Ich gebe jetzt auch noch meinen löchrigen Käse dazu. Wohl eher nur die Löcher, da ich keine einzige dieser bisher genannten Scheiben besitze.
Bitte blast die Inquisition wieder zurück, ich bin noch zu jung!
Die einzigen Alben, die ich mehrere Male angehört habe, sind:
RHAPSODY - Dawn of Victory, da gefiel mir aber dazumals nur der Titeltrack und mittlerweile gefällt mir die Musik gar nicht mehr. Hören kann ich sie, aber das muss als Hintergrundmusik sein, sonst schlafen mir die Ohren ein.
IMMORTAL - At the Dawn of Winter, früher mal angehört und sehe auch, warum sie auf der Liste steht. Aber auch sowas höre ich heute nicht mehr.
AT THE GATES - Slaughter of the Soul, keine Frage, die muss ja auf der Liste stehen! Früher einige Male angehört, aber diese Urform des Melodeath hat mich noch nicht so stark gepackt, wie die vielen Bands, die darauf aufgebaut haben und den Stil weiterentwickelt haben.
GAMMA RAY - Land of the Free, Achtung Blasphemie, aber ich finde die LotFII einfach am besten.

Die LotFI könnte ich mir aber echt einmal zutun... Schlecht ist sie ja nicht.
Bin mal gespannt, ob ich IRGENDEINE der höheren Plätze besitze, und ob es eine der Alben sein wird, welche mir Frozen mal gegeben hat. Würde mich nämlich nicht verwundern. Der wirft mir des öfteren mal Geschmacksverstauchung vor.