Musikzeitschriften

Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.

Re: Musikzeitschriften

Beitragvon Siebi » Montag 25. August 2014, 13:50

Holger Andrae hat geschrieben:
Klaus hat geschrieben:DF ist das neue Drüben.

Jo. Das andere Drüben ist für mich beinahe nicht mehr existent.

SMB? Bleibt meine erste Metalforumsheimat, vielleicht nicht mehr so frequent wie früher, aber ein paar Musikbegeisterte auf ähnlicher Welle tummeln sich dann doch genügend.
Das Forum bei Musik-Sammler ist auch ganz schick und hier ist es okay. Warum nur okay? Es gibt für mich wenig zu diskutieren. Metal ist hier ein Thema unter vielen, mein Metal meist nur Randthema. Wenig User bringen wenig Konsens, leider ist bis auf Tournaments sonst recht wenig los ist, was v.a. verwundert, wenn man den Bekanntheitsgard der Seite in Betracht zieht. Lobenswert ist auf alle Fälle der hier gepflegte Umgangston, auch wenn man sich mal kurz uneinig ist.

Das DF-Forum ist mir fast zu voll, ziemlich RH-Userlastig mit ein paar SMB-Oldies angereichert. Zumindest gibt es durch die Fülle auch tolle Threads, US Metal, Canadian, Real Power Metal, ist für mich mehr Selektion gefragt. Hin und wieder werde ich sicherlich dort posten. Vom quicken Klaus habe ich schon ein "gefällt" auf seinen schicken Tyranex-Beitrag. Hui! :D
Siebi
Luftgitarrespieler

Beitragvon Klaus » Montag 25. August 2014, 14:03

Siebi hat geschrieben:Vom quicken Klaus habe ich schon ein "gefällt" auf seinen schicken Tyranex-Beitrag. Hui! :D

Eher auf deine Antwort. :) Bussi
Klaus
Kurzhaarmetaller

Beitragvon Christian Schwarzer » Montag 25. August 2014, 14:36

Haha, so findet man wieder bekannte Gesichter. :grins: Zumindest den Siebi hätt' ich auch mal so vom Nick erkennen können... Mal schaun, wer da noch aufschlägt. Ist auf jeden Fall ne feine Fundgrube. Also für Musik, nicht die User, wobei ich die auch mag.^^
Christian Schwarzer
Musikredaktion

Beitragvon Nils Macher » Montag 25. August 2014, 15:13

Ich habe das DF übers Wochenende komplett durchgelesen und auch die Reviews/Soundcheck ausgiebig studiert. Kann mir mal jemand erklären, was die beiden Damen da verloren haben? Geschmack ist subjektiv, schon klar. Aber da rollten sich mir an gefühlt ein paar Dutzend Stellen doch die Fußnägel hoch.
Nils Macher
Musikredaktion

Beitragvon Klaus » Montag 25. August 2014, 15:20

Die sind doch ganz hübsch.
Klaus
Kurzhaarmetaller

Beitragvon Nils Macher » Montag 25. August 2014, 15:21

Dann lieber ein Poster beilegen und die Texte/Bewertungen entfernen.
Nils Macher
Musikredaktion

Beitragvon Klaus » Montag 25. August 2014, 16:13

Ich finde die Beiträge der beiden ja auch sehr merkwürdig und irgendwie deplatziert.
Klaus
Kurzhaarmetaller

Beitragvon Eike » Montag 25. August 2014, 16:34

Siebi hat geschrieben:mein Metal meist nur Randthema

Hey, Siebi, dann mach ihn doch zum Thema mit einem Lieblingsalbenthread, wie ihn Pillamyd aktuell anlegt und pflegt. Ich nehme doch stark an, dass das Thema dann auch angenommen werden wird, selbst von den derzeit wenigen Usern.
Music is the only religion that delivers the goods.
(Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
Eike
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Siebi » Montag 25. August 2014, 20:10

Eike hat geschrieben:
Siebi hat geschrieben:mein Metal meist nur Randthema

Hey, Siebi, dann mach ihn doch zum Thema mit einem Lieblingsalbenthread, wie ihn Pillamyd aktuell anlegt und pflegt. Ich nehme doch stark an, dass das Thema dann auch angenommen werden wird, selbst von den derzeit wenigen Usern.

Das ist ein aussichtsloses Unterfangen, es wären nur olle Klassiker der 80er oder das ein oder andere 90er Schmankerl. Ausserdem habe ich da noch ein kleines US Metal-Projekt am Start, das kostet irgendwie mehr Zeit als gedacht, weil ich doch oft durch Familie und Arbeit gebunden bin.
Siebi
Luftgitarrespieler

Beitragvon Klaus » Montag 25. August 2014, 20:19

Siebi hat geschrieben:Ausserdem habe ich da noch ein kleines US Metal-Projekt am Start, das kostet irgendwie mehr Zeit als gedacht, weil ich doch oft durch Familie und Arbeit gebunden bin.

Das läuft also tatsächlich noch... I gfrei mi!
Klaus
Kurzhaarmetaller

VorherigeNächste

Zurück zu Die Rockbar