Bei mir ist es natürlich schon so, dass Euphorie oder Enttäuschung bei DT schneller ins Extrem ausschlägt als bei anderen Bands, wobei ich bisher noch nie so richtig enttäuscht wurde. Dieses Mal scheint das anders zu werden. Allerdings habe ich das Album noch nicht lange, ich versuche natürlich, der Scheibe Ruhe und Zeit zu geben, so ist es ja nicht. Die Erwartungshaltung in eine konkrete Richtung spielt dabei aber kaum eine Rolle. Bei TRANSATLANTIC war ich maßlos enttäuscht vom letzten Album, "obwohl" es das gleiche wie immer war. Bei DT ist es anders als sonst.
Irgendwie übertreibt es die Band für meinen Geschmack mittlerweile. Die maßlos überteuerten Preise für die Sammlerboxen mit rein nicht-musikalischen Extras, die viel zu teuren Konzerttickets ... nene für mich ist hier anscheinend ein neuralgischer Punkt erreicht. Gut möglich, dass sich das wieder etwas beruhigt, aber als ich heute im Auto das Debüt gehört habe, hatte ich mehr Gänsepelle als beim neuen Album. Und "WDADU" kann ich im Schlaf rückwärts mitpupsen.
Zum musikalischen Einschlag verrate ich an dieser Stelle auch nix, das gibt es noch früh genug zu lesen.