Pillamyd hat geschrieben:sofern nichts dazwischen kommt:
Album des Jahres!!!!
Ich sitz gerade in der Bahn und das Album entfaltet sich einfach zu so einem unglaublichen grower. Einfach schön.
Ja. Die ist auf jeden Fall ein Grower. Ich finde sie auch wieder sehr stark. Mein Lieblingssong ist wohl bisher "3 Years Older". Den "Titeltrack-Hit" finde ich auch stark.
"Perfect Life" ist Gänsehaut. Also wirklich schlecht oder Mittelmaß finde ich gar nix an dem Album. Es fällt ein wenig auf, dass gerade die beiden Longtracks "Routine" und vor allem "Ancestral" bisher nicht vollends zünden. Kann ja noch kommen. Zudem gibt es vielleicht ein paar Abzüge in der B-Note ob der Tatsache, dass mich einige Parts irgendwie schwer an Porcupine Tree erinnern. Das war bei den drei Vorgängern eher nicht der Fall. Das ist aber wirklich alles Jammern auf Champions League Niveau. Ich finde das Ding wie gesagt schon wieder verdammt stark. Aber eben nicht so stark, dass ich schon jetzt "Album des Jahres" herausposaunen mag. Im Gegenteil. Ich vermute bereits jetzt, dass Herr Wilson bei mir wohl nicht seinen zweiten Titel (nach 2013) einheimsen wird. Es kommen ja noch viele hochinteressante Sachen in diesem Jahr. Und mindestens ein Album ist wohl bereits jetzt schon noch imposanter.