. Etwas Gepöbel gegen den Vatikan und böses Getue auf dem Niveau von Venom gibt's hier schon, aber das ist es dann auch schon gewesen.

Sind denn die Besitzer erzkatholisch, oder was ist da los?
Music is the only religion that delivers the goods.
(Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
Eike

Beitragvon Raphael Paebst » Sonntag 8. November 2020, 22:28

Eike hat geschrieben:
Raphael Paebst hat geschrieben:EFN ist jetzt von wirklich finsterem Black Metal und irgendwie problematischen Texten meilenweit entfernt. Etwas Gepöbel gegen den Vatikan und böses Getue auf dem Niveau von Venom gibt's hier schon, aber das ist es dann auch schon gewesen.

Sind denn die Besitzer erzkatholisch, oder was ist da los?

Keine Ahnung, die Firma sitzt in Karlsruhe. Das polnische LP-Presswerk hatte keine Probleme mit dem Material, genau wie die Druckerei für die LP-Inserts.
Raphael Paebst
Musikredaktion

Beitragvon Nils Macher » Montag 9. November 2020, 13:36

Gestern lief seit einiger Zeit mal wieder die "Master of Reality". Das Album herrscht immer noch so dermaßen. Ich könnte darin baden.
Nils Macher
Musikredaktion

Beitragvon Pillamyd » Montag 9. November 2020, 22:17

Nils Macher hat geschrieben:Gestern lief seit einiger Zeit mal wieder die "Master of Reality". Das Album herrscht immer noch so dermaßen. Ich könnte darin baden.

Wohl wahr. Die und "Sabbath Bloody Sabbath" laufen hier seit ein paar Wochen wieder sehr regelmäßig.
Pillamyd

VorherigeNächste

Zurück zu Die Rockbar