123=7 und sein Top100-Potpurri

Brot und Spiele für den Powermetal.de-User: große Projekte der Community und umfassende Forenspiele finden hier ihren Platz

Re: 123=7 und sein Top100-Potpurri

Beitragvon Jhonny » Freitag 27. August 2010, 22:16

geil! geil! geil!
Wie viel cooler als CU kann man Metal machen? Das ist echt ein Hammer-Album!
Die Nachfolger stehen diesem aber in nichts nach...
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Holger Andrae » Freitag 27. August 2010, 22:26

Das ist natürlich wunnebar.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon Rüdiger Stehle » Samstag 28. August 2010, 00:50

123_7 hat geschrieben:Na dann... da ich heute auch mal etwas früher zu Hause bin. :-)

Man gewöhnt sich daran, und dann geht es auch foral wieder besser.
;-)

82. CIRITH UNGOL "Frost & Fire"
Ob das nun 70s-Rock, Epic oder Doom Metal ist, ist schnurzpiepegal. Hier wird ordentlich und auf hohem Niveau gerockt. Killerriffs, eine Wahnsinns-Stimme (im wahrsten Sinne des Wortes) und ein göttliches Coverartwork. Was will man mehr?

Nichts. Es gibt nicht mehr. Musik kann nicht mehr sein als Cirith Ungol. Diese Band, dieses Album, dieser Sänger, dieses Artwork sind das Alpha und das Omega aller Dinge.
:weihraucher:

Aber da Rüdiger die Platte sicher auch in seinen Top100 hat und vermutlich bessere Worte findet als ich, überlasse ich ihm das Wort. Ach ja... das Cover ist Gott persönlich.

Das dürfte dann aber noch ein paar Wochen dauern, bis die bei mir kommt.
:grins:
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon 123_7 » Samstag 28. August 2010, 02:58

So ist das.

Ich sollte vielleicht auch sagen, dass das hier mittlerweile schon der Punkt ist, wo ich bei den Alben angekommen bin, die ich nicht mehr missen kann. Die sind mir alle ans Herz gewachsen, Cirith Ungol z.B., weil es eines der ersten Alben war, dass ich von meinen Dresdner Freunden empfohlen bekommen und lieben gelernt habe. Ich bin ja wahrlich kein Notenfreund, aber ab hier ist das wohl alles 10 Punkte Material. Die Ordnung bis Platz 35 rum ist dann eigentlich auch egal. Ab diesem Platz kommen dann noch extreme emotionale Komponenten ins Spiel, weswegen diese Alben für mich so wichtig sind. Damit ihr grob einordnen könnt, wie ich zu diesen Alben stehe.
123_7
Metalhead

Beitragvon firestarter » Samstag 28. August 2010, 03:23

Alles was doomig, episch und kautzig ist, lässt mich (besonders in Kombination) meistens das Weite suchen, meistens!, aber CU hatten mich beim PMDEMCS schon positiv überrascht und gerade habe ich beschlossen, die mal unter die Lupe zu nehmen. Das war jetzt ein dickes Kompliment!
firestarter
Mosh-Pit-Veteran

Beitragvon Peter Kubaschk » Samstag 28. August 2010, 09:54

Schön, dass du weiter machst, Fab.

Bei CIRITH UNGOL ärgere ich mich immer noch, dass ich sie nicht mal für 5,- EUR bei amazon bestellt habe. Das wird aber noch mal nachgeholt. Irgendwann. Viel besser als MANILLA ROAD.
Peter Kubaschk
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon 123_7 » Samstag 28. August 2010, 10:16

Peter Kubaschk hat geschrieben:Bei CIRITH UNGOL ärgere ich mich immer noch, dass ich sie nicht mal für 5,- EUR bei amazon bestellt habe. Das wird aber noch mal nachgeholt. Irgendwann. Viel besser als MANILLA ROAD.

Haha, ja die beiden Kauz-Throninhaber. Ich kann mit Manilla Road auch nicht viel anfangen, geh auf CU aber ziemlich steil. So ist das manchmal.

81. PINK FLOYD "Meddle"
Bild
Stil: Psychedelic Rock
Veröffentlichung: 1971
Label: Harvest Records
Bild

Für mich eines der unterbewertesten Alben der Briten, finden sich hier doch mit die zwei besten Songs der Band. Namentlich 'One Of These Days' und natürlich das epochale 'Echoes'. Aber auch die restlichen Songs finde ich nicht so madig, wie sie viele machen. Ganz im Gegenteil. 'Meddle' habe ich schon als Sechsjähriger verschlungen und dieses Erlebnis ist ewig in mein Herz gebrannt.

One Of These Days
Echoes Pt. I Pt. II
123_7
Metalhead

Beitragvon Loenz » Samstag 28. August 2010, 13:14

Pink Floyd sind einfach cool. Ich hab aber noch viel zu wenig von denen im Schrank stehen und frag mich immer wieder warum.
Loenz
Kuttenträger

Beitragvon Jhonny » Samstag 28. August 2010, 15:30

Pink Floyd fand ich schon immer schön zum nebenbei hören, das sind immer tolle, atmosphärische Scheiben, auch wenn ich mit den Songs oft recht wenig verbinde.
Darum kaufe ich da auch nur spärlich ein.
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon enemy-of-reality » Samstag 28. August 2010, 18:37

"Meddle" ist zwar nicht gerade mein Lieblingsalbum der Band, aber es freut mich, PINK FLOYD hier überhaupt in einer Liste vorzufinden :)
What if there is nothing more
What if there is only emptiness
What if there is nothing more
Beyond the code of deliverance

Meine Sammlung
Ranking 2014
enemy-of-reality
Kuttenträger

VorherigeNächste

Zurück zu Musica et Circenses