Das Album "Tellurian" hat ordentlich bei mir eingeschlagen.

Was mich bisher davon abgehalten hat mir das Album zu holen war, dass ich mir nicht sicher war ob mir der Gesang gefallen würde und zweitens klangen
die Hörproben irgendwie eher nach einer Tool-Kopie. Das alles hat sich aber nun nicht bestätigt. Klar schimmern Tool hier und da durch und auch der Gesang
ist dem der vermeintlichen Vorbilder sicher nicht unähnlich. Aber dennoch ist das hier eigenständig und einfach tolle Musik. Gerade auch die ruhigeren Momente
sind Balsam für die Ohren. Ganz hervorragend ist der Song "The Words". Aber auch die beiden längeren letzen Songs des Albums sind spitze.
Das klingt alles flüssig. Nichts wirkt hier irgendwie zusammengeschustert. Und auch der Gesang gefällt mir super. Das Album ist überhaupt nicht anstrengend oder gar
nervig. Ich finde es sogar so gut, dass ich mir fast sicher bin, dass das in dem aus meiner Sicht eher maueren Musikjahr 2014 warhscheinlich den Titel Album des
Jahres eingeheimst hätte. Ich werde mir wohl demnächst auch noch den Erstling "Cognitive" holen müssen...

...und dann Anfang des Jahres die neue Scheibe "Lykaia".