Musikalische Erkenntnis des Tages

Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages

Beitragvon salisbury » Mittwoch 17. Juni 2015, 23:50

Rüdiger Stehle hat geschrieben:
salisbury hat geschrieben:
Rüdiger Stehle hat geschrieben:
salisbury hat geschrieben:
Rüdiger Stehle hat geschrieben:
Cirith Ungol und Isvind fehlen halt, aber sonst :dafuer:


Hmmm, bei Kauzmetal und Black Metal bin ich da grad eher skeptisch, ob das ankommt ;-)


Missionarsarbeit war schon immer ein hartes Handwerk und nicht jeder war gleich von den neuen Göttern angetan.
:grins:


Och, der Sampler soll nicht missionieren, einfach bloß eine Freude machen :subber:


Ich habe etwas in der Art befürchtet... :P


Der missionarische Sampler hat dann DODHEIMSGARD, MAYFAIR, RISHLOO, SLEEPYTIME GORILLA MUSEUM, MAYHEM, ROSE KEMP und GSY!BE und natürlich ISVIND und CIRITH UNGOL drauf. Geil. Den mach für mich!
Realer Name: Thomas Becker
Benutzeravatar
salisbury
Musikredaktion
 
Beiträge: 23026
Registriert: Samstag 10. April 2010, 15:52
Wohnort: München

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages

Beitragvon Rüdiger Stehle » Mittwoch 17. Juni 2015, 23:55

salisbury hat geschrieben:Der missionarische Sampler hat dann DODHEIMSGARD, MAYFAIR, RISHLOO, SLEEPYTIME GORILLA MUSEUM, MAYHEM, ROSE KEMP und GSY!BE und natürlich ISVIND und CIRITH UNGOL drauf. Geil. Den mach für mich!


Sich selbst missionieren ist auch mal ein kreativer Ansatz. Burzum nicht vergessen.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Benutzeravatar
Rüdiger Stehle
Musikredaktion
 
Beiträge: 35544
Registriert: Samstag 6. Februar 2010, 22:52
Wohnort: Schwabenland

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages

Beitragvon salisbury » Mittwoch 17. Juni 2015, 23:59

Rüdiger Stehle hat geschrieben:
salisbury hat geschrieben:Der missionarische Sampler hat dann DODHEIMSGARD, MAYFAIR, RISHLOO, SLEEPYTIME GORILLA MUSEUM, MAYHEM, ROSE KEMP und GSY!BE und natürlich ISVIND und CIRITH UNGOL drauf. Geil. Den mach für mich!


Sich selbst missionieren ist auch mal ein kreativer Ansatz. Burzum nicht vergessen.


Natürlich nicht! 'Dunkelheit' for ever!!!
Realer Name: Thomas Becker
Benutzeravatar
salisbury
Musikredaktion
 
Beiträge: 23026
Registriert: Samstag 10. April 2010, 15:52
Wohnort: München

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages

Beitragvon Rüdiger Stehle » Donnerstag 18. Juni 2015, 00:19

salisbury hat geschrieben:
Rüdiger Stehle hat geschrieben:
salisbury hat geschrieben:Der missionarische Sampler hat dann DODHEIMSGARD, MAYFAIR, RISHLOO, SLEEPYTIME GORILLA MUSEUM, MAYHEM, ROSE KEMP und GSY!BE und natürlich ISVIND und CIRITH UNGOL drauf. Geil. Den mach für mich!


Sich selbst missionieren ist auch mal ein kreativer Ansatz. Burzum nicht vergessen.


Natürlich nicht! 'Dunkelheit' for ever!!!


Du glaubst nicht, wie sehr mich das freut, dass dich gerade diese Band so sehr beeindrucken konnte.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Benutzeravatar
Rüdiger Stehle
Musikredaktion
 
Beiträge: 35544
Registriert: Samstag 6. Februar 2010, 22:52
Wohnort: Schwabenland

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages

Beitragvon Schaf » Donnerstag 18. Juni 2015, 08:48

Bis auf die schnarchtütigen Oberlangweiler von ICED EARTH sieht der Sampler ausgehend von den Parametern recht vernünftig aus. Sally, warum nimmst du stattdessen nicht NEVERMORE oder SANCTUARY?
Benutzeravatar
Schaf
Metalhead
 
Beiträge: 3250
Registriert: Samstag 4. Oktober 2014, 18:45
Wohnort: Das Herz Preußens

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages

Beitragvon Feamorn » Donnerstag 18. Juni 2015, 11:25

Schaf hat geschrieben:Bis auf die schnarchtütigen Oberlangweiler von ICED EARTH sieht der Sampler ausgehend von den Parametern recht vernünftig aus. Sally, warum nimmst du stattdessen nicht NEVERMORE oder SANCTUARY?


Weil IE besser ist :P
Benutzeravatar
Feamorn
Vollblutmetaller
 
Beiträge: 7213
Registriert: Sonntag 7. Februar 2010, 13:00
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages

Beitragvon Feamorn » Donnerstag 18. Juni 2015, 11:27

@Sally: aber vielleicht eher A Question Of Heaven als Melancholy?
Benutzeravatar
Feamorn
Vollblutmetaller
 
Beiträge: 7213
Registriert: Sonntag 7. Februar 2010, 13:00
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages

Beitragvon Rüdiger Stehle » Donnerstag 18. Juni 2015, 13:26

Ja, oder "Pure Evil", von damals als sie noch richtig gut waren, die Herren. ;-)
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Benutzeravatar
Rüdiger Stehle
Musikredaktion
 
Beiträge: 35544
Registriert: Samstag 6. Februar 2010, 22:52
Wohnort: Schwabenland

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages

Beitragvon Peter Kubaschk » Donnerstag 18. Juni 2015, 14:00

Kinners, 'Melancholy' ist der Mädchen-Song der Band schlechthin, der Sampler ist für eine junge Frau. Die Wahl ist da doch absolut folgerichtig und könnte höchstens durch 'I Died For You' ersetzt werden.
Benutzeravatar
Peter Kubaschk
Metaller mit zu viel Zeit
 
Beiträge: 21972
Registriert: Dienstag 5. Januar 2010, 10:16

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages

Beitragvon Jhonny » Donnerstag 18. Juni 2015, 15:43

Peter Kubaschk hat geschrieben:Kinners, 'Melancholy' ist der Mädchen-Song der Band schlechthin, der Sampler ist für eine junge Frau. Die Wahl ist da doch absolut folgerichtig und könnte höchstens durch 'I Died For You' ersetzt werden.


:dafuer:

auf den Metal-Parties meiner Teenie-Zeit war das der meistgespielte Iced Earth Song. Das hatte schon seine Gründe.
Benutzeravatar
Jhonny
Musikredaktion
 
Beiträge: 37045
Registriert: Sonntag 7. Februar 2010, 16:48
Wohnort: Landshut

VorherigeNächste

Zurück zu Die Rockbar

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

cron