Soundcheck bei PM.de

Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.

Re: Soundcheck bei PM.de

Beitragvon Holger Andrae » Samstag 15. August 2015, 19:52

Schaf hat geschrieben::grins: *Tee ausspuck*

Ich bin ja nun wahrlich kein großer Fan von NILE, aber wer PYOGENESIS doppelt oder gar mehr als doppelt so viele Punkte gibt, ist meiner Meinung nach sehr kauzig und eigenbrödlerisch ;)

Was daran kauzig sein soll, tatsächlichen Songs den Vorzug gegenüber Drumsolos, Riffgestückel und Anti-Gesang zu geben, weiß ich nicht.

Ich habe NILE vor Jahren mal live gesehen und fand das echt beeindruckend, aber das hier ist gar nichts. Da höre ich lieber einer Baustelle zu.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon Havoc » Samstag 15. August 2015, 21:18

Holger Andrae hat geschrieben:Anti-Gesang

Schon krass wie unterschiedlich gerade der Gesang von diversen Bands wahrgenommen wird bzw. wie unterschiedlich hier die Geschmäcker sind.
Havoc
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Jakob » Samstag 12. September 2015, 02:19

Die hier haben wir ausführlich im September getestet: Das Treppchen erratet ihr nie. Okay, vielleicht.

AMORPHIS
ANNIHILATOR
ATREYU
DEATH DEALER
HARLOTT
HORISONT
HUNTRESS
IRON MAIDEN
MACBETH
MAGISTER TEMPLI
MALEVOLENT CREATION
MOTÖRHEAD
MUSTASCH
MY DYING BRIDE
OPERATION: MINDCRIME
QUEENSRYCHE
REBELLION
SACRED OATH
SPEEDTRAP
STRATOVARIUS
TESSERACT
THE BLACK DAHLIA MURDER
TSJUDER
UGLY KID JOE
W.A.S.P.
Jakob
Musikredaktion

Beitragvon Jhonny » Samstag 12. September 2015, 09:47

Das ist mal ein fetter Monat...

mit IRON MAIDEN steht die erste schon in meinem Regal, MOTÖRHEAD ist bestellt (aber immer noch nicht verschickt!). STRATOVARIUS gehört noch in die "Muss"-Kategorie, dazu viele, die ich eigentlich auch gerne antesten, eventuell verhaften will, wenn auch sicher (allein aufgrund der vielen guten Veröffentlichungen) nicht in den nächsten paar Wochen:

ANNIHILATOR
HORISONT
HUNTRESS
MALEVOLENT CREATION
MY DYING BRIDE
QUEENSRYCHE
SACRED OATH
SPEEDTRAP
TSJUDER
W.A.S.P

Davon sind HUNTRESS, SACRED OATH und QUEENSRYCHE mit Sicherheit mittelfristig in meiner Sammlung, der Rest ist eher so mal gucken :D
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Jhonny » Samstag 12. September 2015, 09:49

Ach ja, Treppchen - bei MOTÖRHEAD bin ich mir sicher, ich tippe zudem auf SPEEDTRAP und QUEENSRYCHE.

Sicher nicht da vorne sind REBELLION und STRATOVARIUS.
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Havoc » Samstag 12. September 2015, 09:56

Jakob hat geschrieben:Die hier haben wir ausführlich im September getestet: Das Treppchen erratet ihr nie. Okay, vielleicht.

Eigentlich wollte ich ja nicht mehr tippen....aber ich wage es trotzdem noch mal. ;-)

1. QUEENSRYCHE
2. MOTÖRHEAD
3. AMORPHIS
Havoc
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Raphael Paebst » Samstag 12. September 2015, 11:02

Jhonny hat geschrieben:Ach ja, Treppchen - bei MOTÖRHEAD bin ich mir sicher, ich tippe zudem auf SPEEDTRAP und QUEENSRYCHE.

Sicher nicht da vorne sind REBELLION und STRATOVARIUS.

Und zumindest bei REBELLION ist das auch völlig zu Recht so. "Was ist Was: Die Sachsen" mit belanglosen Riffs und Melodien.
Raphael Paebst
Musikredaktion

Beitragvon Raphael Paebst » Samstag 12. September 2015, 11:06

Jhonny hat geschrieben:Das ist mal ein fetter Monat...

mit IRON MAIDEN steht die erste schon in meinem Regal, MOTÖRHEAD ist bestellt (aber immer noch nicht verschickt!). STRATOVARIUS gehört noch in die "Muss"-Kategorie, dazu viele, die ich eigentlich auch gerne antesten, eventuell verhaften will, wenn auch sicher (allein aufgrund der vielen guten Veröffentlichungen) nicht in den nächsten paar Wochen:

ANNIHILATOR
HORISONT
HUNTRESS
MALEVOLENT CREATION
MY DYING BRIDE
QUEENSRYCHE
SACRED OATH
SPEEDTRAP
TSJUDER
W.A.S.P

Davon sind HUNTRESS, SACRED OATH und QUEENSRYCHE mit Sicherheit mittelfristig in meiner Sammlung, der Rest ist eher so mal gucken :D

Du hast die wichtigste in deiner "Mal gucken"-Liste vergessen: MAGISTER TEMPLI! Die brauchst du, die ist toll, viel toller als die HUNTRESS oder die MY DYING BRIDE! Außerdem mit Ägypten-Thema, theatralischem Gesang und, am wichtigsten, echtem Heavy Metal. :grins:
Raphael Paebst
Musikredaktion

Beitragvon Jakob » Samstag 12. September 2015, 12:32

Havoc hat geschrieben:
Jakob hat geschrieben:Die hier haben wir ausführlich im September getestet: Das Treppchen erratet ihr nie. Okay, vielleicht.

Eigentlich wollte ich ja nicht mehr tippen....aber ich wage es trotzdem noch mal. ;-)

1. QUEENSRYCHE
2. MOTÖRHEAD
3. AMORPHIS

Not bad! Nicht alles, aber vieles richtig.
Jakob
Musikredaktion

Beitragvon Permafrost » Samstag 12. September 2015, 16:45

Jakob hat geschrieben:
Havoc hat geschrieben:

1. QUEENSRYCHE
2. MOTÖRHEAD
3. AMORPHIS

Not bad! Nicht alles, aber vieles richtig.

Iwie schätze ich jetzt die AMORPHIS Scheibe nicht so hoch ein, gibt es hier denn grosse Fans von der Band? Ist mir nie wirklich aufgefallen.
MAGISTER TEMPLI scheint mich irgendwie zu faszinieren, obwohl die was ganz anderes spielen, als was ich normalerweise höre. Kann aber auch nur der Ersthör-Effekt sein und dannach stark abflauen.
Die HARLOTT ist eine Thrashscheibe, richtig? Dann ist die automatisch auch auf meinem Radar, hab davon auch schon was gehört und es ist recht gut (ausser mein Gehrin macht faxxen).
Permafrost
Hobbymetaller

VorherigeNächste

Zurück zu Die Rockbar