POWERMETAL.de - The Essentials

Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.

Re: POWERMETAL.de - The Essentials

Beitragvon Holger Andrae » Samstag 9. Juli 2016, 09:52

Peter Kubaschk hat geschrieben:
TobiasDahs hat geschrieben:Der VAUXDVIHL-Test? Jetzt bin ich neugierig :D

Die Frage lautet:
Welches Album aus Australien ist das beste des 20. Jahrhunderts? Eigentlich wird nur eingestellt, wer darauf die richtige Antwort gibt.

Der Kollege Fähnrich hatte im Gesichtsbuch nach den persönlichen, internationalen Top 10 gefragt. Also nach 10 Alben aus je unterschiedlichen Ländern. Beim Durchschauen meiner aktuellen Top 100 stand da in Australien auch etwas anderes. 8-)
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon Schaf » Samstag 9. Juli 2016, 11:42

Bestes Album aus Australien des 20. Jahrhunderts? Mh... womöglich was von Nick Cave.
Schaf
Metalhead

Beitragvon Jhonny » Samstag 9. Juli 2016, 15:09

Die Frage lautet:
Welches Album aus Australien ist das beste des 20. Jahrhunderts? Eigentlich wird nur eingestellt, wer darauf die richtige Antwort gibt.

"Back In Black".
Andere akzeptable Antworten können nur AC/DC-Alben von 1977 bis 1979 sein. :grins:
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon frankjaeger » Samstag 9. Juli 2016, 19:10

Peter, hör auf, sonst stehen wir beide irgendwann allein hier... :grins:
frankjaeger
Musikredaktion

Beitragvon Peter Kubaschk » Samstag 9. Juli 2016, 22:44

Ich habe nie behauptet, dass es nur eine richtige Antwort gibt. Es gibt aber natürlich eine richtigste Antwort und verdammt viele sehr falsche Antworten.
Peter Kubaschk
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon mike » Sonntag 10. Juli 2016, 00:34

Jhonny hat geschrieben:

Die Frage lautet:

Akzeptable Antworten können nur AC/DC-Alben von 1975 bis 1979 sein. :grins:

Jetzt stimmt's! 8-)
mike
Nackenbrecher

Beitragvon Permafrost » Sonntag 10. Juli 2016, 12:12

Ich gebe jetzt auch noch meinen löchrigen Käse dazu. Wohl eher nur die Löcher, da ich keine einzige dieser bisher genannten Scheiben besitze.
Bitte blast die Inquisition wieder zurück, ich bin noch zu jung!

Die einzigen Alben, die ich mehrere Male angehört habe, sind:

RHAPSODY - Dawn of Victory, da gefiel mir aber dazumals nur der Titeltrack und mittlerweile gefällt mir die Musik gar nicht mehr. Hören kann ich sie, aber das muss als Hintergrundmusik sein, sonst schlafen mir die Ohren ein.

IMMORTAL - At the Dawn of Winter, früher mal angehört und sehe auch, warum sie auf der Liste steht. Aber auch sowas höre ich heute nicht mehr.

AT THE GATES - Slaughter of the Soul, keine Frage, die muss ja auf der Liste stehen! Früher einige Male angehört, aber diese Urform des Melodeath hat mich noch nicht so stark gepackt, wie die vielen Bands, die darauf aufgebaut haben und den Stil weiterentwickelt haben.

GAMMA RAY - Land of the Free, Achtung Blasphemie, aber ich finde die LotFII einfach am besten. :grins: Die LotFI könnte ich mir aber echt einmal zutun... Schlecht ist sie ja nicht. :narf:

Bin mal gespannt, ob ich IRGENDEINE der höheren Plätze besitze, und ob es eine der Alben sein wird, welche mir Frozen mal gegeben hat. Würde mich nämlich nicht verwundern. Der wirft mir des öfteren mal Geschmacksverstauchung vor.
Permafrost
Hobbymetaller

Beitragvon Holger Andrae » Sonntag 10. Juli 2016, 12:19

Da hat der werte Herr Frozen vielleicht nicht so ganz unrecht, wenn Du tatsächlich noch keines der genannten 40 Alben haben solltest. Die Bandbreite ist ja nicht so gering. Ich hatte es schon mal anderswo geschrieben: Ich finde es gerade für Euch jüngere Generation schwer, sowohl die Klassiker "aufzuarbeiten" und parallel den explodieren neuen Strömungen zu folgen. Das ist ja quasi unmöglich. Von daher bist du entschuldigt :)
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon frankjaeger » Sonntag 10. Juli 2016, 13:28

Das spricht der Holg etwas Wahres. Gerade in unserem doch häufig sehr rückwärtsgewandten Genre möcht ich echt nicht in der Haut eines Neueinsteigers stecken. Es gibt zwar viel zu entdecken, aber wann soll man das alles tun? Aber dafür gibt es die Essentials. Wenn man die 100 Scheiben gehört hat, hat man einen gewissen Überblick. Einen, von dem aus man seinen musikalischen Kompass nehmen und erkunden gehen kann. Mehr als das kann so eine Liste nicht sein, zumal unser aller Top 100 am Ende sicherlich eine vierstellige Anzahl an Alben ergeben haben dürfte, die irgendeiner von uns als "unverzichtbar" ansieht.
frankjaeger
Musikredaktion

Beitragvon Jhonny » Sonntag 10. Juli 2016, 20:16

Holger Andrae hat geschrieben:Da hat der werte Herr Frozen vielleicht nicht so ganz unrecht, wenn Du tatsächlich noch keines der genannten 40 Alben haben solltest. Die Bandbreite ist ja nicht so gering. Ich hatte es schon mal anderswo geschrieben: Ich finde es gerade für Euch jüngere Generation schwer, sowohl die Klassiker "aufzuarbeiten" und parallel den explodieren neuen Strömungen zu folgen. Das ist ja quasi unmöglich. Von daher bist du entschuldigt :)

Puh, ich versuche das ja auch ständig - bei spannenden neuen Sachen am Ball bleiben und dann viele noch fehlende Klassiker zu kaufen + kennen zu lernen.
Das ist manchmal echt ne Herausforderung :D

Aber so bleibts auch spannend...
Jhonny
Musikredaktion

VorherigeNächste

Zurück zu Die Rockbar