Holger Andrae hat geschrieben:Klaus hat geschrieben:DF ist das neue Drüben.
Jo. Das andere Drüben ist für mich beinahe nicht mehr existent.
SMB? Bleibt meine erste Metalforumsheimat, vielleicht nicht mehr so frequent wie früher, aber ein paar Musikbegeisterte auf ähnlicher Welle tummeln sich dann doch genügend.
Das Forum bei Musik-Sammler ist auch ganz schick und hier ist es okay. Warum nur okay? Es gibt für mich wenig zu diskutieren. Metal ist hier ein Thema unter vielen, mein Metal meist nur Randthema. Wenig User bringen wenig Konsens, leider ist bis auf Tournaments sonst recht wenig los ist, was v.a. verwundert, wenn man den Bekanntheitsgard der Seite in Betracht zieht. Lobenswert ist auf alle Fälle der hier gepflegte Umgangston, auch wenn man sich mal kurz uneinig ist.
Das DF-Forum ist mir fast zu voll, ziemlich RH-Userlastig mit ein paar SMB-Oldies angereichert. Zumindest gibt es durch die Fülle auch tolle Threads, US Metal, Canadian, Real Power Metal, ist für mich mehr Selektion gefragt. Hin und wieder werde ich sicherlich dort posten. Vom quicken Klaus habe ich schon ein "gefällt" auf seinen schicken Tyranex-Beitrag. Hui!

Bussi
Zumindest den Siebi hätt' ich auch mal so vom Nick erkennen können... Mal schaun, wer da noch aufschlägt. Ist auf jeden Fall ne feine Fundgrube. Also für Musik, nicht die User, wobei ich die auch mag.^^