|
|
Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.
von Holger Andrae » Samstag 15. August 2015, 19:52
Schaf hat geschrieben::grins: *Tee ausspuck* Ich bin ja nun wahrlich kein großer Fan von NILE, aber wer PYOGENESIS doppelt oder gar mehr als doppelt so viele Punkte gibt, ist meiner Meinung nach sehr kauzig und eigenbrödlerisch 
Was daran kauzig sein soll, tatsächlichen Songs den Vorzug gegenüber Drumsolos, Riffgestückel und Anti-Gesang zu geben, weiß ich nicht. Ich habe NILE vor Jahren mal live gesehen und fand das echt beeindruckend, aber das hier ist gar nichts. Da höre ich lieber einer Baustelle zu.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von Havoc » Samstag 15. August 2015, 21:18
Holger Andrae hat geschrieben:Anti-Gesang
Schon krass wie unterschiedlich gerade der Gesang von diversen Bands wahrgenommen wird bzw. wie unterschiedlich hier die Geschmäcker sind.
-

Havoc
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von Jakob » Samstag 12. September 2015, 02:19
Die hier haben wir ausführlich im September getestet: Das Treppchen erratet ihr nie. Okay, vielleicht.
AMORPHIS ANNIHILATOR ATREYU DEATH DEALER HARLOTT HORISONT HUNTRESS IRON MAIDEN MACBETH MAGISTER TEMPLI MALEVOLENT CREATION MOTÖRHEAD MUSTASCH MY DYING BRIDE OPERATION: MINDCRIME QUEENSRYCHE REBELLION SACRED OATH SPEEDTRAP STRATOVARIUS TESSERACT THE BLACK DAHLIA MURDER TSJUDER UGLY KID JOE W.A.S.P.
-

Jakob
- Musikredaktion
-
-
von Jhonny » Samstag 12. September 2015, 09:47
Das ist mal ein fetter Monat... mit IRON MAIDEN steht die erste schon in meinem Regal, MOTÖRHEAD ist bestellt (aber immer noch nicht verschickt!). STRATOVARIUS gehört noch in die "Muss"-Kategorie, dazu viele, die ich eigentlich auch gerne antesten, eventuell verhaften will, wenn auch sicher (allein aufgrund der vielen guten Veröffentlichungen) nicht in den nächsten paar Wochen: ANNIHILATOR HORISONT HUNTRESS MALEVOLENT CREATION MY DYING BRIDE QUEENSRYCHE SACRED OATH SPEEDTRAP TSJUDER W.A.S.P Davon sind HUNTRESS, SACRED OATH und QUEENSRYCHE mit Sicherheit mittelfristig in meiner Sammlung, der Rest ist eher so mal gucken 
-

Jhonny
- Musikredaktion
-
von Jhonny » Samstag 12. September 2015, 09:49
Ach ja, Treppchen - bei MOTÖRHEAD bin ich mir sicher, ich tippe zudem auf SPEEDTRAP und QUEENSRYCHE.
Sicher nicht da vorne sind REBELLION und STRATOVARIUS.
-

Jhonny
- Musikredaktion
-
von Havoc » Samstag 12. September 2015, 09:56
Jakob hat geschrieben:Die hier haben wir ausführlich im September getestet: Das Treppchen erratet ihr nie. Okay, vielleicht.
Eigentlich wollte ich ja nicht mehr tippen....aber ich wage es trotzdem noch mal. 1. QUEENSRYCHE 2. MOTÖRHEAD 3. AMORPHIS
-

Havoc
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von Raphael Paebst » Samstag 12. September 2015, 11:02
Jhonny hat geschrieben:Ach ja, Treppchen - bei MOTÖRHEAD bin ich mir sicher, ich tippe zudem auf SPEEDTRAP und QUEENSRYCHE.
Sicher nicht da vorne sind REBELLION und STRATOVARIUS.
Und zumindest bei REBELLION ist das auch völlig zu Recht so. "Was ist Was: Die Sachsen" mit belanglosen Riffs und Melodien.
-
Raphael Paebst
- Musikredaktion
-
von Raphael Paebst » Samstag 12. September 2015, 11:06
Jhonny hat geschrieben:Das ist mal ein fetter Monat... mit IRON MAIDEN steht die erste schon in meinem Regal, MOTÖRHEAD ist bestellt (aber immer noch nicht verschickt!). STRATOVARIUS gehört noch in die "Muss"-Kategorie, dazu viele, die ich eigentlich auch gerne antesten, eventuell verhaften will, wenn auch sicher (allein aufgrund der vielen guten Veröffentlichungen) nicht in den nächsten paar Wochen: ANNIHILATOR HORISONT HUNTRESS MALEVOLENT CREATION MY DYING BRIDE QUEENSRYCHE SACRED OATH SPEEDTRAP TSJUDER W.A.S.P Davon sind HUNTRESS, SACRED OATH und QUEENSRYCHE mit Sicherheit mittelfristig in meiner Sammlung, der Rest ist eher so mal gucken 
Du hast die wichtigste in deiner "Mal gucken"-Liste vergessen: MAGISTER TEMPLI! Die brauchst du, die ist toll, viel toller als die HUNTRESS oder die MY DYING BRIDE! Außerdem mit Ägypten-Thema, theatralischem Gesang und, am wichtigsten, echtem Heavy Metal. 
-
Raphael Paebst
- Musikredaktion
-
von Jakob » Samstag 12. September 2015, 12:32
Havoc hat geschrieben:Jakob hat geschrieben:Die hier haben wir ausführlich im September getestet: Das Treppchen erratet ihr nie. Okay, vielleicht.
Eigentlich wollte ich ja nicht mehr tippen....aber ich wage es trotzdem noch mal. 1. QUEENSRYCHE 2. MOTÖRHEAD 3. AMORPHIS
Not bad! Nicht alles, aber vieles richtig.
-

Jakob
- Musikredaktion
-
-
von Permafrost » Samstag 12. September 2015, 16:45
Jakob hat geschrieben:Havoc hat geschrieben:Jakob hat geschrieben:Die hier haben wir ausführlich im September getestet: Das Treppchen erratet ihr nie. Okay, vielleicht.
Not bad! Nicht alles, aber vieles richtig.
Iwie schätze ich jetzt die AMORPHIS Scheibe nicht so hoch ein, gibt es hier denn grosse Fans von der Band? Ist mir nie wirklich aufgefallen. MAGISTER TEMPLI scheint mich irgendwie zu faszinieren, obwohl die was ganz anderes spielen, als was ich normalerweise höre. Kann aber auch nur der Ersthör-Effekt sein und dannach stark abflauen. Die HARLOTT ist eine Thrashscheibe, richtig? Dann ist die automatisch auch auf meinem Radar, hab davon auch schon was gehört und es ist recht gut (ausser mein Gehrin macht faxxen).
-

Permafrost
- Hobbymetaller
-
-
Zurück zu Die Rockbar