Des Scheuklappenträgers 25 bittersüße 14er Melodien

Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.

Re: Des Scheuklappenträgers 25 bittersüße 14er Melodien

Beitragvon Siebi » Donnerstag 28. Mai 2015, 12:19

Wir nähern uns unaufhaltsam dem Stockerl. Nach so viel discerning old school stuff, packen wir wiederholt den Knüppel aus dem Sack, dieses Mal die spanische Variante. Hola, fühlet und schmecket!

05. Exodia - Hellbringer (Art Gates)

Bild

Ja, ich mag Thrash. Generisch, verfrickelt oder retro oder was auch immer angeführt wird, jederzeit gerne her damit. Exodia reihen sich in die unzählig große Riege junger Freunde der Holzhacker AG ein. Wird hier was anderes geboten? Ja und nein. Ja, weil die Gitarren und das Songwriting überzeugen. Nein, weil es generisch im Uffta-Tempo rumpelt wie bei vielen Dreschflegeln der Neuzeit.

Dennoch haben sie mich gepackt. Diese fünf Valencianer thrashen sich melodisch mit Punch und Schmackes durch ihr zweites Album „Hellbringer“. Zur Hölle ja, das ist schnell, das ist geil, das macht Laune, das Griffbrett glüht heiß und fettig, die Stimmbänder heisern sich lauthals über die formidable Riffpaella. Herrliche Thrashkeule der Iberer, deren Debüt ich ebenso wärmstens jedem Prügelfanatiker ans Herz legen kann. Thrash or be thrashed!

Wicked Seed
150% Attitude
Shout The Nations
Siebi
Luftgitarrespieler

Beitragvon salisbury » Donnerstag 28. Mai 2015, 23:12

Sorry, vieles auf deinen hinteren Rängen hat mir besser gefallen, lieber Herr Siebinger ;-) . Gut find ich, dass die Jungs ziemlich sauber spielen. Da hatt ich beim Verb "rumpeln" ja schon deutlich mehr Angst ;-) .

Bis gespannt, was auffem Stockel ist und ob ich da was von kenne.
Realer Name: Thomas Becker
salisbury
Musikredaktion

Beitragvon Siebi » Freitag 29. Mai 2015, 09:46

Erst kommt ja noch Platz 4. Der ist wunderhübsch, klassisch, mit einem Sänger, dessen Soloalbum für mich ein Neuzeitklassiker ist. Entspannt, tolle Gitarrenarrangements, Songs, die Lust und Laune haben. Wer bin ich?
Siebi
Luftgitarrespieler

Beitragvon Peter Kubaschk » Freitag 29. Mai 2015, 11:10

Das Jahr, in dem die Sonne starb. Mit dem Dänen am Mikro.
Peter Kubaschk
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon salisbury » Freitag 29. Mai 2015, 18:55

Peter Kubaschk hat geschrieben:Das Jahr, in dem die Sonne starb. Mit dem Dänen am Mikro.

Ah, das. ;-) Das lief bei mir als altem NEVERMORE-Möger unter ferner liefen. Da habe nie den Drang verspürt, es haben zu müssen. Leider. Schade, :schade:
salisbury
Musikredaktion

Beitragvon Siebi » Freitag 29. Mai 2015, 23:43

Nevermore ist gegen jedes Sanctuary-Epos ein lauwarmer Feuchtfurz in der Frühlingssonne.
Siebi
Luftgitarrespieler

Beitragvon salisbury » Freitag 29. Mai 2015, 23:53

Siebi hat geschrieben:Nevermore ist gegen jedes Sanctuary-Epos ein lauwarmer Feuchtfurz in der Frühlingssonne.

Ach, Frühlingssonne ist super und gegen Feuchtfürze gibt es Medikation :engel: . Und NEVERMORE hat Loomis!!! Wobei, die letzen drei vier Nimmermehrs fand ich auch nimmer so dolle. In den Neunzigern war das aber einer meine GROSSEN Bands! SANCTUARY fand ich immer "nur" gut, also die eine mit dem Mann drauf. Die blaue mit dem bärtigen Mann oder Zwerg oder so hat mir trotz der Farbe nie sehr gefallen. Sorry, ich bin grad zu faul, die Scheiben-Namen rauszusuchen ;-)
salisbury
Musikredaktion

Beitragvon Havoc » Samstag 30. Mai 2015, 15:38

Siebi hat geschrieben:Nevermore ist gegen jedes Sanctuary-Epos ein lauwarmer Feuchtfurz in der Frühlingssonne.

Nope! :dagegen: :D
Havoc
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Jhonny » Samstag 30. Mai 2015, 15:57

Havoc hat geschrieben:

Nope! :dagegen: :D

:dafuer:
also zu Havoc! :grins:

Ich finde die Sanctuary-Alben alle sehr, sehr stark, aber "This Godless Endeavor" oder "Dead Heart In A Dead World" sind besser als "The Year The Sun Died". In meinen Ohren zumindest.
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Siebi » Montag 1. Juni 2015, 09:40

Passt scho, bis zur "Dreaming Neon Black" bin ich bei Nimmermehr dabei, danach wurde es mir zu Klackeratschakkbummsrödeldingens. Gegen Sanctuary stinkt keine Platte an, deren Comeback finde ich einfach nur fantastisch, dazu später in der Rankingsprosa.
Siebi
Luftgitarrespieler

VorherigeNächste

Zurück zu Die Rockbar