Gänsehaut!

|
|
Eure neu erworbenen TonträgerRe: Eure neuesten CD-Einkäufe![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Im Auge des Feindes sehe ich nur mich selbst - Fyrt Byrask
Grundsätzlich ist Mettwurst wie Paprika, nur in einem anderen Härtegrad.
Re: Eure neuesten CD-EinkäufeMeine neusten CD-Einkäufe will ich hier gar nicht erzählen um die amerikanische Band nicht anzuprangern. Habe am Abend einen Konzert am offiziellen Merch-Stand der Band (habe da noch einigen Bandmembers die Flosse geschüttelt) zwei CDs gekauft. Release die es schon lange gibt und auch eine Schallplattenfirma hinter steht, normal jedenfalls. Nun musste ich feststellen das ich zwei selbstgebrannte Alben gekaufte mit selbstgedruckten Klebeetiketten auf den CDs und ein Cover auf Kodakpapier gedruckt wie zu lesen ist wenn man das Juwelcase auseinander nimmt. Klar treibt die Geldnot viele Bands dazu ältere Alben selber herstellen und vertreiben. Aber dann doch bitte einigermaßen professionelle Bootlegs, so teuer ist ja eine Ladung CDs nun auch nicht. Den teuren Murks (15 Euro pro CD) nun möchte ich gar nicht ins CD-Regal stellen. Und ich finde es auch ziemlich blöd den jenigen übers Ohr zu hauen von denen sie leben, dem Fan. Ich habe den diesem Abend ja auch noch drei Shirts gekauft. Werde aber nun nie mehr etwas von der Band kaufen. Die haben angekündigt das sie einen neuen Vertrag haben und nun wieder ein neues Album kommt. Das neue Werk werde ich als Image saugen und selbst dann schulden die mir immer noch ein Album. Ich bin ja so was von sauer.
PS: sorry, finde keinen besseren Thread für das Posting.
Re: Eure neuesten CD-EinkäufeOK, das ist wirklich ziemlich krass - v.a. wenn das am offiziellen Merch-Stand läuft.
So was ist mir noch nie passiert, aber ich kann mir auch gar nicht vorstellen, wie man so was machen kann!
Re: Eure neuesten CD-EinkäufeVolbeat: Beyond Hell / Above Heaven / CD
![]() http://www.musik-sammler.de/media/531497 Supertramp: Breakfast In America / CD ![]() http://www.musik-sammler.de/media/24569 Ozzy Osbourne: Scream / CD ![]() http://www.musik-sammler.de/media/525174
Re: Eure neuesten CD-Einkäufe
Der Thread zur betreffenden Band wäre der ideale Platz dafür. Nicht anprangern wollen in allen Ehren, aber vor solchen Machenschaften darf ruhig offen gewarnt werden. Wobei ich schon öfters gehört habe, dass in den USA die Unterschiede zwischen echten CDs und Selbstgebranntem öfters nicht als besonders wichtig empfunden haben. Das sollte man der Band ruhig ins Stammbuch schreiben, dass Fans und Sammler das durchaus anders sehen. alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
Re: Eure neuesten CD-Einkäufeich habe leider eine Vermutung, um welche Band es sich handelt.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Re: Eure neuesten CD-EinkäufeIch habe an sich kein Problem damit, wenn eine Band das tut, um wenigstens das Liedgut erhältlich zu machen und nicht Bootlegger reich zu machen. ABER: Dann sollte es gesagt werden bzw. offensichtlich erkennbar sein, und der Preis angemessen. Also max. 10 Euro, je nach Qualität des Booklets...
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
Re: Eure neuesten CD-Einkäufe...sehe ich auch so.
Music is the only religion that delivers the goods.
(Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
Re: Eure neuesten CD-EinkäufeGegen ein ordentliches Duplikat von der Band an der Plattenfirma vorbei verkauft hätte ich ja nichts einzuwenden. Ein gut gepresstes Bootleg ist für mich fast gleichwertig mit dem Original. Und so teuer ist eine kleine Ladung CDs inkl. Booklet nun auch nicht mehr. Aber doch nicht eine am heimischen PC gebrannte und beklebte CD für 15 Euro. So etwas finde ich schon sehr dreist gegenüber dem Fan.