Musikzeitschriften

Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.

Re: Musikzeitschriften

Beitragvon Pillamyd » Dienstag 21. April 2015, 00:48

Holger Andrae hat geschrieben:Diese Bands sind Dir bei uns noch nicht als positive Empfehlung aufgefallen?

Doch auch schon. Aber wie gesagt haut mich nicht alles um. Und dann finde ich es auch nicht erwähnenswert. Und wenn, dann immer eher häppchenweise. Also das mir 2-3 Bands besonders auffallen und da höre ich dann auch rein. Ich muss auch gestehen, dass ich das auch nicht immer kundtue weil ich entweder nicht den entsprechenden Thread dafür finde, oder auch keine Zeit habe ausführlich dazu was zu schreiben (obwohl ich das schon gern machen würde). Ich fühle mich ja schon unwohl wenn ich das hier nur anschneide, weil ich wirklich gern mehr zu schreiben würde. Meine Top 20 zum Beispiel habe ich schon alle geschrieben. Das wird dann nur noch per copy & paste eingegeben und abgeschickt.

Im Vordergrund stehen aber wie gesagt eher die Geschichten, Interviews oder ähnliches. Zum Beispiel lese ich die Reviews kaum von einem Magazin. Vor allem weil mich die Masse erschlägt. Wenn ich hier im Forum etwas lese dann fallen mir zu 90% die Bands auf die in den Top 20 Threads vorkommen (und da habe ich mir schon eine ordentliche Kaufliste angelegt). In Magazinen dann halt Stories oder Interviews. In Foren müsste ich jemanden haben der mich speziell darauf hinweist, dass mir etwas gefallen könnte.

Vielleicht ist ein Magazin bei mir aber auch wirkungsvoller als das Internet. In dem Sinne halt, weil ich gern was in der Hand habe und mich damit dann auch gern beschäftige. Wenn man versteht was ich meine... :-S
Pillamyd
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Rüdiger Stehle » Dienstag 21. April 2015, 02:28

Wenn wir das verstehen würden, müssten wir ja eigentlich ein Print-Magazin machen.

ABER:
Wenn wir das nicht verstehen würden, hätten wir im Zweifel alle nur einen iPod und keine tonnenschweren Musiksammlungen zu Hause.

;-)

Ich sehe es schon so, dass auch ich mir - wenn ich denn eines kaufe - sicher ein Printmagazin umfassender lese als ein Online-Magazin. Einfach deshalb, weil das ja eine "endliche" Aufgabe ist. Man fängt vorne an, liest das Interessante, überspringt das Uninteressante, und ist dann fertig. Bei einem Online-Magazin gibt es keinen Anfang und kein Ende. Da muss man entweder jeden Tag die Startseite besuchen und "dran bleiben", oder aber wissen wonach man sucht. Für Ersteres haben die wenigsten Leute die Zeit und Muße, und bei Zweiterem ist es halt schwieriger zufällig etwas zu entdecken.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Pillamyd » Dienstag 21. April 2015, 12:45

Das sollte jetzt aber auch nicht irgendwie abwertend gegenüber powermetal.de klingen. Denn auch hier lese ich sehr gerne. Egal ob jetzt im Forum oder auf eurer Startseite. Die Soundchecks verfolge ich aufmerksam. Wenn ich irgendwo etwas von einer aufstrebenden Band oder ähnliches höre schaue ich auch nach ob es darüber auf powermetal.de etwas zu lesen gibt. Passiert bei mir aber gerade leider viel zu selten.

Was ich noch fragen wollte. Vor 5 Jahren gab es hier aber auch noch mehr Stories, oder täusche ich mich da? Wenn ich an den Burzum Artikel zur Veröffentlichung von "Belus" denke oder wie die Musik in den 00er bewertet wurde. Mich würde sowas auch schon von eurer Redaktion interessieren. Manchmal lese ich hier von bestimmten Bands die hier euphorisiert behandelt werden. Leider aber auch kurz. Da wäre so ein Artikel dann schon auch sehr interessant. Für die kommende Veröffentlichung von Armored Saint fände ich das sehr cool zum Beispiel. Wenn ich mich täusche ermahnt mich.

Vielleicht fehlt hier auch einfach ein Thread indem ihr die Links zu entsprechenden Artikel eingefügt werden können. Dann würde ich auch zu 100% nichts verpassen.
Pillamyd

Beitragvon Siebi » Dienstag 21. April 2015, 12:51

Dem Metal fehlt sein Mirror.
Siebi
Luftgitarrespieler

Beitragvon Rüdiger Stehle » Dienstag 21. April 2015, 12:54

Stimmt. Nils, wo ist der abgeblieben?
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Pillamyd » Dienstag 21. April 2015, 12:56

Und wo ist eigentlich Eike?
Pillamyd

Beitragvon Nils Macher » Dienstag 21. April 2015, 14:10

Rüdiger Stehle hat geschrieben:Stimmt. Nils, wo ist der abgeblieben?

Der wurde letztes Jahr ohne weitere Nennung von Gründen eingestampft. An der Tatsache, dass ich dazu nie wieder etwas gehört habe, kann man erahnen, wie super die Kommunikation gegen Ende lief.

Schade eigentlich, ich mochte das Online-Print-Format.
Nils Macher
Musikredaktion

Beitragvon Jhonny » Donnerstag 2. Juli 2015, 20:28

Habe soeben eine Mail an Deaf Forever geschickt und werde das Ding jetzt auch abonnieren :D
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Erasmus » Freitag 3. Juli 2015, 20:45

Ich bereue das Abo bisher nicht... auch wenn ich keine Prämie bekommen hab :spassbremse:
Auch bekannt als: Jakob Schnapp

http://www.musik-sammler.de/sammlung/erasmus-desiderius

Seasons fade while willows sway
It is you that you betray
Bare your hands, refuse to see
Fool the others, never me
Erasmus
Musikredaktion

Beitragvon Jhonny » Freitag 3. Juli 2015, 21:14

Erasmus hat geschrieben:Ich bereue das Abo bisher nicht... auch wenn ich keine Prämie bekommen hab :spassbremse:

Die Prämie (in meinem Fall die aktuelle ADRAMELCH) nehme ich gerne mit, aber klar gehts um das Abo.
Im August letztes Jahr hatte ich überhaupt kein Einkommen, war aber eine Woche auf Mallorca :D 8-)
Da war dann ein Abo nicht oberste Priorität. Jetzt geht es mal ganz gut.
Jhonny
Musikredaktion

VorherigeNächste

Zurück zu Die Rockbar