Eure neu erworbenen Tonträger

Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.

Re: Eure neuesten CD-Einkäufe

Beitragvon Nachtfischer » Samstag 16. Oktober 2010, 17:58

Rhapsody of Fire - The Cold Embrace of Fear

Gänsehaut! ;)
Bild
Nachtfischer
Whimp

Beitragvon Dekalog der Elemente » Samstag 16. Oktober 2010, 21:02

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Im Auge des Feindes sehe ich nur mich selbst - Fyrt Byrask

Grundsätzlich ist Mettwurst wie Paprika, nur in einem anderen Härtegrad.
Dekalog der Elemente
Metalhead

Beitragvon drifter » Sonntag 17. Oktober 2010, 07:36

Meine neusten CD-Einkäufe will ich hier gar nicht erzählen um die amerikanische Band nicht anzuprangern. Habe am Abend einen Konzert am offiziellen Merch-Stand der Band (habe da noch einigen Bandmembers die Flosse geschüttelt) zwei CDs gekauft. Release die es schon lange gibt und auch eine Schallplattenfirma hinter steht, normal jedenfalls. Nun musste ich feststellen das ich zwei selbstgebrannte Alben gekaufte mit selbstgedruckten Klebeetiketten auf den CDs und ein Cover auf Kodakpapier gedruckt wie zu lesen ist wenn man das Juwelcase auseinander nimmt. Klar treibt die Geldnot viele Bands dazu ältere Alben selber herstellen und vertreiben. Aber dann doch bitte einigermaßen professionelle Bootlegs, so teuer ist ja eine Ladung CDs nun auch nicht. Den teuren Murks (15 Euro pro CD) nun möchte ich gar nicht ins CD-Regal stellen. Und ich finde es auch ziemlich blöd den jenigen übers Ohr zu hauen von denen sie leben, dem Fan. Ich habe den diesem Abend ja auch noch drei Shirts gekauft. Werde aber nun nie mehr etwas von der Band kaufen. Die haben angekündigt das sie einen neuen Vertrag haben und nun wieder ein neues Album kommt. Das neue Werk werde ich als Image saugen und selbst dann schulden die mir immer noch ein Album. Ich bin ja so was von sauer.

PS: sorry, finde keinen besseren Thread für das Posting.
drifter
Poser

Beitragvon Jhonny » Sonntag 17. Oktober 2010, 14:11

OK, das ist wirklich ziemlich krass - v.a. wenn das am offiziellen Merch-Stand läuft.
So was ist mir noch nie passiert, aber ich kann mir auch gar nicht vorstellen, wie man so was machen kann!
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Mr. Know-It-All » Montag 18. Oktober 2010, 01:41

Volbeat: Beyond Hell / Above Heaven / CD
Bild
http://www.musik-sammler.de/media/531497

Supertramp: Breakfast In America / CD
Bild
http://www.musik-sammler.de/media/24569

Ozzy Osbourne: Scream / CD
Bild
http://www.musik-sammler.de/media/525174
Mr. Know-It-All
Musikredaktion

Beitragvon Rüdiger Stehle » Montag 18. Oktober 2010, 12:12

drifter hat geschrieben:Meine neusten CD-Einkäufe will ich hier gar nicht erzählen um die amerikanische Band nicht anzuprangern. Habe am Abend einen Konzert am offiziellen Merch-Stand der Band (habe da noch einigen Bandmembers die Flosse geschüttelt) zwei CDs gekauft. Release die es schon lange gibt und auch eine Schallplattenfirma hinter steht, normal jedenfalls. Nun musste ich feststellen das ich zwei selbstgebrannte Alben gekaufte mit selbstgedruckten Klebeetiketten auf den CDs und ein Cover auf Kodakpapier gedruckt wie zu lesen ist wenn man das Juwelcase auseinander nimmt. Klar treibt die Geldnot viele Bands dazu ältere Alben selber herstellen und vertreiben. Aber dann doch bitte einigermaßen professionelle Bootlegs, so teuer ist ja eine Ladung CDs nun auch nicht. Den teuren Murks (15 Euro pro CD) nun möchte ich gar nicht ins CD-Regal stellen. Und ich finde es auch ziemlich blöd den jenigen übers Ohr zu hauen von denen sie leben, dem Fan. Ich habe den diesem Abend ja auch noch drei Shirts gekauft. Werde aber nun nie mehr etwas von der Band kaufen. Die haben angekündigt das sie einen neuen Vertrag haben und nun wieder ein neues Album kommt. Das neue Werk werde ich als Image saugen und selbst dann schulden die mir immer noch ein Album. Ich bin ja so was von sauer.

PS: sorry, finde keinen besseren Thread für das Posting.

Der Thread zur betreffenden Band wäre der ideale Platz dafür. Nicht anprangern wollen in allen Ehren, aber vor solchen Machenschaften darf ruhig offen gewarnt werden. Wobei ich schon öfters gehört habe, dass in den USA die Unterschiede zwischen echten CDs und Selbstgebranntem öfters nicht als besonders wichtig empfunden haben. Das sollte man der Band ruhig ins Stammbuch schreiben, dass Fans und Sammler das durchaus anders sehen.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Holger Andrae » Montag 18. Oktober 2010, 12:36

ich habe leider eine Vermutung, um welche Band es sich handelt.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon Rüdiger Stehle » Montag 18. Oktober 2010, 13:02

Ich habe an sich kein Problem damit, wenn eine Band das tut, um wenigstens das Liedgut erhältlich zu machen und nicht Bootlegger reich zu machen. ABER: Dann sollte es gesagt werden bzw. offensichtlich erkennbar sein, und der Preis angemessen. Also max. 10 Euro, je nach Qualität des Booklets...
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Eike » Montag 18. Oktober 2010, 14:04

...sehe ich auch so.
Music is the only religion that delivers the goods.
(Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
Eike
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon drifter » Montag 18. Oktober 2010, 14:27

Gegen ein ordentliches Duplikat von der Band an der Plattenfirma vorbei verkauft hätte ich ja nichts einzuwenden. Ein gut gepresstes Bootleg ist für mich fast gleichwertig mit dem Original. Und so teuer ist eine kleine Ladung CDs inkl. Booklet nun auch nicht mehr. Aber doch nicht eine am heimischen PC gebrannte und beklebte CD für 15 Euro. So etwas finde ich schon sehr dreist gegenüber dem Fan.
drifter
Poser

VorherigeNächste

Zurück zu Die Rockbar