90 gute Alben in halbwillkürlicher Reihenfolge

Brot und Spiele für den Powermetal.de-User: große Projekte der Community und umfassende Forenspiele finden hier ihren Platz

Re: 90 gute Alben in halbwillkürlicher Reihenfolge

Beitragvon Jesus » Sonntag 29. August 2010, 13:25

DEICIDE: Die ersten beiden Scheiben sind natürlich gut. Ich gebe da allerdings MORBID ANGEL den Vorzug, wenn es um altmodischen Floridatod geht.

ATHEIST: Schön.

EMPEROR: Noch viel, viel schöner.

PSYCROPTIC: Ähm... naja. Wenn ich was zum Einschlafen brauche, komme ich vielleicht darauf zurück.
Jesus
Super-Duper-Mega-Ober Metaller

Beitragvon Holger Andrae » Sonntag 29. August 2010, 13:59

Deicide: Habe ich mich tatsächlich nie ernsthaft mit beschäftigt, weil ich Benton mal als einen der unsympathischsten Nichtdenker wahrnehme. Völlig subjektiv. Kommt vielleicht sogar noch vor David Vincent. Egal, die Mucke ist natürlich schön extrem und rasend, wobei mir trotz aller Technik die Blastbeatpassagen den Spass vermiesen. Kann aber sehr gut verstehen, weshalb man dabei in Ekstase gerät.

Atheist: Absolute Macht. Aber das hatten wir ja schon.

Emperor: Gibt mir leider sehr wenig. Diese Aufnahmeart nervt mich schnell. Rhapsody auf böse? Nur so vom Klangempfinden her. Da werden drölfzehnhundert Spuren aufgefahren, der digitale Klingelbeutel scheppert schön und dann jagt man das Ganze durch den Müffel-Filter. Soll ja so. Fette Sounds sind (bzw. waren) ja kommerziell. Uiuiui. Handwerklich ist das natürlich Eins A. Ich glaube ohne Synthiesklänge wäre das eher meins. Die Gitarren tackkern ja ganz saftig.

Psycroptic: Ich hatte Angst. :grins: Hatte ich doch in der Eile Cryptopsy gelesen. die finde ich live absolut mächtig, auf Kosnerve aber beinahe unhörbar. Psycroptic sind dagegen aber beinahe Mainstream. Werde ich mir jetzt nicht kaufen, beeindruckt aber allein im Rhythmusbereich. das knallt gealtig und da zucken auch meine Rhythmikglieder. Wenn da bloß jemand ohne Erkältung singen würde ;)
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon Jhonny » Sonntag 29. August 2010, 17:00

Deicide sind erwartungsgemäß sehr cool - Death Metal in gut.

Atheist sind echt geil - könnte irgendwann agekauft werden.

Emperor sind der Hammer, wo macht man BM besser als in good old Norway?

Psycroptic haben mich positiv überrascht. Würde ich mir nicht kaufen, aber ich hatte schlimmeres erwartet irgendwie.
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Drumtier » Sonntag 29. August 2010, 17:09

Klar is Benton eine der umstrittensten, aber eben auch schillernsten Figuren im Metal, aber das Deicide-Debüt ist für mich immer noch eine der stärkeren DM-Alben überhaupt. Kanns aber natürlich auch verstehen wenn das jemandem nicht so zusagt, und zwar von beiden Seiten. Für die einen ists schon zu schnell und zu hektisch und den anderen dürfts noch ein bisschen mehr davon sein. Aber prinzipiell sind wir uns ja einig, dass sie ne klasse Scheibe ist.

Psycroptic betreffend war ich schon gespannt auf die Reaktionen, weils die erste in meiner Liste sind die fast schon der Technik dem Song den Vorzug geben. Insgesamt bin ich aber recht zufrieden, klar is nichts für jeden, aber freut mich, dass es einige gibt bei denen zumindest ein gewisses Interesse für den Namen geweckt wurde.
Ein paar Stichwörter ließen mich die Stirn runzeln: Deathcore ohne Core? Wie gemeint? Im Sinne davon, dass die späteren Alben Deathcore sind, die hier aber noch nicht?
Zum Einschlafen? Weil zu eintönig wahrscheinlich?
Mainstream? Wieder bezogen auf die spätere Core-Ausrichtung oder im Vergleich zu den angesprochenen Cryptopsy? The Scepter Of The Ancients geht für mich jedenfalls noch kein bisschen auch nur ungefähr in Richtung Mainstream!
Drumtier
Metalhead

Beitragvon Drumtier » Sonntag 29. August 2010, 17:30

Platz 78:

Evoken - Antithesis Of Light
Bild
2005 / USA

Es wird düster, schwer und langsam. Eins meiner wenigen Alben aus der langsamen Death/Doom-Ecke bis hin zu Funeral Doom. Ein sehr starkes jedoch. Tiefe Growls, großteils alles sehr langsam vorgetragen, geht aber durchaus ins Ohr und weiß zu gefallen, ich denke wir finden dieses Album in noch einer Liste ;-)

In Solitary Ruin:
http://www.youtube.com/watch?v=AfVwSUTQ ... re=related
Pavor Nocturnus:
http://www.youtube.com/watch?v=A_kEB446sHU
Antithesis Of Light:
http://www.youtube.com/watch?v=0eEPxYFYD4o

Platz 77:

Dream Theater - Metropolis Pt. 2: Scenes From A Memory
Bild
1999 / USA

Ein Album über das schon viel gesagt wurde und das hier wenn nicht auf dem Podest dann auf jeden Fall unter den Top 10 auftauchen wird, auch ein erster Platz würde mich nicht wundern. Wir wissen wer gemeint ist, und da ich sowieso nicht so der Kenner der Band bin werd ich auch gar nicht mehr viele Worte dazu verlieren und lasse die Musik für sich sprechen:

Fatal Tragedy:
http://www.youtube.com/watch?v=_Vq6NevcLOQ
Home:
http://www.youtube.com/watch?v=kpTlr1UnJJE
+ http://www.youtube.com/watch?v=0Q5vyw6l ... re=related
One Last Time:
http://www.youtube.com/watch?v=lOMB60mwRqc
Drumtier
Metalhead

Beitragvon firestarter » Sonntag 29. August 2010, 17:41

Drumtier hat geschrieben:Ein paar Stichwörter ließen mich die Stirn runzeln: Deathcore ohne Core? Wie gemeint? Im Sinne davon, dass die späteren Alben Deathcore sind, die hier aber noch nicht?

Nö, die weiteren Alben kenne ich doch gar nicht. Ich meinte damit, dass das vom Gefrickel und Geknüppel her an Deathcore erinnert, allerdings fehlen die Core-Elemente. Hoast mi? ;-)
firestarter
Mosh-Pit-Veteran

Beitragvon Jesus » Sonntag 29. August 2010, 17:42

Drumtier hat geschrieben:Evoken - Antithesis Of Light
Bild

*huld* *huld* *mehr huld* (wir haben kein Huldigungs-Smiley :boes: )

Drumtier hat geschrieben:ich denke wir finden dieses Album in noch einer Liste ;-)

Ach?
Jesus
Super-Duper-Mega-Ober Metaller

Beitragvon Holger Andrae » Sonntag 29. August 2010, 18:24

EVOKEN hatte ich schon länger aufm Zettel. Das ist ziemlich cool, wenn mir auch eine Spur zu weit weg vom Epic-Doom. Ich grübele noch.

Diese DT ist eine der drei superben Alben der Band.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon Jhonny » Sonntag 29. August 2010, 20:03

die DT ist sehr geil, bin mir grad nicht sicher, ob sie auch in meiner Top 100 ist, ich befürchte sie hat sie kurz verpasst...

Evoken sind ok - aber Funeral Doom wird nie mein Lieblingsstil werden.
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon 123_7 » Sonntag 29. August 2010, 20:14

Mit Evoken bin ich nie warm geworden. Ich mag meinen Funeral Doom aber auch eher plüschig.

Dream Theater ist einfach nicht meins. Abgesehen vom Debüt. Aber bei diesem Album kann ich wenigstens die Euphorie nachvollziehen. Bei den meisten Anderen nicht.
123_7
Metalhead

VorherigeNächste

Zurück zu Musica et Circenses