Momentane Top 5 Songs

Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.

Re: Momentane Top 5 Songs

Beitragvon Peter Kubaschk » Dienstag 11. November 2014, 22:24

Vom neuen Album abgesehen, haben sie nur alten Kram gespielt gestern. "The Dolphin's Cry" war der neueste Song ansonsten. 'Heaven' ist aber auch eh nur ganz nett.
Peter Kubaschk
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon frankjaeger » Dienstag 11. November 2014, 22:29

Nur für nicht-Papas.
frankjaeger
Musikredaktion

Beitragvon Havoc » Dienstag 11. November 2014, 23:20

DEVIN TOWNSEND PROJECT - Silent Militia
DEVIN TOWNSEND PROJECT - Universal Flame
DEVIN TOWNSEND PROJECT - Before We Die
DEVIN TOWNSEND PROJECT - March Of The Poozers
DEVIN TOWNSEND PROJECT - Deathray
Havoc
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Feamorn » Mittwoch 12. November 2014, 14:54

salisbury hat geschrieben:Soweit ich mich erinnere, war CRADLE mein Erstkontakt mit Black-Metal. 2000 mit "Midian". Da hab ich meine Diplomarbeit geschrieben. Unvergessliche Zeit. Und meine erster Post in diesem Forum, Top100, ging über "Midian".

Die Band ist bei mir leider über "Midian" hinaus nicht gewachsen. Das liegt sicher auch daran, dass sie mich live niemals überzeugen konnte. Der 'Funaral...'-Song ist aber stark! :dafuer:

Falls Du sie noch nicht kennst, probier zumindest mal noch "Nymphetamine" aus, die ist für mich noch recht nah an Midian dran, aber stellenweise etwas, öhm, "rockiger"? Und dann natürlich die ersten beiden Alben, Funeral in Caparthia ist von der zweiten Scheibe. (Die Erste war, meiner Meinung nach auch berechtigt, dafür verantwortlich, dass die Band zunächst Stilistisch in die Black Metal Ecke geworfen wurde. Für Cradle-Verhältnisse ein echt rohes Stück Musik.)
Feamorn
Vollblutmetaller

Beitragvon Rüdiger Stehle » Donnerstag 13. November 2014, 22:18

Feamorn hat geschrieben:Die Erste war, meiner Meinung nach auch berechtigt, dafür verantwortlich, dass die Band zunächst Stilistisch in die Black Metal Ecke geworfen wurde. Für Cradle-Verhältnisse ein echt rohes Stück Musik.

Um sie dort hin zu werfen hätte man angesichts der optischen Fakten noch nicht einmal ein Album gebraucht. Wobei ich nach wie vor der Meinung bin, dass man CoF stilistisch kaum anders einordnen kann. Black Metal Operette, klar, aber schon Black Metal.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Erasmus » Donnerstag 13. November 2014, 22:34

Um sie dort hin zu werfen hätte man angesichts der optischen Fakten noch nicht einmal ein Album gebraucht. Wobei ich nach wie vor der Meinung bin, dass man CoF stilistisch kaum anders einordnen kann. Black Metal Operette, klar, aber schon Black Metal

Du sprichst mir aus dem Herzen :D BM umfasst doch eine solche stilistische Bandbreite. Und auch schon auf dem Emperor Debüt gab es diese Keyboardkitschteppiche ;)
Aber wo wir schon dabei sind: Was ist denn eurer Meinung nach das letzte "reine" BM Album von Cradle? (oder meinetwegen auch das letzte Black Metal Album überhaupt, wenn man davon ausgeht dass die Entwicklung vom BM weggeht.)
Auch bekannt als: Jakob Schnapp

http://www.musik-sammler.de/sammlung/erasmus-desiderius

Seasons fade while willows sway
It is you that you betray
Bare your hands, refuse to see
Fool the others, never me
Erasmus
Musikredaktion

Beitragvon Rüdiger Stehle » Donnerstag 13. November 2014, 22:59

Da kann ich ganz schwer eine fundierte Einschätzung abgeben, da ich CoF bisher mehr "nur gesammelt" als wirklich intensiv gehört zu haben. Habe die Alben bis "Venus" (2010). Am besten kenne ich die "Cruelty..." und eben auch die "Venus", die für mich beide genug BM enthalten, um die Band nach wie vor als BM-Band zu qualifizieren. Wie "rein" sie ist, das steht auf einem anderen Blatt geschrieben. Da das theatralisch-gruftige Element eigentlich von Anfang an dabei war, glaube ich, dass die Band 100% reinrassigen BM wohl nie gespielt hat, aber in den Anfangsjahren sicher 90%igen.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon salisbury » Donnerstag 13. November 2014, 23:25

Nun, das ist zwar sehr oberflächlich betrachtet, aber alles was ich von CRADLE gehört habe, klang irgendwie recht ähnlich wie das Zeux auf "Midian". Und da "Midian" einfach für mich ein perfektes - wie auch sehr extremes! - Stück Musik ist, sah ich niemals das Bedürfnis, von CRADLE mehr zu wollen.

Das mag vielleicht in der Kausalität unlogisch klingen, aber auf diese Art bewahre ich mich vor dem "Alles-haben-müssen"-Overkill. Heute las ich auf Facebook mal wieder einen Post eines alten Musikhasen, der sich wehmütig an Zeiten erinnert, als er noch Songs auswendig mitsingen konnte und Alben verschlungen hat, bevor er sie einsortierte. Sollte sowas jemals bei mir der Fall sein, lass ich mich einmotten. Wenn ich Musik nicht mehr verschlinge, mach ich was falsch beim Musikkonsum.
Realer Name: Thomas Becker
salisbury
Musikredaktion

Beitragvon Jhonny » Freitag 14. November 2014, 22:35

Ich würde - wie Rüdiger - Cradle auch heute noch im Black Metal einsortieren. Genauso wie z.B. Dimmu Borgir.
Aber dass es sich nicht um die "reine" norwegische Lehre handelt, ist auch klar ;-) :D
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Feamorn » Samstag 15. November 2014, 02:04

Ich bin mit meiner Antwort mal in den Bandthread umgezogen:
viewtopic.php?p=238363#p238363

:-)
Feamorn
Vollblutmetaller

VorherigeNächste

Zurück zu Die Rockbar