Anathema

Re: Anathema

Beitragvon Teichfrosch » Montag 9. Juni 2014, 21:53

Sehr eigenartig dass das so viel Zuspruch bekommt O_O Hätte ich nicht erwartet. Grade bei Elektro besteht sehr schnell die Gefahr, dass es willkürlich und unoriginell klingt, wenn es nicht gut gemacht ist... Wenn Elektro, dann lieber Bands die was davon verstehen. PORTISHEAD beispielsweise =)
Teichfrosch
Metalhead

Beitragvon Jakob » Montag 9. Juni 2014, 23:09

Dekalog der Elemente hat geschrieben:... Nur der Gesang von Vince scheint mir manchmal ein wenig schief zu sein

Der leidet halt mit seinen Songs mit ;-)
Jakob
Musikredaktion

Beitragvon Eike » Montag 9. Juni 2014, 23:48

PORTISHEAD ist großartig!
ANATHEMA hat mir bislang auch ganz gut gefallen.
Es würde mich schon interessieren, wie das mit der Elektronik auf dem neuen Album klingt.
Music is the only religion that delivers the goods.
(Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
Eike
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Peter Kubaschk » Dienstag 10. Juni 2014, 07:35

Teichfrosch hat geschrieben:Ja, es ist nicht so, dass es unhörbar wäre oder "schlecht". Subjektiv wäre es für mich wohl nur 6/10, objektiv immer noch 8-9/10, so wie es dann letztlich auch die Soundchecker bewertet haben.

Glaub' bitte nicht, wir hätten das "objektiv" bewertet. Das war nicht der Fall und wird es auch nie sein. Geht ja auch gar nicht.
Peter Kubaschk

Beitragvon Oliver Passgang » Dienstag 10. Juni 2014, 11:03

Peter Kubaschk hat geschrieben:
Teichfrosch hat geschrieben:Ja, es ist nicht so, dass es unhörbar wäre oder "schlecht". Subjektiv wäre es für mich wohl nur 6/10, objektiv immer noch 8-9/10, so wie es dann letztlich auch die Soundchecker bewertet haben.

Glaub' bitte nicht, wir hätten das "objektiv" bewertet. Das war nicht der Fall und wird es auch nie sein. Geht ja auch gar nicht.

Genau. Ich weiß ja nicht, ob du mein Review gelesen hast, aber das strotzt ja ebenfalls nur so vor Subjektivität. :)
Oh you ironic pop-rock fucks
DON'T YOU FUCK WITH METAL!!!
Oliver Passgang
Mosh-Pit-Veteran

Beitragvon Teichfrosch » Dienstag 10. Juni 2014, 16:05

Ja, schon klar dass der SC subjektiv ist. Aber ihr habt das Album wohl ein paar Mal mehr hören können als ich, und somit wohl auch eine "fairere" Note geben können als ich, der im Affekt eine 6/10 rausgehauen hätte :)
Teichfrosch
Metalhead

Beitragvon enemy-of-reality » Dienstag 10. Juni 2014, 19:49

Ich finde es ja immer wieder faszinierend, wie schnell sich manche Menschen zu neuen Alben eine Meinung bilden können. Bei mir dauert das ja immer etwas länger. Das einzige, was ich nach einmaliger Einfuhr des Streams sagen kann ist, dass das Album klang- und songtechnisch dem letzten wohl sehr ähnlich ist.
What if there is nothing more
What if there is only emptiness
What if there is nothing more
Beyond the code of deliverance

Meine Sammlung
Ranking 2014
enemy-of-reality
Kuttenträger

Beitragvon Teichfrosch » Mittwoch 11. Juni 2014, 16:27

Na, jetzt verwechsel "Meinung" mal nicht mit "erster Eindruck" ;) Eine vorläufig abschließende Bewertung meinerseits steht noch aus. Aber den Elektropart werde ich wohl auf ewig mies finden... und im Zweifel sogar skippen. Ich brauch das einfach nicht um mir selbst meine Offenheit gegenüber neuen Einflüssen beweisen zu können, und musikalisch ist das einfach Durchschnittsware in meinen Ohren. Aber vielleicht ändert sich das ja auch nocht mal ... (spoiler wird es nicht /spoiler)
Teichfrosch
Metalhead

Beitragvon Havoc » Samstag 14. Juni 2014, 08:51

Wann wurde hier zuletzt so viel über ein neues Album einer Band diskutiert??
Alleine diese Tatsache macht das Album schon interessant.
Bin gerade beim ersten Durchlauf....später mehr........
Havoc

Beitragvon Havoc » Samstag 14. Juni 2014, 15:35

Auszug aus der Gruppentherapie.......Es kann noch so oft von einschläferndem Tralala gefaselt werden, das ist egal, denn diese Band ist mir eine Herzensangelegenheit. Ich lasse nichts auf ANATHEMA kommen und zähle die vier Alben von 1998 bis 2003 ("Alternative 4", "Judgement", "A Fine Day To Exit" und "A Natural Disaster") zum Besten, was in diesem Bereich jemals erschienen ist.

Schön, dass auch mal jemand die "A Fine Day To Exit" mit zu den Großtaten zählt. Die kommt mir nämlich irgendwie immer zu schlecht weg...bzw. ist irgendwie so die vergessene Perle der Band. Letztens noch mal gehört....ein richtig starkes Album ist das.
Havoc

VorherigeNächste

Zurück zu Prog / Rock / Hard Rock