geil! geil! geil!
Wie viel cooler als CU kann man Metal machen? Das ist echt ein Hammer-Album!
Die Nachfolger stehen diesem aber in nichts nach...
|
|
123=7 und sein Top100-PotpurriRe: 123=7 und sein Top100-Potpurrigeil! geil! geil!
Wie viel cooler als CU kann man Metal machen? Das ist echt ein Hammer-Album! Die Nachfolger stehen diesem aber in nichts nach...
Re: 123=7 und sein Top100-PotpurriDas ist natürlich wunnebar.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Re: 123=7 und sein Top100-Potpurri
Man gewöhnt sich daran, und dann geht es auch foral wieder besser.
Nichts. Es gibt nicht mehr. Musik kann nicht mehr sein als Cirith Ungol. Diese Band, dieses Album, dieser Sänger, dieses Artwork sind das Alpha und das Omega aller Dinge.
Das dürfte dann aber noch ein paar Wochen dauern, bis die bei mir kommt. ![]() alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
Re: 123=7 und sein Top100-PotpurriSo ist das.
Ich sollte vielleicht auch sagen, dass das hier mittlerweile schon der Punkt ist, wo ich bei den Alben angekommen bin, die ich nicht mehr missen kann. Die sind mir alle ans Herz gewachsen, Cirith Ungol z.B., weil es eines der ersten Alben war, dass ich von meinen Dresdner Freunden empfohlen bekommen und lieben gelernt habe. Ich bin ja wahrlich kein Notenfreund, aber ab hier ist das wohl alles 10 Punkte Material. Die Ordnung bis Platz 35 rum ist dann eigentlich auch egal. Ab diesem Platz kommen dann noch extreme emotionale Komponenten ins Spiel, weswegen diese Alben für mich so wichtig sind. Damit ihr grob einordnen könnt, wie ich zu diesen Alben stehe.
Re: 123=7 und sein Top100-PotpurriAlles was doomig, episch und kautzig ist, lässt mich (besonders in Kombination) meistens das Weite suchen, meistens!, aber CU hatten mich beim PMDEMCS schon positiv überrascht und gerade habe ich beschlossen, die mal unter die Lupe zu nehmen. Das war jetzt ein dickes Kompliment!
Re: 123=7 und sein Top100-PotpurriSchön, dass du weiter machst, Fab.
Bei CIRITH UNGOL ärgere ich mich immer noch, dass ich sie nicht mal für 5,- EUR bei amazon bestellt habe. Das wird aber noch mal nachgeholt. Irgendwann. Viel besser als MANILLA ROAD.
Re: 123=7 und sein Top100-Potpurri
Haha, ja die beiden Kauz-Throninhaber. Ich kann mit Manilla Road auch nicht viel anfangen, geh auf CU aber ziemlich steil. So ist das manchmal. 81. PINK FLOYD "Meddle" ![]() Stil: Psychedelic Rock Veröffentlichung: 1971 Label: Harvest Records ![]() Für mich eines der unterbewertesten Alben der Briten, finden sich hier doch mit die zwei besten Songs der Band. Namentlich 'One Of These Days' und natürlich das epochale 'Echoes'. Aber auch die restlichen Songs finde ich nicht so madig, wie sie viele machen. Ganz im Gegenteil. 'Meddle' habe ich schon als Sechsjähriger verschlungen und dieses Erlebnis ist ewig in mein Herz gebrannt. One Of These Days Echoes Pt. I Pt. II
Re: 123=7 und sein Top100-PotpurriPink Floyd sind einfach cool. Ich hab aber noch viel zu wenig von denen im Schrank stehen und frag mich immer wieder warum.
Re: 123=7 und sein Top100-PotpurriPink Floyd fand ich schon immer schön zum nebenbei hören, das sind immer tolle, atmosphärische Scheiben, auch wenn ich mit den Songs oft recht wenig verbinde.
Darum kaufe ich da auch nur spärlich ein.
Re: 123=7 und sein Top100-Potpurri"Meddle" ist zwar nicht gerade mein Lieblingsalbum der Band, aber es freut mich, PINK FLOYD hier überhaupt in einer Liste vorzufinden
![]() What if there is nothing more
What if there is only emptiness What if there is nothing more Beyond the code of deliverance Meine Sammlung Ranking 2014