Steven Wilson

Re: Steven Wilson

Beitragvon Eike » Montag 27. April 2020, 17:12

Komm, lass gut sein. Ist jetzt das zweite Mal, dass du meinst, mich von oben herab belehren zu müssen, Professor. Let's agree to disagree, und gut ist's. So viel ist da jetzt auch gar nicht dran, dass ich Lust hätte, das weiter auszudiskutieren. Und schon gar nicht im von dir gepflegten Ton.
Music is the only religion that delivers the goods.
(Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
Eike
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Pillamyd » Montag 27. April 2020, 17:16

Eike hat geschrieben:Ja, so in etwa wirkt das auf mich. Da kann Nils sich das alles schön rationalisieren als "Gesamtkunstwerk" oder whatever, aber für mich zeugt das überhaupt nicht von erhöhtem Reflektionsvermögen, sondern von psychologischen Bedürfnissen nach Drumherum- und Schönreden.

Frag mich ja schon woher du das nimmst?
Nils zeigt hier wieder nur fakten auf, die man aus den News hier auch schön rauslesen kann und die ich weiter oben schon zuvor aufgeführt hab. Ich lese da nichts von schön rationalisieren raus. Wie man nämlich die Verschiebung sieht und wie man zu Wilson steht kann man von zwei verschiedenen Seiten sehen. Wilson ist nicht der einzige der sein Album verschiebt. Du vermischt mir das zu sehr...
Pillamyd

Beitragvon Peter Kubaschk » Montag 27. April 2020, 17:31

Korrekt. Jeder größere Act verschiebt gerade (aus meist sehr ähnlichen Gründen) seine Alben: Biffy Clyro, Blues Pills, Deep Purple etc. etc. ... manches wird auch "nur" wegen Produktionsengpässen verschoben (z.B. die Frontiers-Sachen oder Season of Mist, die VÖ digital & physisch trennen). Das hier und jetzt ist halt auch nicht die Zeit, um Künstlern, die auch wirklich hart getroffen sind von der Krise, so etwas zu unterstellen.
Peter Kubaschk

Beitragvon cgrage » Sonntag 10. Mai 2020, 22:03

Rüdiger Stehle hat geschrieben:Auf den Gedanken, dass die Bands Alben verschieben, weil sie von deren Inhalt nicht überzeugt sind, wäre ich nun auch nicht gekommen.

Haben Rammstein angeblich auch schon das eine oder andere Mal getan.

Ich glaube aber auch, das die Tournee von Wilson auch erst im Frühling 2021 stattfinden wird
cgrage
Nackenbrecher

Beitragvon Havoc » Sonntag 10. Mai 2020, 22:14

cgrage hat geschrieben:Ich glaube aber auch, das die Tournee von Wilson auch erst im Frühling 2021 stattfinden wird

Ich möchte nicht schwarz malen, aber ich wäre mal sehr vorsichtig mit diesen ganzen Prognosen was die nächsten Monate betrifft.
Wenn sich da aktuell mal nicht der ein oder andere ein Eigentor schießt mit der Verschiebung der VÖ? Ich hoffe es ja wirklich nicht, aber.....mhhhh....... :-/
Havoc

Beitragvon cgrage » Donnerstag 29. Oktober 2020, 18:46

Neuer Song veröffentlicht.
https://www.youtube.com/watch?v=zSvdLcS62ZM

Gefällt mir bisher am besten.
cgrage
Nackenbrecher

Beitragvon Pillamyd » Freitag 30. Oktober 2020, 00:29

Und ich finde es sehr weit weg von dem was ich an seiner Musik (Solo) sonst mochte.
Nicht mehr meine Baustelle.
Pillamyd

Beitragvon cgrage » Dienstag 24. November 2020, 17:25

Falls noch jemand etwas Kleingeld übrig hat...
https://youtu.be/kHegVt_jOvM
cgrage
Nackenbrecher

Beitragvon Nils Macher » Donnerstag 26. November 2020, 23:17

cgrage hat geschrieben:Falls noch jemand etwas Kleingeld übrig hat...
https://youtu.be/kHegVt_jOvM

Interessant! Das erinnert mich an die hitzige Debatte, die wir hier zur TOOL-Veröffentlichungspolitik geführt hatten. Wobei ich die konsumkritischen Ansätze des Herren Wilson auch nicht immer nachvollziehen kann - schließlich zeichnet er für den Boom der Prog-Deluxe-Reissues der letzten Jahre maßgeblich verantwortlich.
Nils Macher
Musikredaktion

Beitragvon Peter Kubaschk » Freitag 27. November 2020, 01:11

Wollen wir wetten abschließen, wie lange es dauert, bis das verkauft ist? Ich tippe aus weniger als 30 Minuten.
Peter Kubaschk

VorherigeNächste

Zurück zu Prog / Rock / Hard Rock