Wie die Zeit vergeht. Hier die Dreivierteljuniplaylist (01.06.-20.06.2015):
ISVIND - Gud
-> Album des Monats für mich. Vorhersehbar? Ja. Mein Gud, was soll's, da wird halt wieder unkritisch abgefeiert, dass die Schwarte kracht:
http://powermetal.de/review/review-Isvi ... 26179.html
ISVIND - 1993-1994
-> Aus der Euphorie heraus habe ich dann auch noch mal das Backprogramm dergestalt verstärkt, dass ich zu meinen Tapes, Files und 7"es noch ein CD-Backup geholt habe. Schöne Compilation, die alles enthält, was die Band vor "Dark Waters Stir" und der EP in Eigenregie veröffentlicht hat. Eine Band, bei der sich meines Erachtens die Demos durchaus lohnen. Gerade "Nivelheimen" war ein echt großartiges Tape, das man sich auch heute noch gut anhören kann.
ARMORED SAINT - Win Hands Down
-> Bin noch nicht dazu gekommen, das so intensiv zu hören, wie ich gerne wollen würde, aber ja, ich kann die Kollegen von der Jubelfraktion sehr gut verstehen. Das ist schon richtig, richtig stark.
HELLOWEEN - My God-Given Right
-> Auch hier: Kürbissuppe deluxe. In Sachen Derisween richtig weit vorne mit dabei, was die Teneriffa-Hanseaten hier aus dem Pumpkin geschält haben. Sehr viele Songs finde ich richtig packend.
ARCHITECTS OF CHAOZ - The League Of Shadows
-> Der Paule von und zu DiAnno endlich mal wieder mit einer Scheibe, die nicht aus Maiden-Covers besteht, sondern die mit seiner deutschen Backing Band ein paar richtige feine neue Stücke an den Start bringt. So fertig der Mann gesundheitlich heute sein mag: Eine coole, unverkennbare Stimme hat er immer noch, und die Songs sind ihm gut auf den Leib geschneidert.
RAZOR - Armed And Dangerous
RAZOR - Evil Invaders
RAZOR - Executioner's Song
-> Da habe ich ja nun das ganze Backprogramm vinylisiert und höre mich nach und nach durch die Historie der Ahorn-Speed-Thrasher. Gerade die noch hörbar von Raven und Motörhead beeinflusste Frühphase hat doch etliche Rabaukenstahlhymnen erster Kajüte an Bord.
ORODRUIN - In Doom
-> Sehr starke EP der leider etwas lethargischen Doom-Hoffnungsträger, die es bisher leider nicht zu Ehren einer ordentlichen Veröffentlichung gebracht hat, sondern nur auf CD-R in 30er-Auflage vertickt wurde.
SAINT VITUS - Hallow's Victim
-> Zur Nachfeier eines der denkwürdigsten Gigs meines Lebens. All hail Scott Reagers!
TAU CROSS - Tau Cross
-> Danke an Holg für diesen mächtigen Tipp. Wird auch eine Rolle in den Jahrescharts spielen. Hangman's Hyll ist der Wahnsinn in Tüten.
HOODED MENACE - Gloom Immemorial
-> Doom/Death-Schlurfparade. Empfehlenswert für Fans, da ähnlich vergleichbarer Compilations von Reverend Bizarre und Taake, alle Split-, Single-, B-Seiten-Songs drauf sind, die auf keinem Album waren.
http://powermetal.de/review/review-Hood ... 26181.html
GORGOROTH - Instinctus Bestialis
-> Die Band bewegt sich damit ein gutes Stück weit weg vom bisherigen Schaffen und bringt viele Death-Metal-Elemente ein. Erinnert mich ein wenig an späte Dissection. Der neue Sänger ist auch kein Pest. Dennoch sind etliche starke Songs vertreten.
http://powermetal.de/review/review-Gorg ... 26200.html
FAITH NO MORE - Sol Invictus
-> Habe mir kurzfristig überlegt, an der Gruppentherapie teilzunehmen, aber beim Antesten schnell gemerkt, dass mich das halt doch 'nen Nullinger interessiert.
DORO - Warrior Soul
DORO - Angels Never Die
-> Die Mediamarkt-Ramschaktion zur weiteren Komplettierung genutzt. Ja, doch, das sind schon ganz gute Scheiben, welche die Frage aufwerfen, warum Doro von der truen Szene gerne mal auf die WARLOCK-Jahre reduziert wird. Schlechter und seichter als "Für Immer" und "All We Are" ist das nämlich im Leben nicht.
BLASPHEMY - Fallen Angel Of Doom
-> Kultklassiker endlich mal wieder offiziell auf CD. Früh-BM mit der ganz groben Kelle geschöpft, aber ja, jetzt muss die Scheibe auch endlich mal anständig in die Sammlung.
EXODUS - Fabulous Disaster
-> Ich mag die nun nicht weniger als das Debüt.
BURZUM - Hvis Lyset Tar Oss
-> Jo... ne...
MURG - Varg Og Björn
-> Andernorts gefeierter Neuzeit-BM der alten Schule. Ja, doch, kann was.
DAMN YANKEES - Damn Yankees
-> The Nuge & Co. mit großen Radio- und Stadionrockhymnen der US-Schule. Feine Sache!
DANGEROUS TOYS - Dangerous Toys
-> Desgleichen mit äußerst kultigem Sänger (Jason McMaster; ex-WATCHTOWER, IGNITOR u.a.) und ein paar mehr AC/DC-Vibes.