salisbury hat geschrieben:Der allgemeine Poll-Abräumer des Jahres 2014 (unglaublich z.B. die Ergebnisse im ECLIPSED-Heftchen) ist auch bei mir ganz weit vorne.
Platz 2:
BLUES PILLS - Blues Pills![]()
![]()
Nein, viele Worte brauch ich hier nicht mehr, jeder Rockfan wird schon eine Meinung zu diesen Kiddies haben. Meine ist wohlbekannt und deckt sich mit so vielen Rockfans: ich bin schlichtweg begeistert. Dabei ist es insbesondere das Live-Erlebnis, was mich zum Fan der Pillen gemacht hat. Und wenn man die meisten Songs eh schon kennt bevor man den ersten Tonträger in der Hand hat, ist dies auch eine coole, ungewöhnliche Hörerfahrung. Und die Debüt-CD erfüllt alle Erwartungen. Im Vergleich zu den vorher veröffentlichten EP, die klanglich alles andere als perfekt waren (laut Frau Larsson kaum bessere Proberaummitschnitte), lässt "Blues Pills" auch hier keine Wünsche offen. Es ist, als stünde ich vor der Bühne. Frau Larsson und Herr Sorriaux sind so präsent wie sie eben sein müssen und ich halte die beiden für begnadete Musiker. So, und jetzt bin ich still und verweise auf mein Review sowie mein nettes Interview mit der blonden Vorzeigepille
Meine Lieblingssongs:
High Class Woman
Ain't No Change
No Hope Left For Me
Archivare müssen aufpassen: einige Songs wie 'Devil Man' wurden schon 2013 veröffentlicht. Ob die o.g. Songs nun wirklich 2014 sind, habe ich nun nicht verifiziert. 'Devil Man' war aber tatsöchlich schon in meinem 2013-Poll
Äh ich leb unterm Baum, davon nehm ich ja jetzt erst Notiz. Normalerweise gibt mir diese Retro Sound irgendwie relativ wenig, aber das ist einfach mal völlig superb vorgetragen und die gute Dame ist doch ne heimliche Tochter oder Enkelin von Janis. Fuck ist deren Stimme toll. Bläst mich gerade ernsthaft völlig weg.

.
!