Blau blau blau blühender Enzian 2014

Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.

Re: Blau blau blau blühender Enzian 2014

Beitragvon Loenz » Sonntag 12. April 2015, 10:14

salisbury hat geschrieben:Der allgemeine Poll-Abräumer des Jahres 2014 (unglaublich z.B. die Ergebnisse im ECLIPSED-Heftchen) ist auch bei mir ganz weit vorne.

Platz 2:

BLUES PILLS - Blues Pills Bild Bild Bild

Bild

Nein, viele Worte brauch ich hier nicht mehr, jeder Rockfan wird schon eine Meinung zu diesen Kiddies haben. Meine ist wohlbekannt und deckt sich mit so vielen Rockfans: ich bin schlichtweg begeistert. Dabei ist es insbesondere das Live-Erlebnis, was mich zum Fan der Pillen gemacht hat. Und wenn man die meisten Songs eh schon kennt bevor man den ersten Tonträger in der Hand hat, ist dies auch eine coole, ungewöhnliche Hörerfahrung. Und die Debüt-CD erfüllt alle Erwartungen. Im Vergleich zu den vorher veröffentlichten EP, die klanglich alles andere als perfekt waren (laut Frau Larsson kaum bessere Proberaummitschnitte), lässt "Blues Pills" auch hier keine Wünsche offen. Es ist, als stünde ich vor der Bühne. Frau Larsson und Herr Sorriaux sind so präsent wie sie eben sein müssen und ich halte die beiden für begnadete Musiker. So, und jetzt bin ich still und verweise auf mein Review sowie mein nettes Interview mit der blonden Vorzeigepille

Meine Lieblingssongs:

High Class Woman
Ain't No Change
No Hope Left For Me

Archivare müssen aufpassen: einige Songs wie 'Devil Man' wurden schon 2013 veröffentlicht. Ob die o.g. Songs nun wirklich 2014 sind, habe ich nun nicht verifiziert. 'Devil Man' war aber tatsöchlich schon in meinem 2013-Poll ;-)

Äh ich leb unterm Baum, davon nehm ich ja jetzt erst Notiz. Normalerweise gibt mir diese Retro Sound irgendwie relativ wenig, aber das ist einfach mal völlig superb vorgetragen und die gute Dame ist doch ne heimliche Tochter oder Enkelin von Janis. Fuck ist deren Stimme toll. Bläst mich gerade ernsthaft völlig weg.
Loenz
Kuttenträger

Beitragvon salisbury » Sonntag 12. April 2015, 10:40

Loenz hat geschrieben:
Äh ich leb unterm Baum, davon nehm ich ja jetzt erst Notiz. Normalerweise gibt mir diese Retro Sound irgendwie relativ wenig, aber das ist einfach mal völlig superb vorgetragen und die gute Dame ist doch ne heimliche Tochter oder Enkelin von Janis. Fuck ist deren Stimme toll. Bläst mich gerade ernsthaft völlig weg.

"Freu". Na dann hat sich die Vorstellung ja gelohnt ;-) . Auf der Hauptseite findest Du relativ viel zu BLUES PILLS.
Realer Name: Thomas Becker
salisbury
Musikredaktion

Beitragvon Loenz » Sonntag 12. April 2015, 10:51

Joa, gerade jetzt wo hier die Sonne scheint und man so langsam in Stimmung für solche Musik kommt. Diese erdigen Sounds, kommen halt im Frühling / Sommer einfach besser bei Sonnenschein und nen kühlen Blonden in der Hand. Das Album werd ich definitiv brauchen.
Loenz
Kuttenträger

Beitragvon Teichfrosch » Sonntag 12. April 2015, 15:43

Ja, das passiert wenn man zu viel im Underground rumwühlt - man verliert den Blick dafür, dass auch manchmal der Mainstream richtig gute Sachen hervorbringt :)
Teichfrosch
Metalhead

Beitragvon salisbury » Sonntag 12. April 2015, 16:39

Teichfrosch hat geschrieben:Ja, das passiert wenn man zu viel im Underground rumwühlt - man verliert den Blick dafür, dass auch manchmal der Mainstream richtig gute Sachen hervorbringt :)

Frosch, pass aber auf, Mainstream ist böse und gemein und die wollen alle nur dein Geld. Und die blode Elin ist eh nur eine Gespielin von Onkel Dagobert... ;-)
salisbury
Musikredaktion

Beitragvon Pillamyd » Sonntag 12. April 2015, 17:04

salisbury hat geschrieben:
Pillamyd hat geschrieben:Dream The Electric Sleep - Heretics[/b]
Und wenn es die Platten in euerm Shop geben soll unbedingt Bescheid geben!!!

Laut meiner Info sind die CDs nach längerer Odyssee tatsächlich bei Frank angekommen. Die werden sicher demnächst zum Verkauf stehen. Ich kenn das Debut auch noch nicht, ich frei mich sehr drauf :D .

Gerade gesehen das beide Alben erhältlich sind im Shop. Ich hoffe ich komme dann in der nächsten Woche dazu die Dinger zu bestellen :dafuer:
Pillamyd
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon frankjaeger » Sonntag 12. April 2015, 18:39

Und unseren Sampler dazu, und schon bist du portofrei... ;-)
frankjaeger
Musikredaktion

Beitragvon Pillamyd » Sonntag 12. April 2015, 20:17

Ohne Frage wäre der so oder so dabei gewesen ;-)
Pillamyd
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon salisbury » Sonntag 12. April 2015, 21:48

salisbury hat geschrieben:Frosch, pass aber auf, Mainstream ist böse und gemein und die wollen alle nur dein Geld. Und die blode Elin ist eh nur eine Gespielin von Onkel Dagobert... ;-)

frankjaeger hat geschrieben:Und unseren Sampler dazu, und schon bist du portofrei... ;-)

Onkel Frank Dagobert :grins: !
salisbury
Musikredaktion

Beitragvon salisbury » Sonntag 12. April 2015, 23:20

Dann lasst uns die Liste feierlich beenden. Platz 1 geht am Ende ganz klar und deutlich nach Australien. Momentan läuft gerade der 41ste Spin, und das nur vom Rechner, die CD war im Auto und Zuhause auch im Player. Und solche Zahlen hat (ihr wiss ich zähl das nicht so genau) in den letzten Jahren sicher keine CD erreicht. Dementsprechend kenne ich jeden Ton in- und auswenig. Wer hat so Alben in der Zeit der Übersättigung schon?

Platz 1:

DARKYRA BLACK - Dragon Tears Bild

Bild

Es ist diese STIMME, die die Musik für mich so besonders macht. Ich bin ihr verfallen. Anders kann man es nicht sagen. Und zwar auf den allerersten Hör beim Kurzscreen, als Jakob die Scheibe ausgeschrieben hat. Ich hatte im Frühjahr 2014 einige beinahe spirituelle Erlebnisse mit der Musik. Einer war beim einsamen Mikroskopieren mitten in der Nacht im Januar in einem Basler Unikeller. Ich musste aufstehen und an die frische Luft gehen, so sehr hat mich die Musik berührt. Die zweite war Mitte Frebuar als ich mit fast vierzig Fieber im Bett lag und echt gelitten hab. Die Musik hat sich irgendwie mit dem Fieber gemischt und es war wie auf Drogen. Dann der Flug nach San Francisco Mitte März, als ich gerade mein Interview mit Darkyra tippte. Man schreibt es gerne, man hat es selten, aber es war Gänsehaut.
Man durchlebt sie immer aufs Neue, die tragische Story des Geisha-Mädchens, deren Liebe auf brutalste Weise gebrochen wird, die ihr Kind verliert, die zur Rächerin und Mörderin wird. Eine meiner Lieblings-Interview-Zeile ist folgende, so trivial die Aussage auch sein mag:

"... glaube ich, dass jede Frau von der endgültigen Liebe träumt. Davon, ihre Seele voll und ganz hinzugeben, also nicht nur körperlich, sondern auf eine Art und Weise, die nicht mit Worten beschrieben werden kann. Vielleicht existiert diese Liebe nicht in der Wirklichkeit, doch wenn Du wirklich eine Darbietung vortragen willst, die einem solchen Charakter entspricht, musst Du in der Lage sein, genau so zu empfinden."

Auch wenn es vielleicht nicht viele Leute nachempfinden werden, ich bin felsenfest überzeugt, Darkya (der richtige Name ist Gina, bleiben wir also bei Darkyra :grins: ) WAR im Moment es Singens dieses Geisha-Mädchen.

Was gibt es zu Musik zu sagen? Ach, ist das in diesem Moment nicht total egal? "Objektiv gesehen" ist die BLUES PILLS-Scheibe auf der Zwei sicher besser. Aber so sehr ich Elin und ihre Boys liebe, keines ihrer Lieder hat so unter die Haut gehende Passagen und keine Stimme erreicht mich mehr als das kraftvolle Vibrato der korpulenten (das Gegenteil von Elin Larsson :grins: ) Australierin. Ich denke man wird von ihr noch hören!

Sound: Auf YouTube gibt es nur das volle Album Dragon Tears, in ganz guter Quali!

Review: http://powermetal.de/review/review-Dark ... 23720.html
Interview: http://powermetal.de/content/artikel/sh ... 346-1.html

Time they say heals all wounds but I'm waiting for the sun to smile at me "schluchz"...
salisbury
Musikredaktion

VorherigeNächste

Zurück zu Die Rockbar