Celtachor- Nuada of the silver arms .. konnte ich erst einmal hören aber hört sich sehr interessant an, wer auf Blackmetal mit Folkeinflüssen steht sollte da auf jeden Fall mal reinhören.
Elder - Lore coole Scheibe die einen ziemlich ähnlichen Vibe wie Samsaras Blues Experiment hat
Tribulation - Children of the night hat erst nach dem 3. Hören richtig gezündet aber dafür richtig ... allerdings finde ich das letzte drittel der Scheibe nicht ganz so stark wie den Rest
und einen absoluten Treppchenanwärter den ich momentan zusammen mit Melechesh ganz oben sehe und wo ich echt überrascht war wie stark die Scheibe ist (kannte die Band vorher gar nicht aber hatte sie auch nicht so hohe Erwartungen
Finsterforst - Mach dich frei .... Hammerscheibe da kann man dem Review von Marcel nur voll und ganz zustimmen
Da wo der Tribulation hinten heraus etwas die Puste ausgeht hauen die noch so einen Hammersong wie Finsterforst raus.. ganz stark und sehr abwechlungsreich.... ausserdem plädiere ich hiermit für mehr Bläser, Quetschkommoden und Panflöten bei Bands mit folkbeeinflusster Musik
das gibt eine herrliche Atmosphäre
.
. Wo haben die denn so viele Platten gemacht um eine Doppel-Best-Of zu veröffentlichen? ABer so macht der Titel auch Sinn