Gute Platte zum Knallerpreis - Der Schnäppchen Thread

Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.

Re: Gute Platte zum Knallerpreis - Der Schnäppchen Thread

Beitragvon Rüdiger Stehle » Donnerstag 9. April 2020, 22:40

Meine Skepsis sollte natürlich niemals nicht niemanden dazu animieren, von einer Komplettierung seiner DARKTHRONE-Sammlung abzusehen... was hab ich getan...!?!

O_o oO
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Pillamyd » Donnerstag 9. April 2020, 22:50

Rüdiger Stehle hat geschrieben:Meine Skepsis sollte natürlich niemals nicht niemanden dazu animieren, von einer Komplettierung seiner DARKTHRONE-Sammlung abzusehen... was hab ich getan...!?!

O_o oO

:grins:
Die werde ich mir bestellen. Je nachdem wie lange es das Angebot gibt. Ansonsten sind halt die Emperor Sachen, Isengard, Mayhem, Sepultura und Overkill für mich interessant.

Danke für den Tipp, Jhonny!
Pillamyd
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Rüdiger Stehle » Donnerstag 9. April 2020, 23:02

Jo, sind schon echt gute Titel dabei, da kann man echt nicht meckern.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Pillamyd » Donnerstag 9. April 2020, 23:06

Holger Andrae hat geschrieben:Unabhängig vom Werteverfall, den wir ja alle kennen, ist das schon eine nette Liste. Vielleicht bestelle ich eine oder zwei CDs. Mehr auf jeden Fall nicht, auch wenn da noch Alben bei sind, die ich wohl gut finde und die ich noch nicht physisch besitze. Aber ich bestelle ganz bewusst nicht mehr solche Mengen auf einen Schlag. Wann will ich die denn ordentlich anhören? Aktuell höre ich fast gar nichts Neues und habe einen höllischen Spaß daran, alte Platten neu oder teilweise überhaut erst richtig zu entdecken. Es kann mir keiner erzählen, dass er gegen diese Neuheitenexplosion gegen hören kann. Das ist doch nur ein Abarbeiten. Entstehen dabei Beziehungen zu einzelnen Alben oder gar zu Songs? Kann man zwei Jahre später noch irgendwas zu all' den angehörten Scheiben sagen? Kaum vorstellbar.

Da ist wohl irgendwie was dran. Ich hab letztes Jahr an die 80 Alben nur aus dem Jahr gekauft. Meine Top 20 habe ich tatsächlich rauf und runter gehört. Aber beim Rest ging tatsächlich die ein oder andere Scheibe unter. Das ist Schade, weil eben die ein oder andere Platte sicher noch hätte reinrutschen können. Trotzdem entdecke ich dann zum Teil die Scheibe aus 2019 jetzt neu. Gerade jetzt. Weil ich zu jeder freien Minute Musik zu hören. Die letzten 3 Tage liefen auf dem Weg zur Arbeit und Zurück die aktuelle Solo Scheibe von Ray Alder. Der habe ich echt zu wenig Aufmerksamkeit geschenkt. Oder der Enforcer, die ich zu schnell abgewatscht hab. Läuft mir gerade gut rein. Oder auch die Seax.
Laufen alle gerade immer wenn ich unterwegs bin.
Pillamyd

Beitragvon Peter Kubaschk » Freitag 10. April 2020, 00:04

Dass Nuclear Blast so einen massiven Ausverkauf zu einer eher überraschenden Zeit macht, hat sicher auch mit Corona zu tun. Der (physische) Absatz dürfte extrem eingebrochen sein und entspechend muss man Cash generieren. NB ist zwar kein kleines Label mehr, aber eben auch kein Riesen-Major wie Universal etc., zudem geht es der Branche insgesamt nicht soooo super, von daher ist "bestellen beim Label" in diesen Zeiten durchaus ein gutes Argument.
Peter Kubaschk

Beitragvon Rüdiger Stehle » Freitag 10. April 2020, 00:14

Weiß gar nicht, ob die Tonträgerumsätze durch Corona wirklich in den Keller gehen. Auf der einen Seite gehen die Leute nimmer in den Elektromarkt und den Plattenladen, aber dafür haben sie verdammt viel Zeit vor dem Rechner, in Foren, auf Facebook, wo sie mit Musik angefixt werden können. Langeweile und ein Internetzugang fördern durchaus oft das Kaufverhalten. Und weniger Geld in der Tasche haben längst auch nicht alle. Entlassungswellen haben wir noch nicht wirklich. Und wenn du Kurzarbeit-Kürzungen hast, sparst du ja auch wieder Geld, weil du viel mehr zu Hause bist, abends nicht ausgehst, nicht ins Kino, nicht in den Urlaub etc... Keine Ahnung... ich kaufe tendenziell etwa gleich viel wie vorher. Aber mir ist auch nicht langweilig.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Jhonny » Freitag 10. April 2020, 11:07

Pillamyd hat geschrieben:
Rüdiger Stehle hat geschrieben:Meine Skepsis sollte natürlich niemals nicht niemanden dazu animieren, von einer Komplettierung seiner DARKTHRONE-Sammlung abzusehen... was hab ich getan...!?!

O_o oO

:grins:
Die werde ich mir bestellen. Je nachdem wie lange es das Angebot gibt. Ansonsten sind halt die Emperor Sachen, Isengard, Mayhem, Sepultura und Overkill für mich interessant.

Danke für den Tipp, Jhonny!

Sehr gern :dafuer:
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Jhonny » Freitag 10. April 2020, 11:08

Peter Kubaschk hat geschrieben:Dass Nuclear Blast so einen massiven Ausverkauf zu einer eher überraschenden Zeit macht, hat sicher auch mit Corona zu tun. Der (physische) Absatz dürfte extrem eingebrochen sein und entspechend muss man Cash generieren. NB ist zwar kein kleines Label mehr, aber eben auch kein Riesen-Major wie Universal etc., zudem geht es der Branche insgesamt nicht soooo super, von daher ist "bestellen beim Label" in diesen Zeiten durchaus ein gutes Argument.

Das sehe ich ähnlich... ich denke übrigens, dass noch mal klar weniger Tonträger verkauft werden. Alle Gelegenheitskäufe im Saturn oder MediaMarkt fallen zum Beispiel weg.
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Jhonny » Freitag 10. April 2020, 11:10

Rüdiger Stehle hat geschrieben:Weiß gar nicht, ob die Tonträgerumsätze durch Corona wirklich in den Keller gehen. Auf der einen Seite gehen die Leute nimmer in den Elektromarkt und den Plattenladen, aber dafür haben sie verdammt viel Zeit vor dem Rechner, in Foren, auf Facebook, wo sie mit Musik angefixt werden können. Langeweile und ein Internetzugang fördern durchaus oft das Kaufverhalten. Und weniger Geld in der Tasche haben längst auch nicht alle. Entlassungswellen haben wir noch nicht wirklich. Und wenn du Kurzarbeit-Kürzungen hast, sparst du ja auch wieder Geld, weil du viel mehr zu Hause bist, abends nicht ausgehst, nicht ins Kino, nicht in den Urlaub etc... Keine Ahnung... ich kaufe tendenziell etwa gleich viel wie vorher. Aber mir ist auch nicht langweilig.

Für uns verrückte Sammler ist das sicher stimmig, aber die meisten Menschen ticken ja so nicht, dass sie ihre freien Abende in Musikforen verbringen - auch jetzt nicht. Da sitzen viele doch jetzt deutlich mehr vorm Fernseher oder lesen was.
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Rüdiger Stehle » Freitag 10. April 2020, 11:58

Die "meisten Menschen" kaufen eh keine Tonträger mehr... sorry to say... aber ich fürchte fast, dass sich der Großteil des tatsächlichen Tonträgermarktes inzwischen auf "verrückte Sammler" verschiedenen Grades bezieht.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

VorherigeNächste

Zurück zu Die Rockbar