Weekly Playlist

Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.

Re: Weekly Playlist

Beitragvon Rüdiger Stehle » Sonntag 21. Juni 2015, 12:48

Wie die Zeit vergeht. Hier die Dreivierteljuniplaylist (01.06.-20.06.2015):

ISVIND - Gud
-> Album des Monats für mich. Vorhersehbar? Ja. Mein Gud, was soll's, da wird halt wieder unkritisch abgefeiert, dass die Schwarte kracht:
http://powermetal.de/review/review-Isvi ... 26179.html

ISVIND - 1993-1994
-> Aus der Euphorie heraus habe ich dann auch noch mal das Backprogramm dergestalt verstärkt, dass ich zu meinen Tapes, Files und 7"es noch ein CD-Backup geholt habe. Schöne Compilation, die alles enthält, was die Band vor "Dark Waters Stir" und der EP in Eigenregie veröffentlicht hat. Eine Band, bei der sich meines Erachtens die Demos durchaus lohnen. Gerade "Nivelheimen" war ein echt großartiges Tape, das man sich auch heute noch gut anhören kann.

ARMORED SAINT - Win Hands Down
-> Bin noch nicht dazu gekommen, das so intensiv zu hören, wie ich gerne wollen würde, aber ja, ich kann die Kollegen von der Jubelfraktion sehr gut verstehen. Das ist schon richtig, richtig stark.

HELLOWEEN - My God-Given Right
-> Auch hier: Kürbissuppe deluxe. In Sachen Derisween richtig weit vorne mit dabei, was die Teneriffa-Hanseaten hier aus dem Pumpkin geschält haben. Sehr viele Songs finde ich richtig packend.

ARCHITECTS OF CHAOZ - The League Of Shadows
-> Der Paule von und zu DiAnno endlich mal wieder mit einer Scheibe, die nicht aus Maiden-Covers besteht, sondern die mit seiner deutschen Backing Band ein paar richtige feine neue Stücke an den Start bringt. So fertig der Mann gesundheitlich heute sein mag: Eine coole, unverkennbare Stimme hat er immer noch, und die Songs sind ihm gut auf den Leib geschneidert.

RAZOR - Armed And Dangerous
RAZOR - Evil Invaders
RAZOR - Executioner's Song
-> Da habe ich ja nun das ganze Backprogramm vinylisiert und höre mich nach und nach durch die Historie der Ahorn-Speed-Thrasher. Gerade die noch hörbar von Raven und Motörhead beeinflusste Frühphase hat doch etliche Rabaukenstahlhymnen erster Kajüte an Bord.

ORODRUIN - In Doom
-> Sehr starke EP der leider etwas lethargischen Doom-Hoffnungsträger, die es bisher leider nicht zu Ehren einer ordentlichen Veröffentlichung gebracht hat, sondern nur auf CD-R in 30er-Auflage vertickt wurde.

SAINT VITUS - Hallow's Victim
-> Zur Nachfeier eines der denkwürdigsten Gigs meines Lebens. All hail Scott Reagers!

TAU CROSS - Tau Cross
-> Danke an Holg für diesen mächtigen Tipp. Wird auch eine Rolle in den Jahrescharts spielen. Hangman's Hyll ist der Wahnsinn in Tüten.

HOODED MENACE - Gloom Immemorial
-> Doom/Death-Schlurfparade. Empfehlenswert für Fans, da ähnlich vergleichbarer Compilations von Reverend Bizarre und Taake, alle Split-, Single-, B-Seiten-Songs drauf sind, die auf keinem Album waren.
http://powermetal.de/review/review-Hood ... 26181.html

GORGOROTH - Instinctus Bestialis
-> Die Band bewegt sich damit ein gutes Stück weit weg vom bisherigen Schaffen und bringt viele Death-Metal-Elemente ein. Erinnert mich ein wenig an späte Dissection. Der neue Sänger ist auch kein Pest. Dennoch sind etliche starke Songs vertreten.
http://powermetal.de/review/review-Gorg ... 26200.html

FAITH NO MORE - Sol Invictus
-> Habe mir kurzfristig überlegt, an der Gruppentherapie teilzunehmen, aber beim Antesten schnell gemerkt, dass mich das halt doch 'nen Nullinger interessiert.

DORO - Warrior Soul
DORO - Angels Never Die
-> Die Mediamarkt-Ramschaktion zur weiteren Komplettierung genutzt. Ja, doch, das sind schon ganz gute Scheiben, welche die Frage aufwerfen, warum Doro von der truen Szene gerne mal auf die WARLOCK-Jahre reduziert wird. Schlechter und seichter als "Für Immer" und "All We Are" ist das nämlich im Leben nicht.

BLASPHEMY - Fallen Angel Of Doom
-> Kultklassiker endlich mal wieder offiziell auf CD. Früh-BM mit der ganz groben Kelle geschöpft, aber ja, jetzt muss die Scheibe auch endlich mal anständig in die Sammlung.

EXODUS - Fabulous Disaster
-> Ich mag die nun nicht weniger als das Debüt.

BURZUM - Hvis Lyset Tar Oss
-> Jo... ne...

MURG - Varg Og Björn
-> Andernorts gefeierter Neuzeit-BM der alten Schule. Ja, doch, kann was.

DAMN YANKEES - Damn Yankees
-> The Nuge & Co. mit großen Radio- und Stadionrockhymnen der US-Schule. Feine Sache!

DANGEROUS TOYS - Dangerous Toys
-> Desgleichen mit äußerst kultigem Sänger (Jason McMaster; ex-WATCHTOWER, IGNITOR u.a.) und ein paar mehr AC/DC-Vibes.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Havoc » Sonntag 21. Juni 2015, 12:55

Rüdiger Stehle hat geschrieben:Der neue Sänger ist auch kein Pest.

Das klingt ohne Ahnung und für sich alleine stehend irgendwie witzig. ^.- :P
Havoc
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Rüdiger Stehle » Sonntag 21. Juni 2015, 12:57

Havoc hat geschrieben:
Rüdiger Stehle hat geschrieben:Der neue Sänger ist auch kein Pest.

Das klingt ohne Ahnung und für sich alleine stehend irgendwie witzig. ^.- :P

Zugegebenermaßen, ja.
Musste das Zitat grad auch zweimal lesen.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Rüdiger Stehle » Sonntag 28. Juni 2015, 18:44

Auch wenn's hier meist recht monologisch zugeht, mache ich einfach mal weiter mit den Playlists. Aus Nostalgie. In alten Forenzeiten, speziell im YT-Helloweenboard, waren die Weekly-Playlists immer die absoluten Forenhighlights. ;-)

Also dann mal zur Playlist 21.06.2015 - 27.06.2015:

SLAYER - Christ Illusion
-> Die Scheibe kam bei YT zufällig in der Playlist nachdem ich den (guten) neuen Track "Repentless" angehört hatte. Dabei fiel mir auf, dass die Scheibe echt was kann. Die vielleicht beste Slayer nach "Seasons".

IRON MAIDEN - Piece Of Mind
IRON MAIDEN - Powerslave
-> Und weil ja gerne mal gesagt wird, dass Slayer gegenüber den eigenen Highlights deutlich mehr an Boden verloren hat als andere Bands wie zum Beispiel Iron Maiden, musste ich das - einmal mehr überprüfen. Ergebnis der Überprüfung: Es wird nicht wahrer, egal wie viele Leute die These vertreten.

ISVIND - Gud
-> Einer meiner Stockerl-Kandidaten 2015, der wohl noch eine Weile herumrotieren wird.

CARTHAGODS - Carthagods
-> Franks neuer Kampfelefant, der über Mittelmeer und Alpen marschiert ist. Gefällt mir gut, auch wenn mich die Songs noch nicht alle geknackt haben. Ich bleibe dran!

DANGEROUS TOYS - Dangerous Toys
DANGEROUS TOYS - Hellacious Acres
-> Der Beweis, dass US-Hardock aus den Neunzigern auch richtig gut sein kann, wenn er einen Sänger hat, der schräg genug singt. Ein Jason McMaster bürgt da natürlich für Qualität.

DAMN YANKEES - Don't Tread
-> US-Hardrock ist aber nicht nur gut, wenn er schräge Sänger hat, sondern auch wenn er stadionrockt.

JUDAS PRIEST - Redeemer Of Souls
JUDAS PRIEST - Redeemer Of Souls Bonus-EP
-> Gefällt mir mit einigem Abstand nochmal ein gutes Stück besser als direkt bei VÖ.

ARCHITECTS OF CHAOZ - The League Of Shadows
-> Wenn der olle DiAnno mal was anderes macht, als seine Maiden-Vergangenheit dritt- oder viertzuverwursten, dann kommt dabei manchmal was richtig Gutes heraus, so wie hier mit seine langjährigen deutschen Backing Band zusammen. Dass ich den Gig beim RHF anreisebedingt verpasst habe, ärgert mich schon ein bisschen.

TED NUGENT - Ted Nugent
TED NUGENT - Free For All
-> Tja, der Mann bürgt halt einfach immer für gute Unterhaltung. Sein Frühwerk ist musikalisch schon ziemlich unantastbar, wie ich finde. Gerade auf den Scheiben aus den Siebzigern ist das Songwriting bombig und sein Gitarrenfeuerwerk ist nach wie vor absolut eigenständig und beeindruckend. Und natürlich ist er auch sonst ein Lichtstreif am Horizont... :P

HELLOWEEN - My God-Given Right
-> Dass die Scheibe gut wird, das habe ich erwartet. Dass sie so gut wird nicht, und dass sie vielleicht auch noch ein Wörtchen um mein Jahrestreppchen wird mitreden können, noch weniger. Es freut mich sehr,, dass meine alte Jugendliebe mich auch nach 27 Jahren Fandasein noch positiv überraschen kann.

KILLERS (F) - Mauvaises Graines
-> Meine Frankofavoriten habe eines ihrer besten Alben mit zwei Bonustracks zum kleinen Preis als Eigenpressung neu aufgelegt. Schöne Sache und ein willkommener Anlass das gute Stück mal wieder komplett anzuhören.

IMPERIOUS - Tales Of Woe
-> Black Teutonic Pagan Death Doom oder so ähnlich. Starkes Album mit coolen Songs. In Kürze ggf. mehr dazu.

RISEN PROPHECY - Into The Valley Of Hinnom
-> Einer der Newcomer des Jahres so far. Epic/Power/Thrash mit eigenwilligen Songs und originellem Gesang.

INFINITY'S CALL - Light In The Dark
INFINITY'S CALL - Unconditional
ARRAKIS - Demo
-> Heimatliche Melodic Klänge um ex-GRAVESTONE- und ex-TYRANT-Mitglieder.

ARMORED SAINT - Win Hands Down
-> Für manche Kollegen ein Top-Kandidat fürs Album des Jahres. Auch für mich weit vorne mit dabei, wenn auch nicht ganz so weit vorne, weil ich halt nicht die ganz starke Bindung zu der Band habe. Dennoch: Ein Hammerwerk!

HAMMERFALL - (r)Evolution
GRAVE DIGGER - Tunes Of War
-> Warmhören fürs "Rock am Härtsfeldsee". Zwei tolle Scheiben, und Highlights der jeweiligen Diskographien ihrer Macher.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Jhonny » Sonntag 28. Juni 2015, 21:57

Ich lese das hier immer sehr gerne, nur nicht einstellen! Lässt sich aber auch nicht immer kommentieren...

Bei mir lief:

Manilla Road - The Blessed Curse
weiter mein bisheriger Tabellenführer 2015...

Fates Warning - Awaken The Guardian
Und der Siegen von 1986. Eines der besten Metal-Alben.

Powerlord - The Awakening
Etwas härterer US Metal irgendwo zwischen EP und Album. Darf man schon in der Sammlung haben :grins:

Chapel Of Disease - The Mysterious Ways Of Repetitive Art
Liefert sich mit Sulphur Aeon einen Kampf um den Death Metal Thron 2015. Momentan wohl knappe Führung für COD.

Apollo Ra - Ra Pariah
Famose US-Metal Scheibe, endlich anständig auf CD veröffentlicht. Das ist Metal voll nach meinem Geschmack.

Morgoth - Ungod
Meine "andere" Death Metal Scheibe aus 2015 ist gut, kann aber mit den jüngeren Bands nicht ganz mithalten. Es fehlen die ganz großen Melodien.

Rainbow - Rising
Einer der frühen Metal-Klassiker. Meine CD hat leider einen Kratzer und muss wohl ersetzt werden.

Savatage - Power Of The Night
Noch mal US Metal (danke ans Deaf Forever, danach musste ich da etliches auflegen), schon ewig nicht mehr gehörte Scheibe der Band. Im Band-Kontext für mich tatsächlich nicht ganz so großartig, wie viele andere sie finden.

Crimson Glory - Transcendence
Das ist besser. Jap. US Metal in Reinkultur, auf höchstem Niveau. Besser als etliches von Queensryche (auch besser als vieles aus der Zeit, als sie noch überdurchschnittlich waren).

Rainbow - Down To Earth.
Eher AOR als Metal, aber auf gutem Niveau. Ich mag AOR.

Riot - Thundersteel
Wenig überraschend finde ich die Scheibe auf Anhieb noch besser als die eh schon starke "Army Of One". Hätte ich mir wohl früher kaufen MÜSSEN!

Ulysses Siren - Above The Ashes
Zwei hervorragende Demos auf einer CD. Wäre es in den 80ern als Album rausgekommen, würde man die Band in einem Atemzug mit Dark Angel, Nuclear Assault oder Possessed nennen.

Ulysses Siren - Justifiable Homicide
Neue EP der Truppe, die meine Jahrescharts nicht im Sturm nimmt, aber gute Songs bietet. Dazu stark produziert.

Armored Saint - Symbol Of Salvation
Eines der stärksten Metal-Alben der 90er? Für mich ja! Habe es zur Einstimmung auf die neue Platte aufgelegt, kam aber noch gar nicht dazu, die neue zu hören...

Crescent Shield - The Last Of My Kind
Dazu hatte ich mich schon im Thunderlaan Thread geäußert. Fast schon unheimlich gut. Die Band fehlt nicht nur mir!

Destiny's End - Transition
Mein liebstes Album mit James Rivera...

New Eden - Stagnant Progression
Gelungene US Metal Scheibe, die aber nicht ins Konzert der ganz großen vorstößt.

Chariot - The Warrior
Nicht jede NWoBHM Scheibe ist ein Klassiker. Diese hier ist gut, aber sicher nicht zwingend in jeder Sammlung anzusiedeln.

Iron Maiden - The Number Of The Beast
Diese Scheibe dagegen ist aus meiner Sicht das beste Metal-Album aller Zeiten. Wenn es in einer Sammlung fehlt, darf man sich schon die Frage stellen, ob es dann überhaupt eine Metal-Sammlung ist :grins: :D

Candlemass - Epicus Doomicus Metallicus
Ging bisher bei mir im Candlemass Kontext etwas unter, versüßte mir nun aber eine verregnete Autofahrt durch Niederbayern. Episch, hymnisch - für mich perfekter Doom Metal.

Hammerfall - (R)evolution
Ein Album auf diesem Niveau hatte ich von Hammerfall nicht mehr erwartet. Eine der besten Euro Metal Scheiben der letzten Jahre.

Rage - 21
Auch guter europäischer Metal, deutlich moderner produziert, aber mit sehr starken Songs. Dazu lief auch die Bonus-CD Live in Tokyo.

Isvind - Gud
Noch nicht ganz so stark anzusiedeln wie der Vorgänger, doch der Weg aufs Treppchen ist beileibe noch nicht vernagelt. Ich bin gespannt, wie sie sich entwickelt.

Forte - Unholy War
Eine weitere US Metal Scheibe in dieser Woche. Ich wollte mal nicht nur das Debüt auflegen. Auch diese Scheibe hat etliche starke Momente!

Portrait - Crossroads
Eine der besten "neuen" Bands der Szene, die mich auch live völlig überzeugt haben. Auch das aktuelle Album gefällt, so dass sie mittlerweile sogar mit einem Patch auf meiner Kutte verewigt worden sind.

Sanctuary - The Year The Sun Died
Siebi schwärmt immer, ich lege sie also mal wieder auf. Sie hat weder das Niveau der alten Alben, noch das der besten Nevermore Scheiben, aber Obsidian Conspiracy oder die Warrel Dane Solo-Scheibe kann sie schlagen. Sicher keine Enttäuschung!

Judas Priest - Defenders Of The Faith
Mal wieder einer der großen Metal-Klassiker! Meine liebste Priest-Scheibe der 80er.

Warrior - Let Battle Commence
hardrockig-epischer NWoBHM-Stoff mit gigantischem Artwork. Danke an No Remorse Records (und an Frank fürs liefern) für das Auspacken dieser alten Perle!
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Martin van der Laan » Sonntag 28. Juni 2015, 22:05

Sehr, sehr geile Playlist, Jhonny!! :zugabe:
668 - Neighbor of the Beast
Martin van der Laan
Musikredaktion

Beitragvon Jhonny » Sonntag 28. Juni 2015, 22:30

Martin van der Laan hat geschrieben:Sehr, sehr geile Playlist, Jhonny!! :zugabe:

:dafuer:
Ich hatte auch echt viel Spaß beim Anhören diese Woche :)
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Rüdiger Stehle » Sonntag 28. Juni 2015, 22:59

Ich lese das hier immer sehr gerne, nur nicht einstellen! Lässt sich aber auch nicht immer kommentieren...
=> Jo, ich erwarte auch nicht dauernd Kommentare. Nur will ich halt auch nicht mit meinen Listen langweilen, nachdem oft kaum jemand "kontert".

Manilla Road - The Blessed Curse
=> Ja. Bei mir auch.

Fates Warning - Awaken The Guardian
Und der Siegen von 1986. Eines der besten Metal-Alben.
=> Bei mir hat auch das alte FW-Material bis heute nicht so gezündet wie manch andere Bands aus der Zeit. Vielleicht einfach zu spät damit befasst. Mit dem Kopf finde ich das richtig sensationell, mit dem Herzen fühle ich es halt nicht ganz so wie CU, Manowar, Jag Panzer oder Manilla Road. Trotzdem natürlich toll!

Powerlord - The Awakening
Etwas härterer US Metal irgendwo zwischen EP und Album. Darf man schon in der Sammlung haben :grins:
=> Kenne ich gar nicht... O_o

Chapel Of Disease - The Mysterious Ways Of Repetitive Art
Liefert sich mit Sulphur Aeon einen Kampf um den Death Metal Thron 2015. Momentan wohl knappe Führung für COD.
=> Hmm. Jo. COD und SA finde ich beide sehr gut, aber meine DM-Throne gehen meistens an dicke alte Männer. Bei DM bin ich extrem nibelungentreu. Gut, bin ich immer, aber beim DM halt ganz besonders.

Apollo Ra - Ra Pariah
Famose US-Metal Scheibe, endlich anständig auf CD veröffentlicht. Das ist Metal voll nach meinem Geschmack.
=> Die fehlt mir auch noch.

Morgoth - Ungod
Meine "andere" Death Metal Scheibe aus 2015 ist gut, kann aber mit den jüngeren Bands nicht ganz mithalten. Es fehlen die ganz großen Melodien.
=> Ich hab mich der Scheibe noch nicht recht öffnen können, weil ich am Grewe-Ausstieg knabbere. Auch wenn Jagger seine Sache natürlich super macht.

Riot - Thundersteel
Wenig überraschend finde ich die Scheibe auf Anhieb noch besser als die eh schon starke "Army Of One". Hätte ich mir wohl früher kaufen MÜSSEN!
=> Ja, das kommt nicht gänzlich unerwartet. :grins:

Armored Saint - Symbol Of Salvation
Eines der stärksten Metal-Alben der 90er? Für mich ja! Habe es zur Einstimmung auf die neue Platte aufgelegt, kam aber noch gar nicht dazu, die neue zu hören...
=> Da geht's mir quasi genauso wie mit Fates Warning. Toll in Tüten. Aber aufgrund der eher späteren Entdeckung doch nicht ganz so prägend für mich.

Destiny's End - Transition
Mein liebstes Album mit James Rivera...
=> Meines ist Helstars "A Distant Thunder", allein schon wegen "Winds of War", das zu meinen ewigen Lieblingssongs gehört.

Chariot - The Warrior
Nicht jede NWoBHM Scheibe ist ein Klassiker. Diese hier ist gut, aber sicher nicht zwingend in jeder Sammlung anzusiedeln.
=> Habe ich (noch nicht ernsthaft angehört).

Candlemass - Epicus Doomicus Metallicus
Ging bisher bei mir im Candlemass Kontext etwas unter, versüßte mir nun aber eine verregnete Autofahrt durch Niederbayern. Episch, hymnisch - für mich perfekter Doom Metal.
=> Ja. Mit "Nightfall" zusammen die Definition von CANDLEMASS.

Hammerfall - (R)evolution
Ein Album auf diesem Niveau hatte ich von Hammerfall nicht mehr erwartet. Eine der besten Euro Metal Scheiben der letzten Jahre.
=> Siehe Hamsterfellthread: Sehe ich genauso!

Isvind - Gud
Noch nicht ganz so stark anzusiedeln wie der Vorgänger, doch der Weg aufs Treppchen ist beileibe noch nicht vernagelt. Ich bin gespannt, wie sie sich entwickelt.
=> Sehe die Scheibe auch einen Hauch hinter "Daumyra", weil die zwei Überhits wie "Kast Loss" oder "Klabautermann" sich so noch nicht heraus kristallisiert haben. Der 10er stand trotzdem.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Havoc » Sonntag 28. Juni 2015, 23:03

Jhonny hat geschrieben:Iron Maiden - The Number Of The Beast
Diese Scheibe dagegen ist aus meiner Sicht das beste Metal-Album aller Zeiten. Wenn es in einer Sammlung fehlt, darf man sich schon die Frage stellen, ob es dann überhaupt eine Metal-Sammlung ist :grins: :D

Ich habe keine Metal-Sammlung!! oO
Sanctuary - The Year The Sun Died
...aber Obsidian Conspiracy oder die Warrel Dane Solo-Scheibe kann sie schlagen.

Nein...und Nein! ;-) :P
Havoc
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Holger Andrae » Sonntag 28. Juni 2015, 23:26

Jhonny hat geschrieben:Manilla Road - The Blessed Curse

Leider relativ weit entfernt von einer Top Platzierung in diesem Jahr. Zündet nicht.

Jhonny hat geschrieben:Powerlord - The Awakening

Die ist ganz besonders super. Sollte ich mal al CD holen. Gab es jetzt bei Divebomb, oder?

Jhonny hat geschrieben:Apollo Ra - Ra Pariah

Meine Version ist auch eine anständige CD.

Jhonny hat geschrieben:Savatage - Power Of The Night
Noch mal US Metal (danke ans Deaf Forever, danach musste ich da etliches auflegen), schon ewig nicht mehr gehörte Scheibe der Band. Im Band-Kontext für mich tatsächlich nicht ganz so großartig, wie viele andere sie finden.

Ja, das US Metal Special macht Laune aufs Auflegen. Soweit Einigkeit. Aber der zweite Teil Deiner Aussage lässt mich entsetzt den Kopf schütteln. Die Scheibe wird doch eigentlich nur von den beiden Vorgängern - "Sirens"/"Dungeons"- getoppt und steht für mich auf einer Stufe mit dem Bergkönig und der Strassenoper.

Jhonny hat geschrieben:Ulysses Siren - Above The Ashes
Zwei hervorragende Demos auf einer CD. Wäre es in den 80ern als Album rausgekommen, würde man die Band in einem Atemzug mit Dark Angel, Nuclear Assault oder Possessed nennen.

Stimmt. Lag aber natürlich auch an der Schläfrigkeit der Beteiligten.

Jhonny hat geschrieben:Ulysses Siren - Justifiable Homicide
Neue EP der Truppe, die meine Jahrescharts nicht im Sturm nimmt, aber gute Songs bietet. Dazu stark produziert.

Das Teil finde ich fast ebenbürtig. Ohne Malevolence Records wäre das gar nicht erschienen.

Jhonny hat geschrieben:New Eden - Stagnant Progression
Gelungene US Metal Scheibe, die aber nicht ins Konzert der ganz großen vorstößt.

Sogar meine liebste New Eden. Hart erarbeitet.

Jhonny hat geschrieben:Chariot - The Warrior

Wer sagt denn, dass jede NWoBHM Scheibe ein Klassiker ist?

Jhonny hat geschrieben:Iron Maiden - The Number Of The Beast

:narf:

Jhonny hat geschrieben:Forte - Unholy War
Eine weitere US Metal Scheibe in dieser Woche. Ich wollte mal nicht nur das Debüt auflegen. Auch diese Scheibe hat etliche starke Momente!

Gefällt mir - trotz des modernen Klangbildes - sehr gut.

Jhonny hat geschrieben:Portrait - Crossroads
Eine der besten "neuen" Bands der Szene, die mich auch live völlig überzeugt haben. Auch das aktuelle Album gefällt, so dass sie mittlerweile sogar mit einem Patch auf meiner Kutte verewigt worden sind.

Tolle Band.

Jhonny hat geschrieben:Sanctuary - The Year The Sun Died
Siebi schwärmt immer, ich lege sie also mal wieder auf. Sie hat weder das Niveau der alten Alben, noch das der besten Nevermore Scheiben, aber Obsidian Conspiracy oder die Warrel Dane Solo-Scheibe kann sie schlagen. Sicher keine Enttäuschung!

Äh, das ist eine sehr gute Scheibe, aber gegen das sensationelle Solo-Scheibchen kommt sie nicht an.

Jhonny hat geschrieben:Warrior - Let Battle Commence
hardrockig-epischer NWoBHM-Stoff mit gigantischem Artwork. Danke an No Remorse Records (und an Frank fürs liefern) für das Auspacken dieser alten Perle!

Absolut.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Holger Andrae
Musikredaktion

VorherigeNächste

Zurück zu Die Rockbar