Deicide: Habe ich mich tatsächlich nie ernsthaft mit beschäftigt, weil ich Benton mal als einen der unsympathischsten Nichtdenker wahrnehme. Völlig subjektiv. Kommt vielleicht sogar noch vor David Vincent. Egal, die Mucke ist natürlich schön extrem und rasend, wobei mir trotz aller Technik die Blastbeatpassagen den Spass vermiesen. Kann aber sehr gut verstehen, weshalb man dabei in Ekstase gerät.
Atheist: Absolute Macht. Aber das hatten wir ja schon.
Emperor: Gibt mir leider sehr wenig. Diese Aufnahmeart nervt mich schnell. Rhapsody auf böse? Nur so vom Klangempfinden her. Da werden drölfzehnhundert Spuren aufgefahren, der digitale Klingelbeutel scheppert schön und dann jagt man das Ganze durch den Müffel-Filter. Soll ja so. Fette Sounds sind (bzw. waren) ja kommerziell. Uiuiui. Handwerklich ist das natürlich Eins A. Ich glaube ohne Synthiesklänge wäre das eher meins. Die Gitarren tackkern ja ganz saftig.
Psycroptic: Ich hatte Angst.

Hatte ich doch in der Eile Cryptopsy gelesen. die finde ich live absolut mächtig, auf Kosnerve aber beinahe unhörbar. Psycroptic sind dagegen aber beinahe Mainstream. Werde ich mir jetzt nicht kaufen, beeindruckt aber allein im Rhythmusbereich. das knallt gealtig und da zucken auch meine Rhythmikglieder. Wenn da bloß jemand ohne Erkältung singen würde

Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.