|
|
Gute Platte zum Knallerpreis - Der Schnäppchen ThreadRe: Gute Platte zum Knallerpreis - Der Schnäppchen ThreadMeine Skepsis sollte natürlich niemals nicht niemanden dazu animieren, von einer Komplettierung seiner DARKTHRONE-Sammlung abzusehen... was hab ich getan...!?!
![]() alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
Re: Gute Platte zum Knallerpreis - Der Schnäppchen Thread
Die werde ich mir bestellen. Je nachdem wie lange es das Angebot gibt. Ansonsten sind halt die Emperor Sachen, Isengard, Mayhem, Sepultura und Overkill für mich interessant. Danke für den Tipp, Jhonny!
Re: Gute Platte zum Knallerpreis - Der Schnäppchen ThreadJo, sind schon echt gute Titel dabei, da kann man echt nicht meckern.
alias Hugin der Rabe.
Da ist wohl irgendwie was dran. Ich hab letztes Jahr an die 80 Alben nur aus dem Jahr gekauft. Meine Top 20 habe ich tatsächlich rauf und runter gehört. Aber beim Rest ging tatsächlich die ein oder andere Scheibe unter. Das ist Schade, weil eben die ein oder andere Platte sicher noch hätte reinrutschen können. Trotzdem entdecke ich dann zum Teil die Scheibe aus 2019 jetzt neu. Gerade jetzt. Weil ich zu jeder freien Minute Musik zu hören. Die letzten 3 Tage liefen auf dem Weg zur Arbeit und Zurück die aktuelle Solo Scheibe von Ray Alder. Der habe ich echt zu wenig Aufmerksamkeit geschenkt. Oder der Enforcer, die ich zu schnell abgewatscht hab. Läuft mir gerade gut rein. Oder auch die Seax. Laufen alle gerade immer wenn ich unterwegs bin.
Re: Gute Platte zum Knallerpreis - Der Schnäppchen ThreadDass Nuclear Blast so einen massiven Ausverkauf zu einer eher überraschenden Zeit macht, hat sicher auch mit Corona zu tun. Der (physische) Absatz dürfte extrem eingebrochen sein und entspechend muss man Cash generieren. NB ist zwar kein kleines Label mehr, aber eben auch kein Riesen-Major wie Universal etc., zudem geht es der Branche insgesamt nicht soooo super, von daher ist "bestellen beim Label" in diesen Zeiten durchaus ein gutes Argument.
Re: Gute Platte zum Knallerpreis - Der Schnäppchen ThreadWeiß gar nicht, ob die Tonträgerumsätze durch Corona wirklich in den Keller gehen. Auf der einen Seite gehen die Leute nimmer in den Elektromarkt und den Plattenladen, aber dafür haben sie verdammt viel Zeit vor dem Rechner, in Foren, auf Facebook, wo sie mit Musik angefixt werden können. Langeweile und ein Internetzugang fördern durchaus oft das Kaufverhalten. Und weniger Geld in der Tasche haben längst auch nicht alle. Entlassungswellen haben wir noch nicht wirklich. Und wenn du Kurzarbeit-Kürzungen hast, sparst du ja auch wieder Geld, weil du viel mehr zu Hause bist, abends nicht ausgehst, nicht ins Kino, nicht in den Urlaub etc... Keine Ahnung... ich kaufe tendenziell etwa gleich viel wie vorher. Aber mir ist auch nicht langweilig.
alias Hugin der Rabe.
Sehr gern ![]()
Das sehe ich ähnlich... ich denke übrigens, dass noch mal klar weniger Tonträger verkauft werden. Alle Gelegenheitskäufe im Saturn oder MediaMarkt fallen zum Beispiel weg.
Für uns verrückte Sammler ist das sicher stimmig, aber die meisten Menschen ticken ja so nicht, dass sie ihre freien Abende in Musikforen verbringen - auch jetzt nicht. Da sitzen viele doch jetzt deutlich mehr vorm Fernseher oder lesen was.
Re: Gute Platte zum Knallerpreis - Der Schnäppchen ThreadDie "meisten Menschen" kaufen eh keine Tonträger mehr... sorry to say... aber ich fürchte fast, dass sich der Großteil des tatsächlichen Tonträgermarktes inzwischen auf "verrückte Sammler" verschiedenen Grades bezieht.
alias Hugin der Rabe.