Des Scheuklappenträgers 25 bittersüße 14er Melodien

Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.

Re: Des Scheuklappenträgers 25 bittersüße 14er Melodien

Beitragvon Eike » Montag 9. Februar 2015, 19:13

Das fand ich ja total langweilig.
War da etwas enttäuscht, weil die Band ja legendär ist und ich dementsprechend irgendwas Großes erwartet hatte.
Music is the only religion that delivers the goods.
(Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
Eike
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Siebi » Dienstag 10. Februar 2015, 12:16

Eike, wos is' do los? *ins Urbairische verfällt*
Mir fönt das Teil regelmäßig die Kauleiste. Dreht sämtliche ohrenden Schmalzmoleküle auf 180.
Siebi
Luftgitarrespieler

Beitragvon salisbury » Freitag 13. Februar 2015, 21:27

Okay, das ist bislang das Schlimmste aus Siebis schöner Liste. Ich wäre ja der allerletzt, der die instrumentale Klasse von CANNIBAL CORPSE nicht erkennen und anerkennen würde. Aber ich kann es nicht hören, keine zwei Minten kann ich das aushalten. Heino, Helene Fischer, Hansi Hinterseer, Sabaton. Alle musiklaischen Verbrechen sind mir lieber als das...ich werd waaaaaaaaaaahnsinnig!
Realer Name: Thomas Becker
salisbury
Musikredaktion

Beitragvon Schaf » Freitag 13. Februar 2015, 21:40

Wie kann man davon wahnsinnig werden? Das ist doch einschläfernd schnarchlangweilig lahm.
Schaf
Metalhead

Beitragvon salisbury » Freitag 13. Februar 2015, 22:39

Schaf hat geschrieben:Wie kann man davon wahnsinnig werden? Das ist doch einschläfernd schnarchlangweilig lahm.

Naa, einschläfernd schnarchlangweilig lahm ist anders. "Epic Doom" z.B. Das hier ist total hudelig-grunzeling-faddelig-nervös machend qüälig. Jeder weiss, dass man von sowas wahnsinnig wird :grins:
salisbury
Musikredaktion

Beitragvon Raphael Paebst » Samstag 14. Februar 2015, 15:32

salisbury hat geschrieben:
Schaf hat geschrieben:Wie kann man davon wahnsinnig werden? Das ist doch einschläfernd schnarchlangweilig lahm.

Naa, einschläfernd schnarchlangweilig lahm ist anders. "Epic Doom" z.B. Das hier ist total hudelig-grunzeling-faddelig-nervös machend qüälig. Jeder weiss, dass man von sowas wahnsinnig wird :grins:

Epic Doom einschläfernd? Da verwechselst du wohl gute Musik mit deinen liebsten Salemsberglern, die sind nämlich einschläfernd. :-) Und das sag ich als ausgewiesener Freund der Retro-Okkult-Gedöns-Bands mit Sängerin.
Raphael Paebst
Musikredaktion

Beitragvon Holger Andrae » Samstag 14. Februar 2015, 15:42

Gleich ganze Genres bashen? Respekt.
Ich bashe immerhin nur einzelne Bands.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon salisbury » Samstag 14. Februar 2015, 15:53

Raphael Paebst hat geschrieben:Epic Doom einschläfernd? Da verwechselst du wohl gute Musik mit deinen liebsten Salemsberglern, die sind nämlich einschläfernd. :-)

Hey, es können nicht alle zur selben Zeit (und zur selben Musik) wach sein. Wär schlecht für die Ökonomie :D . Bin mir aber sehr sicher, dass ich hier absolut nichts verwechsele.

Holger Andrae hat geschrieben:Gleich ganze Genres bashen? Respekt.
Ich bashe immerhin nur einzelne Bands.

Ähem, hatte ich nicht gesagt, CC mache mich wahnsinnig? Dies mag als Beweis gelten :grins:
salisbury
Musikredaktion

Beitragvon Rüdiger Stehle » Sonntag 15. Februar 2015, 00:48

salisbury hat geschrieben:Naa, einschläfernd schnarchlangweilig lahm ist anders. "Epic Doom" z.B.

Jupp. So Sachen wie Candlemass halt. Schnarchlangweilig!
Die Volksfront von Judäa? Spalter!
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Pillamyd » Dienstag 17. März 2015, 11:29

Platz 25:
Anubis Gate - Horizons

Platz 25 und dann sowas. Du fängst ja mit schon was richtig überzeugenden an. Ich muss gestehen ich kenne auch diese Band nicht. Aber „Hear My Call“ klingt richtig fett. „Breach Of Faith“ ebenfalls. Die Abwechslungsreichen Gitarren und die passenden Keyboards sind schon echt toll. Ebenso der Gesang. Den 14-minütigen Song hebe ich mir mal auf. Jetzt schon die zweite Platte die ich mir notieren werde. Danke für die Vorstellung!

Platz 24:
Kuolemanlaakso - Tulijoutsen

Und so geht’s weiter. Was Doom betrifft bin ich ja nicht so bewandert. Da hat mir die zweite Ausgabe vom Deaf Forever sehr gefallen. Aber um auf die Band zu kommen: „Aarnivalkea“ und „Arpeni“ klingen schon sehr geil. Die Mischung aus Death und Doom. Klargesang und Growls. Dazu noch die Sprache. Letzteres finde ich ja meist nur interessant. Hier gefällt es mir das sogar sehr gut. Hab gerade auch mal bei metal-archives nachgeschaut. Und was Cover betrifft ist die Band wohl auch treffsicher.

Platz 23:
Lay Down Rotten - Deatspell Catharsis - Mors Semper Maior Est

Mal eine Band die mir was sagt. „Deathspell Catharsis“ höre ich gerade. Das gegrowle sagt mir nicht so zu. Sonst ist der Song musikalisch aber gut. Nicht schlecht, aber auch nichts was ich jetzt unbedingt benötige.

Platz 22:
Freedom Call - Beyond

Uff…das ist schon sehr arg…klebrig.
Ich zwinge mich durch „Union Of The Strong“. Nein, das wird nichts. Ich muss ausmachen. Das ist mir zu viel Kitsch, zu klebrig, zu sehr schlageresk. Sorry…

Platz 21:
Unsilence - A Fire On The Sea

Der Anfang von „The Doorway“ hat mir gerade eine Gänsehaut verpasst. Ohne Scheiß! Nasalgesang hat mich beim Lesen jetzt erstmal abgeschreckt. Aber das ist jetzt gar nicht so schlimm wie ich es mir vorgestellt habe. Um genau zu sein gar nicht schlimm.
Wenn das hier so weitergeht Siebi wird mein Geldbeutel das allein wegen deinem Thread nicht überleben.

Platz 20:
Wolf - Devil Seed

Habe ich mich beim Blautier schon ausgelassen. Obwohl „River Everlost“ schon viel besser klingt. Sogar sehr viel besser. „The Dark Passenger“ ist auch gut. Schätze der Song den ich von Sally zu hören bekam war einfach nicht meiner. Mal schauen, vielleicht werde ich doch mal zuschlagen. Priorität hat es trotzdem nicht.
Pillamyd
Metaller mit zu viel Zeit

VorherigeNächste

Zurück zu Die Rockbar