|
|
Momentane Top 5 SongsRe: Momentane Top 5 SongsVom neuen Album abgesehen, haben sie nur alten Kram gespielt gestern. "The Dolphin's Cry" war der neueste Song ansonsten. 'Heaven' ist aber auch eh nur ganz nett.
Re: Momentane Top 5 SongsDEVIN TOWNSEND PROJECT - Silent Militia
DEVIN TOWNSEND PROJECT - Universal Flame DEVIN TOWNSEND PROJECT - Before We Die DEVIN TOWNSEND PROJECT - March Of The Poozers DEVIN TOWNSEND PROJECT - Deathray
Re: Momentane Top 5 Songs
Falls Du sie noch nicht kennst, probier zumindest mal noch "Nymphetamine" aus, die ist für mich noch recht nah an Midian dran, aber stellenweise etwas, öhm, "rockiger"? Und dann natürlich die ersten beiden Alben, Funeral in Caparthia ist von der zweiten Scheibe. (Die Erste war, meiner Meinung nach auch berechtigt, dafür verantwortlich, dass die Band zunächst Stilistisch in die Black Metal Ecke geworfen wurde. Für Cradle-Verhältnisse ein echt rohes Stück Musik.)
Um sie dort hin zu werfen hätte man angesichts der optischen Fakten noch nicht einmal ein Album gebraucht. Wobei ich nach wie vor der Meinung bin, dass man CoF stilistisch kaum anders einordnen kann. Black Metal Operette, klar, aber schon Black Metal. alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
Du sprichst mir aus dem Herzen BM umfasst doch eine solche stilistische Bandbreite. Und auch schon auf dem Emperor Debüt gab es diese Keyboardkitschteppiche ![]() Aber wo wir schon dabei sind: Was ist denn eurer Meinung nach das letzte "reine" BM Album von Cradle? (oder meinetwegen auch das letzte Black Metal Album überhaupt, wenn man davon ausgeht dass die Entwicklung vom BM weggeht.) Auch bekannt als: Jakob Schnapp
http://www.musik-sammler.de/sammlung/erasmus-desiderius Seasons fade while willows sway It is you that you betray Bare your hands, refuse to see Fool the others, never me
Re: Momentane Top 5 SongsDa kann ich ganz schwer eine fundierte Einschätzung abgeben, da ich CoF bisher mehr "nur gesammelt" als wirklich intensiv gehört zu haben. Habe die Alben bis "Venus" (2010). Am besten kenne ich die "Cruelty..." und eben auch die "Venus", die für mich beide genug BM enthalten, um die Band nach wie vor als BM-Band zu qualifizieren. Wie "rein" sie ist, das steht auf einem anderen Blatt geschrieben. Da das theatralisch-gruftige Element eigentlich von Anfang an dabei war, glaube ich, dass die Band 100% reinrassigen BM wohl nie gespielt hat, aber in den Anfangsjahren sicher 90%igen.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
Re: Momentane Top 5 SongsNun, das ist zwar sehr oberflächlich betrachtet, aber alles was ich von CRADLE gehört habe, klang irgendwie recht ähnlich wie das Zeux auf "Midian". Und da "Midian" einfach für mich ein perfektes - wie auch sehr extremes! - Stück Musik ist, sah ich niemals das Bedürfnis, von CRADLE mehr zu wollen.
Das mag vielleicht in der Kausalität unlogisch klingen, aber auf diese Art bewahre ich mich vor dem "Alles-haben-müssen"-Overkill. Heute las ich auf Facebook mal wieder einen Post eines alten Musikhasen, der sich wehmütig an Zeiten erinnert, als er noch Songs auswendig mitsingen konnte und Alben verschlungen hat, bevor er sie einsortierte. Sollte sowas jemals bei mir der Fall sein, lass ich mich einmotten. Wenn ich Musik nicht mehr verschlinge, mach ich was falsch beim Musikkonsum. Realer Name: Thomas Becker
Re: Momentane Top 5 SongsIch würde - wie Rüdiger - Cradle auch heute noch im Black Metal einsortieren. Genauso wie z.B. Dimmu Borgir.
Aber dass es sich nicht um die "reine" norwegische Lehre handelt, ist auch klar ![]()